SG Bad Breisig/Inter Sinzig – Kreisliga A
Auch für die erste Mannschaft ein gelungenes Wochenende
Bad Breisig/Sinzig. Nachdem sich die Mannschaft die erste Halbzeit ihrer Kameraden in Bad Breisig angesehen hatten, setzte sich der Tross in Richtung Koblenz Niederberg in Bewegung.
Auf dem dortigen Kunstrasen spielte man gegen die TuS Niederberg, die in der Staffel Koblenz ebenfalls in der Kreisliga A spielt. Man begann das Spiel druckvoll und spielte frech nach vorne. So kaufte man den Gastgebern schnell den Schneid ab und konnte mit Toren von J. Rieder und C. Redzma mit einem komfortablen 2:0 aufwarten. Erst kurz vor der Halbzeit wurde die Heimmannschaft etwas stärker und kam besser ins Spiel. Zwar hatten die Gastgeber in dieser Zeit einige gute Torchancen, aber die Spielgemeinschaft hatte mit N. Rausch einen guten Keeper zwischen den Pfosten, der diese entschärfen konnte.
Auch nach der Pause musste sich das Team von U. Deckenbrock erstmal neu sortieren. In dieser Zeit gelang den Hausherren der Anschlusstreffer. Dieser läutete dann aber das Ende der Drangphase von Niederberg ein, denn die Gäste spielten von nun an wieder konzentrierter und hatten den Gegner wieder im Griff. So fielen dann die nächsten Tore wieder für die SG Bad Breisig/Inter Sinzig. M. Liersch markierte nach einem Ballgewinn von Y. Schweigert und dessen präzise Flanke das 3:1 und legte auch das vierte Tor nach. Durch einen Konter konnten die Niederberger noch einmal näher ran kommen und auf 2:4 verkürzen bevor J. Aldaif nach Vorarbeit von M. Liersch den letzten Treffer des Spiels zum 2:5 machte.
Ein nie gefährdeter hoch verdienter Sieg, in einer hochklassigen Partie, so die kurze Zusammenfassung des Torhüters der Spielgemeinschaft. Bis auf die paar Minuten vor und nach der Halbzeit stand die Mannschaft in der Abwehr sicher. Das Mittelfeld hat die Bälle gut und frühzeitig abgefangen und die Stürmer konnten sich gut in Szene setzen. Was will man mehr, so sein Kommentar.
