Übungsleiterteam

Das Schwitzen bei denHandballern hat begonnen

Das Schwitzen bei den Handballern hat begonnen

Bei sommerlichen Temperaturen flossen einige Schweißtropfen.Foto: privat

Mülheim-Kärlich. Am Montagabend trafen sich Trainer, Spieler und Betreuer der 1. Mannschaft des TV 05 Mülheim bei bester Laune zum Trainingsauftakt für die kommende Saison vor der Philipp-Heift-Halle. Besonders erfreut war man über das Erscheinen des alten Haudegens Heinz Arenz nach überstandener schwerer Coronainfektion.

Bis auf den sich in Urlaub befindenden Jan Hommen und Torhüter Hendrik Stromberg, der nach seiner Impfung eine Woche Sportpause machen muss, waren alle Spieler anwesend. Als erstes informierte Hilmar seine Jungs über die einzuhaltenden Coronaregeln und man beschloss ausreichend Schnelltests zu besorgen, damit alles den Vorschriften entspricht. Anschließend wurde der bereits an die Spieler ausgehändigte Vorbereitungsplan erläutert, bevor man in die erste Laufeinheit startete. Bei den sommerlichen Temperaturen hielten sich Freude und die erzielten Zeiten in Grenzen. Mit Dehnungs- und Stabilisationsübungen ließ man dann den Aufgalopp ausklingen.

Am Dienstag ging es schon ein wenig härter zur Sache. Nach einer kurzen Laufrunde zur Erwärmung schloss sich ein Zirkeltraining unter der Leitung von Martin Langen an. Wie bereits während der Vorbereitung auf die vergangene Saison übernimmt der Älteste Spieler des TV diesen Part, der u. a. das Verletzungsrisiko reduzieren soll.

So werden die nächsten Wochen genutzt, ergänzt durch verschiedenen Trainingseinheiten in den Räumen des TV-Fitnesspartners „Gesundarium“ im Mülheim-Kärlicher Industriegebiet. Nach dieser ersten Phase hofft man, bei hoffentlich weiter sinkender Inzidenzzahl, bald auch wieder mit dem geliebten runden Spielgerät in der Halle trainieren zu können.

Sobald däie erste Testspiele oder auch ein geplantes Turnier feststehen wird der TV dies an dieser Stelle und auf seiner Homepage „www.zauberhandball.de“ veröffentlichen.