Lokalsport | 19.12.2024

DJK Ochtendung erfolgreich beim Laubacher Cross-Lauf

Franziska Schulz sorgt vom Start an für hohes Tempo. Foto: DJK Ochtendung

Ochtendung. Auch in diesem November fanden die traditionellen Crossläufe in Laubach/Hunsrück statt. Die DJK Ochtendung war mit drei Läufern vertreten: Moritz Blank und Jannik van Beek aus dem Team von Trainer Winfried Wirth und Franziska Schulz aus dem Team von Trainer Nico Nübel.

Jannik und Moritz starteten im Cross Sprint, einer Disziplin, bei der eine 770 Meter lange Strecke zweimal in einem Abstand von 45 Minuten gelaufen wird. Beide Athleten zeigten starke Leistungen und belegten vordere Plätze. Jannik van Beek überzeugte mit beeindruckender Konstanz: Er lief beide Läufe in 2:17 und 2:18 Minuten und sicherte sich in seiner Altersklasse (Männer Hauptklasse) den ersten Platz.

Moritz Blank meisterte den Untergrund hervorragend und steigerte sich im Verlauf des Wettbewerbs. Seine Laufzeit verbesserte sich von 2:16 im ersten Lauf auf 2:12 im zweiten Durchgang. Nur eine Sekunde trennte ihn vom Gesamtsieg in seiner Altersklasse U18, sodass er in seinem ersten Crosslauf mit dem zweiten Platz bereits ein Ausrufezeichen setzte.

Im Anschluss startete Franziska Schulz über 2.580 Meter in der Altersklasse W15 gemeinsam mit den W14- und weiblichen U18-Läuferinnen. Der Wettbewerb, dessen Sieger mit dem Titel Rheinland-Pfalz-Meister geehrt wurde, war hochkarätig besetzt. Zwei Triathlon-Sportlerinnen nahmen die Favoritenrolle ein.

Aus taktischen Überlegungen übernahm Franziska sofort die Führung und legte ein hohes Tempo vor. Mit dieser Strategie gelang es ihr, eine der Favoritinnen zu überraschen. Letztendlich wurde sie von der zweiten Favoritin überholt, konnte aber mit ihrem zweiten Platz in Ihrer Altersklasse in diesem stark besetzten Feld sehr zufrieden sein.

Franziska Schulz sorgt vom Start an für hohes Tempo. Foto: DJK Ochtendung

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titel
Herbstbunt
Nachruf Regina Harz
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Herbstfest
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Sponsorenlauf in der Bewegungskita St. Marien Kruft

Großer Einsatz für kleine Läufer

Kruft. Am 8. Oktober 2025 stand in der Bewegungskita St. Marien - wo Bewegung täglich eine zentrale Rolle spielt und fest im pädagogischen Konzept verankert ist - das gemeinsame Erleben und Bewegen besonders im Mittelpunkt. Im Rahmen des landesweiten Bewegungsaktionstages Rheinland-Pfalz veranstaltete die Kita von 15:00 bis 17:00 Uhr einen tatkräftigen Sponsorenlauf rund um das Kindergartengelände.

Weiterlesen

Meckenheimer Karneval: Spendenaktion sichert Zukunft des Straßenfests

Traditionelle Spendenaktion für den Karnevalszug

Meckenheim. Der Meckenheimer Straßenkarneval ist lebendig und wird vollständig durch Spenden finanziert. Der Festausschuss Meckenheimer Karneval e.V. (FMK) hat zur Sicherung des Karnevalszugs für die Session 2025/2026 wieder zwei Köttzüge organisiert, um Spenden zu sammeln. Der erste Köttzug beginnt am 15. November 2025 um 14 Uhr an der Wettkampfhalle des Schulzentrums Meckenheim und verläuft östlich der Giermaarstraße in Richtung Neuer Markt und Siebengebirgsring.

Weiterlesen

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
bei Traueranzeigen
Illustration-Anzeige
Daueranzeige
Maschinenbediener
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Mülltonnenreinigung
Rund ums Haus
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Doppelseite Herbstbunt
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Anzeige Tag der offenen Tür