Saison in den Badminton-Bundesligen wurde abgebrochen

BC Remagen istim Herbst wieder dabei

Remagen. Zum zweiten Mal hintereinander wurde die Saison in den Badminton-Bundesligen abgebrochen. Ursprünglich war geplant, ab Mitte April die Spiele fortzusetzen, allerdings in einer einfachen Runde, also ohne jeweilige Rückspiele.

Der Deutsche Badminton Ligaverband (DBLV), der für die Durchführung der Bundesligaspiele zuständig ist, hatte in einer Videokonferenz mit den Vereinen das weitere Vorgehen beraten.

Hierbei zeigte sich, dass sich eine deutliche Mehrheit für die Beendigung der Saison aussprach.

Auch wenn der BC Remagen die Runde gerne zu Ende gespielt hätte, ist die Entscheidung im Hinblick auf die Gesundheit der Sportler sicher die richtige gewesen.

Ob dann auch wieder Zuschauer möglich gewesen wären, war keineswegs schon abzusehen. Und gerade Remagen mit dem höchsten Zuschauerschnitt der beiden zweiten Bundesligen wäre hier besonders betroffen gewesen, denn die fantastische Stimmung in der Rheinhalle motiviert das Team und macht einfach mehr Spaß.

Das Gute bei der ganzen Sache: Keiner steigt ab, wobei der BCR in dieser Saison damit wahrscheinlich ohnehin nichts zu tun gehabt hätte. Falls sich keine Mannschaft „freiwillig“ aus den Bundesligen zurückzieht, werden diese auf elf bzw. zwölf Teams aufgestockt. Das bedeutet für die nächste Saison noch einmal zwei Begegnungen mehr.

Bleibt zu hoffen, dass dann wieder durchgespielt werden und alles seinen üblichen Lauf nehmen kann. Die BCR´ler freuen sich auf jeden Fall auf die dann dritte Bundesliga-Saison.