DJK Ochtendung 1920 e.V. – Abteilung Leichtathletik - Lohners Vulkan-Marathon in Mendig
Christian Steffes siegt mit Streckenrekord
Ochtendung. Nachdem der Lohners Vulkan-Marathon im vergangenen Jahr mit über 2100 Läufern einen Teilnehmerrekord aufgestellt hatte und dabei an die Grenzen seiner Kapazität gestoßen war, wurde die Zahl der Startplätze in diesem Jahr auf 1800 begrenzt. Bei bestem Wetter fanden sich am 1. Mai wieder Sportler aller Altersklassen bei der von der Laufgemeinschaft Laacher See organisierten Veranstaltung ein. Das Programm reichte von einem 200-Meter-Bambinilauf bis hin zur Königsdisziplin, dem Marathon.
Auch die DJK war mit zahlreichen Läufern auf den verschiedenen Strecken vertreten.
Bereits um 8 Uhr begaben sich 73 Athleten auf die anspruchsvolle Marathonstrecke über 42,195 Kilometer. Bei stetig steigenden Temperaturen galt es, insgesamt 800 Höhenmeter zu bewältigen – eine Herausforderung für alle Teilnehmenden. Aus Erfahrung wussten die Organisatoren, dass der Sieger nach rund 3 Stunden im Ziel zu erwarten war. Umso überraschender war es, dass Christian Steffes von der DJK schon früh erkennen ließ, dass er deutlich schneller unterwegs war. Dies sorgte bei den Verantwortlichen für Nervosität, da der Zielbereich zugleich Startpunkt des 5-km-Laufs war, der um 10.45 Uhr begann.
Kurz nachdem der 5-km-Lauf gestartet war, erreichte Christian nach beeindruckenden 2:47,34 den frisch geräumten Zielbereich – empfangen vom starken Applaus des Publikums sowie seiner Frau und seinen beiden Kindern. Noch während er sein Siegerinterview gab, kündigte sich der nächste Erfolg für die DJK an: Franziska Schulz lief als schnellste von 114 Starterinnen über 5 km nach 19,36 min. ins Ziel und verwies sogar die starke Vorjahressiegerin auf den 2. Platz.
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Vier Personen wurden bei dem Unfall auf der Lahnstraße verletzt
02.02.: PKW-Fahrer gerät aus der Kurve und kollidiert mit dem Gegenverkehr
Bad Ems. Am 2. Februar um etwa 15:40 Uhr ereignete sich in der Lahnstraße in Bad Ems ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein Fahrer, der aus Dausenau kommend die B260 in Richtung Lahnstein befuhr, geriet in einer Rechtskurve aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen.
Weiterlesen
Tischtennis-Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich
Fabian Berens überraschend Zweiter im Doppel
Adenau. Vor Kurzem startete der Adenauer Tischtennis-Spitzenspieler Fabian Berens bei den Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich.
Weiterlesen
KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.
Prinzessin Birgit I. feiert Straßenumbenennung
Bad Neuenahr. Kürzlich hielt der närrische Frohsinn Einzug im Drosselweg zu Bölingen – Alaaf!
Weiterlesen
