Lokalsport | 28.08.2018

SC Bad Bodendorf 1919, zweite Mannschaft

Der Erfolg kam erst spät zustande

Bad Bodendorf. Der SC Bad Bodendorf II empfing die SG Oberahrtal II zum zweiten Heimspiel der noch jungen Saison. Am Ende sollte der zweite 2:0-Sieg in Serie für die Gastgeber dabei herausspringen. Philip Wohlfarth, Trainer des SC Bad Bodendorf II, konnte wieder auf fast alle Spieler zurückgreifen, sodass er 18 Mann auf den Spielbericht schreiben konnte. Den Gästetrainer hingegen plagen im Moment wohl einige Personalsorgen, denn hier zeigte der Spielerbogen lediglich zwölf Mann. Es entwickelte sich eine einseitige Partie mit viel Ballbesitz und Torchancen für die Hausherren, lediglich die Entscheidung sollte erst spät fallen.

Der SCB bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen und konnte bereits nach wenigen Minuten hochkarätige Torchancen verbuchen. Viele Möglichkeiten wurden nicht genutzt und fahrlässig vergeben. Es fehlte das nötige Quäntchen Glück, um in Führung zu gehen. Die größten Chancen hatten Christian Richard in der ersten Halbzeit und Manfred Kniel mit einem Pfostenschuss im zweiten Durchgang.

Es sollte bis zur 82. Minute dauern, ehe der verdiente Führungstreffer fiel. Nach Flanke von Matthias Schmickler traf Mathias Jäger mit einem sehenswerten Spannschuss. Aus halblinker Position und etwa 15 Metern Torentfernung traf er den Ball so, dass er im rechten Winkel einschlug und der Gästetorhüter keine Chance hatte, ihn zu halten. Fünf Minuten später wurde der einschussbereite Schmickler im letzten Moment gefoult, es gab folgerichtig Elfmeter für Bad Bodendorf. Den Strafstoß verwandelte Sebastian Herf gewohnt souverän zum 2:0-Endstand. Fazit: Der absolut verdiente Sieg kostete am Ende zwar ein paar Nerven bei Fans, Spielern und Trainer, doch die späten Tore sorgten dann doch noch für glückliche Gesichter.

Vorschau

Für den SCB II geht es erst am Montag, 10. September, gegen die SG Heimersheim II weiter. Die freie Zeit wird Trainer Wohlfarth nutzen, um noch einmal an der Kondition zu arbeiten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Närrisches Wochenende Linz
Integrationskraft
Empfohlene Artikel

Merl. Die D-Jugend-Handballmannschaft des SV Rot-Weiß Merl zieht in der laufenden Saison 2025/26 in der Kreisliga des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg eine äußerst positive Halbzeitbilanz. Nach Abschluss der Hinrunde belegt das Team in der neuen Altersklasse einen starken dritten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Sven Rocho und Axel Kirste ungeschlagen durch ihr letztes E-Jugend-Jahr gegangen.

Weiterlesen

Unkel. Letzte Woche freuten man sich beim SV Unkel noch im ersten Rückrundenspiel über eine gelungene Revanche gegen den BCK Heimbach-Weis. Da ahnten die Badmintonspieler noch nicht, dass dem Schock über den krankheitsbedingten Ausfall ihrer Nr. 1 eine bittere 3:5 Niederlage gegen die DJK Plaidt und somit deren Revanche folgen sollte.

Weiterlesen

Ringen. Am vergangenen Wochenende standen für die jungen Löwen, die sich bald D3 nennen werden, gleich zwei Turniere an. Samstags ging es beim heimischen Hallenturnier in Ringen an den Start und einen Tag später nahm man am 2. Spieltag der diesjährigen HKM in Niederzissen teil. In Ringen belegte man einen doch insgesamt bescheidenen 5. Platz – die Mannschaft war mit deutlich mehr Ambitionen an den Start gegangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.

Schneller Abbau dank engagierter Helfer

Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Image Anzeige
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige (Januar)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus
Daueranzeige (Januar 26)