Lokalsport | 31.05.2021

TV Weißenthurm

Boule spielen auf dem Thurer Sportgelände

Seit dem 21. Mai können jeweils wieder Zweiergruppen gegen- bzw. miteinander spielen

Auf jedem Spielfeld des Bolulodroms am Rheinufer können jetzt jeweils vier Sportler und Sportlerinnen gleichzeitig ihrer beliebten Freizeittätigkeit nachgehen. Foto: Jürgen Grab

Weißenthurm. Helmut Schmiel, der unermüdliche „Hans-Dampf-in-allen-Gassen“ vom Thur und mit ihm weitere 13 Mitspieler und Mitspielerinen zeigten sich in der vergangenen Woche besonders froh darüber, dass nun endlich wieder auf jedem Spielfeld des Bolulodroms am Rheinufer jeweils vier Sportler und Sportlerinnen gleichzeitig ihrer beliebten Freizeittätigkeit nachgehen können. Bisher war es immerhin möglich, dass sich beim „Tête á tête“ jeweils zwei Freizeitsportler-Sportlerinnen zum gemeinsamen Spiel treffen konnten. Offenkundig hatten sich die verantwortlichen Richtlinienverfasser imstande gesehen, die jeweiligen Bestimmungen minimal zu ändern und nun vier „Boulisten“ auf einem Spielfeld zuzulassen. Allerdings muss immer ein Spielfeld frei bleiben, damit dann auf dem nächsten Areal ein weiteres Quartett spielen kann.

„So dürfen jetzt wieder bis zu fünf Personen aus fünf Haushalten unter Anleitung auf einem Spielfeld trainieren. Dabei sind nach wie vor allerdings die Abstände (mind. 1,5 m) ebenso einzuhalten wie die entsprechenden Hygieneregeln.

Allerdings ist die Sportausübung immer nur „unter Anleitung“ und nur bei Anwesenheit von Trainingsberechtigten erlaubt. Dies sind beim TV Weißenthurm Rainer Görg als Übungsleiter sowie Mannschaftsführerin des TVW 2, Carmen Buchner als Abteilungsleiterin; Max Op den Camp als Sportl. Leiter, Mounir Andour als Mannschaftsführer TVW1 und Wolfgang Nickenig als Mannschaftsführer TVW3.

Max op den Camp berichtet weiterhin, dass nur dann wenn einer dieser Verantwortlichen das Training leitet die 5-Personen-Regel Geltung hat. Sollte niemand der Genannten da sein, um ein Training zu leiten, darf wie bisher nur ausschließlich zu zweit gespielt werden (Tête à Tête).

„Zusätzlich zu den genannten Personen dürfen auch zweifach Geimpfte sowie offiziell Genesene wieder teilnehmen; sie werden bei den Personenbeschränkungen nicht mitgezählt. Dafür wäre es gut, wenn alle Geimpften dies dem Sportlichen Leiter umgehend mitteilen würden.

Darüber hinaus ist im Übrigen auch der Verzehr von allen Getränken wieder grundsätzlich erlaubt“, ist Max op den Camp froh darüber, dass zumindest jetzt wieder eine relative „Normalität“ Einzug auf dem Thurer Boulodrom gehalten hat.

Auf jedem Spielfeld des Bolulodroms am Rheinufer können jetzt jeweils vier Sportler und Sportlerinnen gleichzeitig ihrer beliebten Freizeittätigkeit nachgehen. Foto: Jürgen Grab

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Winston Schmied: Gott sei Dank waren auf der Palästina Demo nur wenige Leute. Dieser Aufmarsch unmittelbar neben der alten Synagoge war eine Schande für Koblenz!
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
Kreishandwerkerschaft
Herbstpflege
Weinherbst 2025
5. KONEKT Rhein-Mosel
Dilledapp Fest in Ettringen
Dilledapp-Fest Ettringen
Herbstmarkt Mertloch
Herbstmarkt Mertloch
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich reiste die U23 des HBMU mit großen Ambitionen nach Welling, um die Niederlage gegen Vallendar wieder gutzumachen. Doch so groß die Hoffnungen auch waren – gegen den TV Welling konnte man nicht mithalten, und es schlichen sich dieselben Fehler ein wie schon in der Vorwoche.

Weiterlesen

Andernach. Wenn in der Ergebnisliste in der Spalte, wo normalerweise der Vereinsname eines Läufers auftaucht, Unternehmensnamen wie „thyssenkrupp Rasselstein GmbH“, „RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG“, „LTS Lohmann Therapie-Systeme AG“ oder „monte mare Sauna-Spar-Sports-Hotel“ auftauchen, dann ist in Andernach wieder Zeit für den „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“.

Weiterlesen

Waldbreitbach. „Über sieben Brücken musst du gehen“, heißt es in einem bekannten Lied. Zwei Sportler des VfL Waldbreitbach haben diese Aufforderung kürzlich beim Brückenlauf in Köln in die Tat umgesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Altenkirchen/Kreis Neuwied. Am Samstag, 30. August wurden im Rahmen eines in der VG-Asbach (Landkreis Neuwied) gemeldeten Schadensfalls mit einem toten Damwild DNA-Abstriche genommen und an das Senckenberg Institut zur Analyse überstellt. Bei der Untersuchung der Proben wurde als Ergebnis „Wolf“ mit dem Haplotyp HW01 - daher zugehörig zur Mitteleuropäischen Flachlandpopulation - nachgewiesen....

Weiterlesen

Täter gaukelten ihrem Opfer eine lebensbedrohliche Erkrankung der Enkelin vor

Rhein-Sieg-Kreis: Betrüger erleichtern Seniorin um 50.000 Euro

Eitorf. Eine Frau aus Eitorf wurde am Donnerstag (18. September) Opfer von Betrügern, die 50.000 Euro erbeuteten. Die Geschädigte schilderte der Polizei folgenden Sachverhalt: Gegen 14.15 Uhr habe das Telefon der Seniorin geklingelt. Die Anruferin habe sich als die Enkelin ausgegeben und gesagt, dass sie einen schlimmen Verkehrsunfall gehabt habe, bei dem sie auch verletzt worden sei. Bei der ärztlichen...

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau
Weinfest Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Dilledapp-Fest Ettringen
Michelsmarkt Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Stellenausschreibung Tourismus VG
Stellenanzeige
Herbstmarkt Mertloch
Ganze Seite Remagen
Kooperation Klangwelle 2025