Lokalsport | 06.09.2023

DJK Kruft/Kretz - TuS Koblenz - Rheinlandpokalspiel im Vulkanstadion

DJK empfängt die TuS aus Koblenz

Symbolbild  Quelle: pixabay.com

Koblenz. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Heute, am Mittwoch, den 6. September 23 um 19.30 Uhr gibt es im Krufter Vulkanstadion ein besonderes Highlight. In der zweiten Runde des Rheinland Pokals empfängt die DJK Kruft/Kretz den Regionalisten aus Koblenz und hat damit das „große Los“ gezogen. Die TuS aus Koblenz ist der ranghöchste Verein der Region und als Regionalligist klar favorisiert. Seit der Auslosung laufen im Hintergrund die Überlegungen, wie man die Abläufe des Spiels gut managt und gleichzeitig sich als gut Gastgeber für die zu erwarten vielen Besucher präsentiert.

Die DJK hat für die Bewältigung dieser Aufgabe aber auch einige gute Partner, um am 6. September die Sache zu „wuppen“. Neben der rührigen Seniorenabteilung macht natürlich der ganze Verein mit. Ebenso der die die Ortsgemeindeverwaltung um Bürgermeister Kill. Auch auf die Freunde der freiwilligen Feuerwehr ist natürlich ebenso Verlass wie eine große Anzahl von freiwilligen Helfern, die dem Event und der DJK wohl gesonnen sind. Dies vor den Hintergrund, dass man den Spielern der DJK den Rücken „freihalten“ will, denn zum Beispiel Tobias Zils, Alexander Welsch, Stefan Klein, Bernd Masberg und viele andere die in der DJK Verantwortung tragen, sind natürlich als Spieler im Einsatz und sollen von organisatorischen Aufgaben entbunden werden. Um 19.30 Uhr ist Anpfiff. Die DJK freut sich auf zahlreiches Kommen. Karten gibt es im Vorfeld im Textilhaus Ochtendung.

Bitte beachten, dass umfangreiche Parkmöglichkeiten geschaffen werden, aber die Nutzung des oberen Teils der Bahnhofstraße wird natürlich eingeschränkt sein wird. Abteilungsleiter Elias Heinz und seine Truppe werden sich mächtig ins Zeug legen, um den vielen erwarten Gästen einen interessanten Fußballabend zu bieten.

Die Mannschaft hingegen fiebert dem Spiel natürlich auch entgegen, weiß aber um die sportlich schwierige Rolle, die sie an dem Abend hat. Das Trainerteam um Thorven Fielder bemüht sich, die Fußballer optimal auf das Event vorzubereiten. Vor fünf Jahren hatte man diese Konstellation schon einmal, als der Regionalligist in Kruft zu Gast war.

Auch der Förderverein um Norbert Breil engagiert sich maßgeblich, so dass die Abläufe und die gute Versorgung der Gäste gewährleistet sein sollte. Auch er steht, ebenso wie Elias Heinz, für Rückfragen zur Verfügung.

Es wäre schön, wenn viele am 6. September 23 den Weg ins Vulkan Stadion finden und diesem außergewöhnlichen Spiel beiwohnen.

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Daueranzeige Januar
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige