Lokalsport | 25.09.2025

Lauftreff Puderbach beim ältesten Triathlon der Welt vertreten

Christoph Mauel beim „Triathlon Challenge Almere-Amsterdam“

Christoph Mauel. Foto: Birgit Hauser/LT Puderbach

Puderbach. Der berühmte Holland Triathlon in Almere ist laut „Runners World“ nach Hawaii der älteste Triathlon-Wettkampf der Welt! Unter den zahlreichen Triathleten befand sich auch Christoph Mauel vom LT Puderbach, der sich einer sehr starken Konkurrenz auf der Mitteldistanz stellen musste!

Zu bewältigen waren 1,9 km Schwimmen, 95 km Rad fahren und 21 km Laufen. Gestartet wurde die Challenge im Zentrum von Almere, wobei das Schwimmen im Weerwater durchgeführt wurde. Nach 42:24 Min. erfolgte der Wechsel auf die "Quintana Roo“-Radstrecke über 95 km, die zwischen Deichen und Windmühlen durch die Provinz Flevoland führte. Sowohl beim Schwimmen als auch beim Rad fahren behinderte starker Wind die Akteure. Nach 2:59:09 Std. wechselte Mauel dann auf die abschließende Laufstrecke über 21 km.

Diese führte vom Lumierepark durch die moderne Architektur der Innenstadt. Im Mittelpunkt stand die Grünfläche rund um das Weerwater, den See mitten in Almere, der einst ein Meer war. Nach einer Laufzeit von 1:58:41 Std. finishte Mauel in der Gesamtzeit von 5:56:24 Std. und belegte damit in der Altersklasse M55 den 39. Platz!

Christoph Mauel. Foto: Birgit Hauser/LT Puderbach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
  • Dirk Wershofen: Um Menschen die keine Hunde mögen, sollte man immer einen großen Bogen machen! Und liebe Redaktion, kommt doch mal in den Kaiser Wilhelm Park und schreibt einen Artikel darüber mit Fotos. Als ob es nichts wichtigeres gibt in dem Ort hier??
  • D. Schmidt: Angebracht wäre es, einmal nachzusehen, wer seine Hundesteuer bezahlt ?? Radfahrer?? müssen aber auch im angemessenen Tempo am Ufer entlang radeln ?? …da man schon eine „Anschwärze-Seite“ eingerichtet hat!????
  • Georg Püttmann: Was nützt eine Anleinpflicht wenn der Hundehalter/in zusieht wie der Haufen auf den Gehweg gemacht wird und sich dann schnell entfernt …. Ganz zu schweigen von den Pinkeleien an den Blumenkübeln sowohl...
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Anzeige Übergabe
Osteranzeige
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Umbau u. Wiedereröffnung Blumen Meyer
Anzeige KW 13
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 13
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
diverse Stellen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Empfohlene Artikel
Bei strahlendem Frühlingswetter fand am Nachmittag des 27.03.2026 auf dem Sportplatz des SV Alemannia Adendorf 1920 e.V. (SVA) die Übergabe eines neuen Werbebanners an den Fußballverein statt. Foto: privat
13

Adendorf. Bei strahlendem Frühlingswetter fand am Nachmittag des 27.03.2026 auf dem Sportplatz des SV Alemannia Adendorf 1920 e.V. (SVA) die Übergabe eines neuen Werbebanners an den Fußballverein statt. Gestiftet wurde das Banner von dem im Ort ansässigen Unternehmen Banks Baumpflege, das damit seine Verbundenheit zum Töpferort und insbesondere zur Jugendarbeit des SVA unterstreicht. Ein besonderer...

Weiterlesen

Das Bonner Unternehmen stellte dem Verein insgesamt acht neue Surrounds für die Dartscheiben zur Verfügung.Foto: SV Kripp / Thorsten Stephan
10

Kripp. Die Spielstätte des SV Kripp wurde bereits Ende des vergangenen Jahres durch eine großzügige Unterstützung der Gräfe Garten- und Landschaftsbau GmbH aufgewertet. Das Bonner Unternehmen stellte dem Verein insgesamt acht neue Surrounds für die Dartscheiben zur Verfügung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Wird umgestaltet – der bislang zweispurige Verteilerkreis.  Foto: privat
8

Neue Nutzung in Diskussion. Bürgergespräch soll Planungen unterstützen.

Bad Neuenahr: Umgestaltung des Verteilerkreisels „An den Ulmen“

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Fokus steht die innere Spur des großen Verteilerkreisels. Sie soll im Herbst einer neuen Nutzung zugeführt werden, so war nun aus zuverlässiger Quelle des Verkehrsministeriums in Mainz zu vernehmen, das sich derzeit in Abstimmung mit den unteren kommunalen Behörden (Kreis und Stadt) befindet. „Die Deutschen sind Kreiselfahren nicht gewohnt“, so die kritische Äußerung eines Sachbearbeiters.

Weiterlesen

Planschen im Spätburgunder: Die ersten Text-Bader waren begeistert. Foto: privat
85

Histamin und Gerbstoffe sorgen für ein höchst luxuriöses Badevergnügen:

Ahrtaler Winzer präsentiert weltweit ersten Rotwein-Whirlpool

Ahrtal. Pünktlich zum Start in die neue Tourismussaison sorgt ein innovativer Winzer aus dem Ahrtal für Schlagzeilen: Er hat den weltweit ersten Rotwein-Whirlpool entwickelt. Statt gewöhnlichem Wasser sprudelt im luxuriösen Becken im hauseigenen Winzerbetrieb fein temperierter Ahrtaler Spätburgunder. Und das ist ein Erlebnis, das Entspannung und Gesundheit auf völlig neue Weise verbinden soll. Noch sei es aber wichtig, die Identität des Winzers geheim zu halten.

Weiterlesen

Pizza-Meister und Chefkoch Vesuvio Terremoto beim Probebacken: Besucher des Laacher Sees können sich ab sofort auf köstliche Erdbeben-Pizza freuen. Foto: pixabay.com
86

Magma-Hitze köstlich nutzen: Wenn die Erde bebt, wird der Ofen heiß!

Maria Laach: Erste „Erdbeben-Pizzeria“ in Planung

Maria Laach. Rund um den Laacher See könnte künftig die Energie kleiner Erdbeben genutzt werden – zumindest wenn es nach einem neuen Projektvorschlag aus der Region geht. Ziel ist es, seismische Aktivitäten technisch zu verwerten und in nutzbare Energie umzuwandeln.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Ostern im Blick
Titelanzeige
Recht und Steuern
Ostern
Ostereierkibben Winningen
Tourist-Info & Kassenpersonal (m/w/d)
SO 4 - Ostern im Blick   KW 13
Nachruf Roland Freisberg
Fahrer gesucht (m/w/d)
Ostern Im Blick
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Kleinanzeigen
Wohnträume SU
Skoda