DJK Ochtendung erfolgreich beim Laubacher Cross-Lauf
Ochtendung. Auch in diesem November fanden die traditionellen Crossläufe in Laubach/Hunsrück statt. Die DJK Ochtendung war mit drei Läufern vertreten: Moritz Blank und Jannik van Beek aus dem Team von Trainer Winfried Wirth und Franziska Schulz aus dem Team von Trainer Nico Nübel.
Jannik und Moritz starteten im Cross Sprint, einer Disziplin, bei der eine 770 Meter lange Strecke zweimal in einem Abstand von 45 Minuten gelaufen wird. Beide Athleten zeigten starke Leistungen und belegten vordere Plätze. Jannik van Beek überzeugte mit beeindruckender Konstanz: Er lief beide Läufe in 2:17 und 2:18 Minuten und sicherte sich in seiner Altersklasse (Männer Hauptklasse) den ersten Platz.
Moritz Blank meisterte den Untergrund hervorragend und steigerte sich im Verlauf des Wettbewerbs. Seine Laufzeit verbesserte sich von 2:16 im ersten Lauf auf 2:12 im zweiten Durchgang. Nur eine Sekunde trennte ihn vom Gesamtsieg in seiner Altersklasse U18, sodass er in seinem ersten Crosslauf mit dem zweiten Platz bereits ein Ausrufezeichen setzte.
Im Anschluss startete Franziska Schulz über 2.580 Meter in der Altersklasse W15 gemeinsam mit den W14- und weiblichen U18-Läuferinnen. Der Wettbewerb, dessen Sieger mit dem Titel Rheinland-Pfalz-Meister geehrt wurde, war hochkarätig besetzt. Zwei Triathlon-Sportlerinnen nahmen die Favoritenrolle ein.
Aus taktischen Überlegungen übernahm Franziska sofort die Führung und legte ein hohes Tempo vor. Mit dieser Strategie gelang es ihr, eine der Favoritinnen zu überraschen. Letztendlich wurde sie von der zweiten Favoritin überholt, konnte aber mit ihrem zweiten Platz in Ihrer Altersklasse in diesem stark besetzten Feld sehr zufrieden sein.
Weitere Themen
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Erste Schlager-Veranstaltung des Jahres im Mehrgenerationenhaus
Schlager zum Mitsingen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Sing Mit“ geht wieder los! Auf deutsche Schlager zum Mitsingen dürfen sich Besucherinnen und Besucher am Donnerstag, 12. Februar, wieder im Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus freuen.
Weiterlesen
Wiederwahl des Vorstandes
TV Ahrbrück setzt auf Kontinuität
Ahrbrück. Im Rahmen der jüngsten Mitgliederversammlung des TV Ahrbrück e.V. setzten die Mitglieder auf Kontinuität und bestätigten den bisherigen Vorstand einstimmig für die nächste Amtszeit. Carmen Schakowski-Müller wird ihre langjährige Tätigkeit als 1. Kassiererin fortführen. Sarah Schmitten wurde für die Position der 2. Vorsitzenden wiedergewählt und Rebecca Müller übernimmt weiterhin das Amt der 1. Vorsitzenden.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Ahrtal Tourismus startet neue Mundart-Stadtführung „Ahrweiler op Platt“
Ahrweiler. Mit der neuen Themenführung „Ahrweiler op Platt“ erweitert der Ahrtal Tourismus sein Angebot um ein besonderes Führungsformat, das die lokale Mundart in den Mittelpunkt stellt. Die ersten öffentlichen Gästeführungen finden vom 19. bis 21. Februar jeweils um 16 Uhr statt - passend zum Internationalen Tag der Muttersprache am 21. Februar. Weitere Termine sind für April und Juni geplant.
Weiterlesen
