BC Remagen I zum Ende der Hinrunde auswärts
Remagen. Nachdem die 2. Mannschaft des BCR verlustpunktfrei ganz souverän die Herbstmeisterschaft in der Rheinlandliga errungen hat, will das Spitzenteam es gerne gleichtun.
Die Remagener führen die Tabelle der Regionalliga ebenfalls ohne Verlustpunkte an, müssen aber in den beiden letzten Spielen zu den nächstplatzierten Teams ins Saarland reisen. Hier wird sich zeigen, ob die Römerstädter sich berechtigte Hoffnungen auf den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga machen können. Damit wäre zwar erst die Hinrunde geschafft, bei zwei Siegen würde der Vorsprung immerhin mindestens vier bzw. fünf Punkte betragen. Aber keine leichte Aufgabe für den BCR.
Größte Unbekannte ist sicher die 3. Mannschaft vom 1. BC Bischmisheim, die sowohl ältere, erfahrene als auch talentierte Nachwuchskräfte in ihren Reihen hat. Aber auch der PSV Saar, ebenfalls in Saarbrücken beheimatet, ist nicht zu unterschätzen, musste er sich nur knapp Bischmisheim beugen. Sofern der BCR von kurzfristigen Ausfällen verschont bleibt, müsste aber auch im Saarland ein gutes Ergebnis erreicht werden können. Remagen spielt samstags um 17 Uhr zunächst bei Bischmisheim, am Sonntag geht es dann um 11 Uhr gegen den PSV Saar.
