Lokalsport | 02.03.2021

Saison in den Badminton-Bundesligen wurde abgebrochen

BC Remagen ist im Herbst wieder dabei

Remagen. Zum zweiten Mal hintereinander wurde die Saison in den Badminton-Bundesligen abgebrochen. Ursprünglich war geplant, ab Mitte April die Spiele fortzusetzen, allerdings in einer einfachen Runde, also ohne jeweilige Rückspiele.

Der Deutsche Badminton Ligaverband (DBLV), der für die Durchführung der Bundesligaspiele zuständig ist, hatte in einer Videokonferenz mit den Vereinen das weitere Vorgehen beraten.

Hierbei zeigte sich, dass sich eine deutliche Mehrheit für die Beendigung der Saison aussprach.

Auch wenn der BC Remagen die Runde gerne zu Ende gespielt hätte, ist die Entscheidung im Hinblick auf die Gesundheit der Sportler sicher die richtige gewesen.

Ob dann auch wieder Zuschauer möglich gewesen wären, war keineswegs schon abzusehen. Und gerade Remagen mit dem höchsten Zuschauerschnitt der beiden zweiten Bundesligen wäre hier besonders betroffen gewesen, denn die fantastische Stimmung in der Rheinhalle motiviert das Team und macht einfach mehr Spaß.

Das Gute bei der ganzen Sache: Keiner steigt ab, wobei der BCR in dieser Saison damit wahrscheinlich ohnehin nichts zu tun gehabt hätte. Falls sich keine Mannschaft „freiwillig“ aus den Bundesligen zurückzieht, werden diese auf elf bzw. zwölf Teams aufgestockt. Das bedeutet für die nächste Saison noch einmal zwei Begegnungen mehr.

Bleibt zu hoffen, dass dann wieder durchgespielt werden und alles seinen üblichen Lauf nehmen kann. Die BCR´ler freuen sich auf jeden Fall auf die dann dritte Bundesliga-Saison.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Premium Titel Seite 2
Stellenanzeige Reinigungskraft
Stellenanzeige, kostenlose Anzeige im Rahmen der "2+1 Aktion"
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Imageanzeige Juli
Empfohlene Artikel
Konrad Motorsport blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.  Foto: privat
51

Oschersleben. Das vierte Rennwochenende des ADAC Tourenwagen Junior Cup im Rahmen der DTM in Oschersleben entwickelte sich für Konrad Motorsport zu einem der erfolgreichsten Einsätze der bisherigen Saison. Vor der beeindruckenden Kulisse der DTM mit über 55.000 Zuschauern, einem hochprofessionellen Umfeld und einer Autogrammstunde in der DTM-Fanzone sammelten die Nachwuchsfahrer nicht nur wertvolle Erfahrungen, sondern überzeugten auch sportlich.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Vor Ort trafen die Einheiten aus Breitscheid und Waldbreitbach auf ein verunglücktes Fahrzeug, das von der Straße abgekommen und auf einer Wiese zum Stehen gekommen war.
226

Verkehrsunfall bei Verscheid: Feuerwehr befreit schwer verletzten Fahrer

28.07.: PKW prallt gegen Baum

Verscheid/Glockscheid. Am frühen Abend des 28. Juli 2026 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf dem asphaltierten Landwirtschaftsweg „Luhweg“ zwischen den Ortschaften Verscheid und Glockscheid. Um 18:04 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach alarmiert. Vor Ort trafen die Einheiten aus Breitscheid und Waldbreitbach auf ein verunglücktes Fahrzeug, das von der Straße abgekommen und auf einer Wiese zum Stehen gekommen war.

Weiterlesen