
Am 01.04.2025
LokalsportLAF Sinzig
Die Saison geht zu Ende
Sinzig. Die LAF Sinzig haben jüngst ihren letzten Ligaspieltag mit insgesamt sieben Heimspielen absolviert. Den Anfang machte die bereits als Meister der Bezirksklasse feststehende Damen 2. Die zwei Spiele gegen die Mittelrheinvolleys und Burgbrohl konnten deutlich gewonnen werden und markierten somit den Abschluss einer sportlich ungeschlagenen Saison in der Bezirksklasse. „Die Aufgaben in der Bezirksliga werden deutlich schwieriger, aber die Mannschaft freut sich auf die neue Herausforderung“, so LAF Trainerin Hena S.
Herren 1 kämpfte im Anschluss gegen Darmstadt um den Verbleib in der Regionalliga Südwest. In einem hitzigen Spiel – die LAF hatten aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen – konnten sich die Sinziger zwei Sätze sichern und starten in der nächsten Saison erneut in der vierthöchsten Liga.
Auch die erste Damenmannschaft konnte mit zwei Siegen am letzten Spieltag den Abstieg vermeiden und verbleibt in der Landesliga.
Die zweite Herren bestritt zum Saisonabschluss zwei Spiele gegen Rengsdorf und Schweich. Trotz großem Kampf musste man sich zweimal geschlagen geben - der Klassenerhalt war jedoch bereits sicher.
Weibliche U16:gelingt das Wunder?
Am Samstag den 5.4. geht es für die weibliche U16 der LAF Sinzig nach Heiligenstein zu den Südwestdeutschen Meisterschaften. „Nach einem fulminanten Sieg im Halbfinale der Rheinland-Pfalz Meisterschaften gegen unseren Dauerrivalen VC Mendig reisen wir dennoch als klarer Außenseiter zur SüWe-Meisterschaft“, so Trainerin Hena S. im Vorfeld. Aber eine kleine Chance gibt es im Sport bekanntlich immer. Die Sinzigerinnen hoffen mit ihrem starken Aufschlag und Abwehrspiel die großen Gegner aus Heiligenstein, Hessen und dem Saarland ärgern zu können und vielleicht die ein oder andere Überraschung zu erzielen. Unterstützt werden sie dabei von zwei Spielerinnen der Mittelrheinvolleys aus Neuwied.