Lokalsport | 13.10.2020

SG Bad Breisig/Inter Sinzig – Kreisliga A

Deckenbrock-Team weiterhin ungeschlagen

SG Kempenich - SG Bad Breisig/Inter Sinzig 2:4 (2:2)

Hart umkämpft war die Partie zwischen Kempenich und der SG Bad Breisig/Inter Sinzig. Foto: privat

Bad Breisig. Bereits Samstag zur besten Bundesligazeit musste die Herrenmannschaft der SG Bad Breisig/Inter Sinzig I in Kempenich antreten. Auf dem tiefen Rasen taten sich die Gäste zunächst schwer, kam doch kein Pass so richtig an. Das erste Tor fiel in der 28. Minute. Ein Lattenknaller traf beim herunterkommen Torwart J. Engelhardt am Rücken und ging von dort aus ins Tor. Nun war es an den Gästen aus der Barbarossastadt, noch mehr für den Angriff zu tun. In der 31. Minute setzte sich J. Rieder auf der Außenbahn durch und flankte in die Mitte. Dort stand der mitgelaufene P. May goldrichtig und köpfte den Ball zum Ausgleich ein. Gleich beim nächsten Angriff pfiff der Schiedsrichter einen Hand-Freistoß für die Gäste kurz vor der 16-Meter-Kante. Diesen verwandelte O. Tahtaci mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel. Nun wogte das Spiel hin und her. In der letzten Minute vor der Halbzeit setzte sich Kempenich noch einmal durch. Ein scharf hereingegebener Ball kam vor das Tor, wo der Stürmer diesen mit der Hacke erwischte und so ins Tor lenken konnte. Damit stand es zur Pause 2:2. In der Ansprache hatte U. Deckenbrock dann noch ein paar Tipps für seine Jungs. Er riet seinen Spielern, den Kampf mehr anzunehmen und weniger auf das Kurzpassspiel zu setzen, da dies bei dem schlüpfrigen Rasen nicht sehr erfolgsversprechend sei. Diesen Rat befolgten die Spieler und belohnten sich auch entsprechend mit zwei weiteren Toren. In der 53. Minute war es A. Buhler, der mit einer Einzelaktion wieder die Führung für seine Farben erzielte. Anschließend profitierte P. May von einem Abwehrfehler der Gastgeber. Gleich zwei Spieler schlugen Luftlöcher und trafen den Ball nicht. Mit einem Drehschuss gelang es P. May dann den Ball im Netz unterzubringen. Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung ließ man es etwas ruhiger angehen. Trotzdem erspielte man sich noch ein paar Möglichkeiten, die man jedoch nicht in Zählbares ummünzen konnte. „Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg“, so lautete das Fazit am Ende des Spiels.

Am nächsten Wochenende steht das Spitzenspiel gegen die SG Hocheifel Leimbach an. Am 18. Oktober um 15 Uhr erwartet man den Tabellenführer im Rheintalstadion.

Hart umkämpft war die Partie zwischen Kempenich und der SG Bad Breisig/Inter Sinzig. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Dauerauftrag Imageanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Titel
Handwerkerhaus
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Titelanzeige
Anzeige Deko Sale
Empfohlene Artikel

Buschhoven. Zum Ende der vergangenen Saison hatte sich das teilweise neu formierte Team erfolgreich in der 1. Bezirksklasse etabliert und einen respektablen sechsten Platz erreicht.

Weiterlesen

Welling. Der TV Welling setzte sich in der Nettetalhalle souverän mit 39:18 gegen den TuS 05 Daun durch und zeigte dabei eine über weite Strecken hochkonzentrierte und spielstarke Leistung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Die bildschöne Katzendame Tinka (*ca. Oktober 2023 - Freigang) wurde zusammen mit ihren fünf Kitten in Siebenbach in einer Scheune gefunden. Eine zeitintensive Fangaktion führte dazu, dass Tinka und ihre Kitten behutsam eingefangen werden konnten. Die Kitten kannten kaum Menschen und Tinka war zunächst sehr zurückhaltend. Durch viel Geduld, freundliche Zuwendung und behutsamen Umgang konnten die Babys schließlich zutraulich werden und ein liebevolles Zuhause finden.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die liebe Püppi (*ca. Mai 2022 - Freigang) kommt aus einem großen Katzenhaushalt, die Besitzerin ist leider verstorben und die Katzenschutzfreunde haben ihre neun Katzen übernommen. Püppi kennt Hunde und ist total lieb und verschmust. Sie ist durch den Tod ihrer lieben Besitzerin etwas durcheinander, aber das wird sich in den nächsten Tagen legen. Trotz alledem genießt Püppi die Streicheleineinheiten und ist froh wieder eine Bezugsperson zu haben.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Für die Kreisverwaltung Ahrweiler, das Gesundheitsamt sowie die Außenstellen der Kraftfahrzeug-Zulassung und des Bauamtes gelten an Karneval geänderte Öffnungszeiten:

Weiterlesen

Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Pellets
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Werbeplan 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Schwerdonnestag Koblenz
Imageanzeige
Stellenanzeige IT Administrator
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Ingenieur/in