Lokalsport | 06.01.2018

Der BSV-Koblenz-Pfaffendorf e.V. 1967 berichtet:

Ein erfolgreiches Jahresabschlussturnen

Auf dem Schwebebalken zeigten die Turnerinnen ihr Können. privat

Koblenz-Pfaffendorf. Der Bundesbediensteten Sportverein BSV Koblenz-Pfaffendorf e.V. 1967 präsentierte kürzlich sein alljährliches Jahresabschlussturnen. Das Motto in diesem Jahr: „Beweglich Sportlich Vereinssport“ (BSV). Die Übungsleiterinnen Gisela Leffler, Heike Zillig, Ulrike Wieber und Sabine Stock haben ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Zum Auftakt führten alle 60 Aktiven im Alter zwischen drei und 80 Jahren einen Tanz zu ABBAs „Dancing Queen“ nach dem Konzept von HÜL Sara Bektari auf. Es folgten Übungen am Barren der Mutter und Kind Gruppe, deren Kinder zwischen drei und sieben Jahre alt sind, am Stufenbarren der Mädchen zwischen sechs und zehn Jahre, eine Step-Aerobic, Bodenständiges Turnen der Mädchen zwischen zehn und zwölf Jahre sowie eine Stuhlgymnastik der älteren Gymnastinnen. Den letzten Programmpunkt stellten Übungen am Schwebebalken dar. Hier zeigten die Mädchen der Fördergruppe Pflichtübungen für das allgemeine Geräteturnen von P 4 bis zur P 7. Super Leistungen wurden dargeboten.

Am Schluss der Veranstaltung wurde circa 50 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen für die im Laufe des Jahres auf dem Sportplatz, in der Halle und im Schwimmbad erbrachten sportlichen Leistungen Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold des Deutschen Olympischen Sportbundes mit Urkunden verliehen. Es waren Sportler dabei, die ihr erstes Abzeichen gemacht haben, aber auch solche mit einer Wiederholung von 39 Abzeichen in Folge.

Auf dem Schwebebalken zeigten die Turnerinnen ihr Können. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest KW25
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
18

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1560

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen