Lokalsport | 28.08.2018

SC Bad Bodendorf 1919, zweite Mannschaft

Der Erfolg kam erst spät zustande

Bad Bodendorf. Der SC Bad Bodendorf II empfing die SG Oberahrtal II zum zweiten Heimspiel der noch jungen Saison. Am Ende sollte der zweite 2:0-Sieg in Serie für die Gastgeber dabei herausspringen. Philip Wohlfarth, Trainer des SC Bad Bodendorf II, konnte wieder auf fast alle Spieler zurückgreifen, sodass er 18 Mann auf den Spielbericht schreiben konnte. Den Gästetrainer hingegen plagen im Moment wohl einige Personalsorgen, denn hier zeigte der Spielerbogen lediglich zwölf Mann. Es entwickelte sich eine einseitige Partie mit viel Ballbesitz und Torchancen für die Hausherren, lediglich die Entscheidung sollte erst spät fallen.

Der SCB bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen und konnte bereits nach wenigen Minuten hochkarätige Torchancen verbuchen. Viele Möglichkeiten wurden nicht genutzt und fahrlässig vergeben. Es fehlte das nötige Quäntchen Glück, um in Führung zu gehen. Die größten Chancen hatten Christian Richard in der ersten Halbzeit und Manfred Kniel mit einem Pfostenschuss im zweiten Durchgang.

Es sollte bis zur 82. Minute dauern, ehe der verdiente Führungstreffer fiel. Nach Flanke von Matthias Schmickler traf Mathias Jäger mit einem sehenswerten Spannschuss. Aus halblinker Position und etwa 15 Metern Torentfernung traf er den Ball so, dass er im rechten Winkel einschlug und der Gästetorhüter keine Chance hatte, ihn zu halten. Fünf Minuten später wurde der einschussbereite Schmickler im letzten Moment gefoult, es gab folgerichtig Elfmeter für Bad Bodendorf. Den Strafstoß verwandelte Sebastian Herf gewohnt souverän zum 2:0-Endstand. Fazit: Der absolut verdiente Sieg kostete am Ende zwar ein paar Nerven bei Fans, Spielern und Trainer, doch die späten Tore sorgten dann doch noch für glückliche Gesichter.

Vorschau

Für den SCB II geht es erst am Montag, 10. September, gegen die SG Heimersheim II weiter. Die freie Zeit wird Trainer Wohlfarth nutzen, um noch einmal an der Kondition zu arbeiten.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Gesucht wird eine ZMF
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Adventszauber in Bad Hönningen
Schausonntage
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Empfohlene Artikel

Mülheim. Der TV 05 Mülheim II hat sein Auswärtsspiel beim FSV Trier-Kürenz II am 22. November mit 3:1 (25:22, 28:26, 17:25, 25:16) gewonnen. Trotz des Erfolgs bot die Mannschaft phasenweise eine wechselhafte Vorstellung, zeigte jedoch Kampfgeist und sicherte sich am Ende verdient drei Punkte.

Weiterlesen

Weibern/Mendig. Mit „3 VISION“ startet in Weibern/Mendig ein neues Nachwuchsförderprojekt für junge Triathlet: innen. Das Projekt wurde von Maximilian Rohde (TRIBULL Endurance) gemeinsam mit Tim Siekmann (ZTP Mendig) und Simon Schumacher (hack your ride) ins Leben gerufen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Täter gaben sich zunächst als Autoverkäufer aus

25.11.: Bewaffneter Raubüberfall mit Pistole und Messer

Troisdorf. Am Dienstagabend, dem 25. November, ereignete sich in einer Tiefgarage am Floraplatz in Troisdorf ein bewaffneter Raubüberfall, bei dem drei Männer Opfer wurden. Die Täter, deren Identität bisher unbekannt ist, konnten unerkannt flüchten. Verletzt wurde dabei niemand.

Weiterlesen

AG-Nachmittag in der KiTa Kürrenberg

Erzieher erhalten Einblicke in die Welt der Rhythmik

Mayen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der städtischen Kindertagesstätten der Stadt Mayen kamen am 5. November in der KiTa Kürrenberg zu einem gemeinsamen AG-Nachmittag zusammen. Neben dem kollegialen Austausch stand dabei ein besonderes Highlight auf dem Programm: ein Einblick in die Arbeit von Elisabeth Weber, der Zusatzkraft mit dem Schwerpunkt Rhythmik und Sprachförderung der städtischen Einrichtungen.

Weiterlesen

Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Recht und Steuern
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Black im Blick
Themenseite Late night shopping KW 47
Artikel "Kevin Wambach"
Nur Anzeigenteil berechnet
Black im Blick
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#