Lokalsport | 27.10.2025

Fußball-Bezirksliga Mitte, zwölfter Spieltag

Das 0:0 war ein logisches Endergebnis

Auf einem anderen Geläuf hätte es vielleicht für einen Sieg gereicht. Foto: SK

Koblenz. Die erste Halbzeit gehörte den Gästen, in den zweiten 45 Minuten gaben die Hausherren den Ton an: Von daher war das torlose Unentschieden am zwölften Spieltag der Fußball-Bezirksliga Mitte zwischen dem SV Anadolu Spor Koblenz und dem bisherigen Spitzenreiter TuS Mayen das logische Endergebnis. Die 100 Zuschauer auf dem Hartplatz Feste Franz im Koblenzer Stadtteil Lützel sahen bei schlechten Bedingungen eine umkämpfte Partie, die zurecht keinen Sieger hatte. „Mehr Spitzenspiel geht nicht“ heißt nun die Parole am kommenden Samstag, 1. November, wenn die Mannschaft von Trainer Marc Steil als Tabellenzweiter um 15.30 Uhr auf dem Rasenplatz im Stadion Nettetal den punktgleichen Spitzenreiter SV Untermosel Kobern-Gondorf empfängt.

„Die ersten 45 Minuten gingen klar an uns. Es war ein dominanter Auftritt von uns, auch in unserem Anlaufverhalten. Wir haben Anadolu so unter Druck gesetzt, dass sie keine Lösungsmöglichkeiten hatten“, blickte Steil zurück. Nach sieben Minuten klatschte ein 20-Meter-Schuss von Tim Feiler an den Pfosten. Nach einer Standardsituation von Kapitän Marcel Löhr stieg Feiler zum Kopfball hoch, den SV-Torhüter Helidon Pacarada mit den Fingerspitzen ans Aluminium lenkte (14.). Die dritte größere Chance verpasste erneut Feiler, der allein auf Pacarada zulief, dann aber Nerven zeigte (20.). „Wir mussten zur Pause mit 2:0 führen“, ärgerte sich Steil.

Nach Wiederanpfiff übernahmen die Hausherren das Kommando. Der TuS Mayen agierte ein Stück weit hektischer, die Aktionen waren zu ungenau. Anadolu verbuchte vier gute Möglichkeiten, die aber alle nicht von Erfolg gekrönt waren. „Von daher ist das 0:0 ein gerechtes Ergebnis“, so Steil. „Ich trauere allerdings unseren Chancen aus Halbzeit eins nach und glaube schon, dass wir die Partie in unsere Richtung hätten ziehen können.“

SV Anadolu Spor Koblenz: Helidon Pacarada, Ivano Marincic, Silvio Golz, Volkan Karaman, Edis Ramovic, Melih Tamar, Mazlum Sari, Besnik Mamuti, Dzenis Ramovic, Mumin Aga, Huseyin Karalalek.

TuS Mayen: Dominik Klein, Tim Oliver Gilles, Tim Krechel, Majdi Mahmud, Marcel Löhr, Fabian Müllen (67. Walid Hanioui), Konstantin Aydarski, Kristian Taskov, Tim Feiler, Kaan Öztürk (88. Tyler Öztürk), Artur Kurogjan (81. Luca Kohl).

Schiedsrichter: Johannes Klingel (Gonzerath).

Zuschauer: 100.

Nächste Aufgabe für den SV Anadolu Spor Koblenz: am Sonntag, 2. November, um 14.30 Uhr bei der SG Augst.

Nächste Aufgabe für den TuS Mayen: am Samstag, 1. November, um 15.30 Uhr gegen den SV Untermosel Kobern-Gondorf.

Auf einem anderen Geläuf hätte es vielleicht für einen Sieg gereicht. Foto: SK

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Stellenanzeige "Logistik"
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Empfohlene Artikel

Plaidt. Auch beim abstiegsbedrohten FC Plaidt II ließ die SG Niederzissen/Wehr nichts anbrennen. Die Mannschaft zeigte bei widrigen Windbedingungen eine konzentrierte Leistung. Durch die spielfreie A-Jugend nahm Trainer Melcher mit Kapitän Tobias Maus und Stürmer Leon Schmitz zwei hoffnungsvolle Talente in den Kader.

Weiterlesen

Brohl. Die Begegnung hatte gerade erst angefangen, als der Bodendorfer Torhüter einen Schuss aus 24 m von F. Antwerpen sicher parierte. Durch einen Fehlpass auf der linken Abwehrseite der SG begünstigt kamen die Hausherren in der 12. Minute zur 1:0-Führung. In der 17. Minute zog N. Marx auf der rechten Angriffsseite seinem Gegenspieler davon und passte den Ball zu Sturmpartner J. Gypser, der den Ball an der 5-m-Linie nicht voll traf und somit der Keeper den Ball aufnehmen konnte.

Weiterlesen

Mendig. Der SV Eintracht Mendig geht schweren Zeiten entgegen: Am 13. Spieltag der Fußball-Rheinlandliga setzte es für die Mannschaft von Trainer Damir Mrkalj im Aufsteigerduell mit der Reserve des SV Eintracht Trier eine ernüchternde 0:2 (0:1)-Niederlage. Während sich die Moselaner mit diesem dreifachen Punktgewinn in Richtung oberes Mittelfeld verabschiedeten, mussten die Verantwortlichen an der...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Viele Menschen fürchten sich davor, im Alter dement zu werden und die Selbstbestimmung zu verlieren. Wie lässt sich vorsorgen, um die Krankheit nicht oder wenigstens nicht allzu lange durchstehen zu müssen? Ein selbstbestimmtes Sterben, indem man eine Freitodbegleitung in Anspruch nimmt, ist dann ab einem bestimmten Stadium nicht mehr möglich. Welche Möglichkeiten bleiben, um möglichst gut vorzusorgen? Eine strenge Patientenverfügung ist eine davon.

Weiterlesen

AWO-Ortsverein Polch

Advents- und Nikolausfeier

Polch. Die Vorweihnachtszeit steht vor der Tür, und mit ihr lädt der AWO-Ortsverein Polch herzlich zur diesjährigen Advents- und Nikolausfeier ein.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Suppe mit vielfältiger Wirkung!

Sinzig. Eine Suppe mit gutem Geschmack und wertvollen Zutaten. Die Fairtrade-Gruppe Sinzig hat sich mit einer gehaltvollen Suppe an der ersten „Sinziger Suppenmeile“ des Bürgerforums Sinzig am 26. Oktober auf dem Kirchplatz beteiligt. Eine Suppe mit der viele Zeichen gesetzt wurden. Denn die Zutaten sind aus Fairem Handel, biologischer Landwirtschaft und aus mafiabefreitem Land auf Sizilien. „Die...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Stellenanzeige "Kombi"
Stellenanzeige
Kurse November
Stellenanzeige Fachlagerist; Fachkraft Lagerlogistik; Lagerhelfer m/w/d
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Erzieher / Umwelttechnologe
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Audi