Lokalsport | 26.08.2025

SG Bachem/Walporzheim

Erfolgreicher Einstand der neuen E-Jugend

Die neue E-Jugend. Foto: SG Bachem/Walporzheim

Bachem/Walporzheim. Einen Auftakt nach Maß durfte unsere frisch formierte 5er-Mannschaft der E-Jugend am Wochenende feiern: Gleich im ersten Pflichtspiel zeigte das Team, dass es sich bereits erstaunlich gut gefunden hat.

Mit viel Einsatzfreude, Laufbereitschaft und vor allem einer geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpften sich die Jungs ein verdientes 2:2-Unentschieden, das Lust auf die kommenden Partien macht.

Besonders auffällig war Jakob Fuchs, der gleich in seinem ersten Auftritt seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellte und mit seinen Treffern maßgeblich zum Punktgewinn beitrug. Doch auch die restliche Truppe ließ keinen Zweifel daran, dass die Mannschaft als Einheit auftritt: Ob kompromissloses Zweikampfverhalten in der Defensive, kluge Balleroberungen im Mittelfeld oder mutige Offensivaktionen – jeder Spieler trug seinen Teil zu diesem gelungenen Einstand bei.

Das Spiel selbst war spannend und ausgeglichen: Beide Teams schenkten sich nichts, gingen aber jederzeit fair miteinander um. So entwickelte sich ein packendes Match, das am Ende mit dem 2:2-Endstand auch das gerechte Ergebnis fand.

Dieser erste Auftritt hat gezeigt: Unsere 5er-Mannschaft ist schon jetzt eine eingeschworene Einheit – und die Zuschauer dürfen sich auf viele weitere spannende Begegnungen freuen!

Die neue E-Jugend. Foto: SG Bachem/Walporzheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • PK. Kritik: Danke, dass Sie sich so ausführlich mit diesem Thema auseinandersetzen und den Pflegekräften somit nicht nur ein deutliches Zeichen sondern auch Hoffnung auf grundlegende, strukturelle Veränderungen...
  • K. Schmidt: Die Argumente sind einerseits zeitgemäß und verständlich, aber die Sache wurde doch nicht vollumfänglich bedacht. Solange Friedhöfe in Rheinland-Pfalz kostendeckend betrieben werden müssen, sind die Kommunen...
  • K. Schmidt: Zum Sieg im ersten Wahlgang bei vier Kandidaten kann man zunächst nur gratulieren. Auch bei dieser kommunalen Wahl, wie bei so vielen, gibt es aber wiedermal zwei Aspekte, die mir auffallen: 1. Es ist...
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Herbstkirmes in Franken
Dilledapp Fest in Ettringen
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Bachem/Walporzheim. Zum Kellerduell der Kreisliga C reiste die SG Bachem/Walporzheim II am Sonntag nach Bad Bodendorf, wo man auf dem Kunstrasen gegen die Zweitvertretung des SC Sinzig antrat. Beide Teams standen unter Druck: die Gastgeber mit nur einem Zähler aus den letzten sechs Partien, der Stadtteilklub noch ohne Punktgewinn in dieser Phase.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. Jüngst empfing die JSG Bachem/Walporzheim auf heimischem Platz die E-Jugend des JSG Dernau Mittelahr. In einem packenden Spiel über zweimal 25 Minuten trennten sich beide Teams nach intensiver Partie leistungsgerecht mit 3:3.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Schifffahrt zum 50-jährigen Jubiläum

Ein unvergesslicher Tag auf dem Rhein

Koblenz. Kürzlich feierte der AWO Kreisverband Mayen-Koblenz sein 50-jähriges Bestehen mit einer festlichen Schiffstour auf dem Rhein. Rund 120 Gäste, darunter Mitglieder, Freunde und politische Vertreter, begaben sich bei strahlendem Sonnenschein auf eine unvergessliche Reise von Koblenz zum Bopparder Hamm und zurück.

Weiterlesen

Karthäuser Bürgerverein

Sitzbänke für die Karthause gespendet

Karthause. Die neuen Bänke wurden in der Pionierhöhe bereits im Spätsommer vom Eigenbetrieb Grünflächen der Stadt Koblenz nach sehr kurzer Bauzeit aufgestellt. Dieser Standort liegt an dem viel genutzten Fußweg von der Ostkarthause ins Einkaufszentrum und wurde deswegen vom Vereinsvorstand des Bürgervereins vorgeschlagen.

Weiterlesen

Möhnenclub Immerfroh 1956 e.V.

Nach der Kirmes ist vor dem Karneval

Lahnstein. Strahlender Sonnenschein und ausgelassene Stimmung begleitete die Möhnen des Möhnenclub Immerfroh 1956 e.V. auf der Lehner Kirmes. Am Samstagabend stieg die Stimmung und das Geheimnis der neuen Rhein-Lahn-Nixe wurde feierlich gelüftet. Der Möhnenclub Immerfroh wünscht Kristina I. ein aufregendes Jahr als neue Vertreterin der Stadt Lahnstein. Neben der Inthronisierung bot am Sonntag auch das Wasser selbst ein Spektakel.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
rund ums Haus
Infoveranstaltung
Feierabendmarkt
5. KONEKT Rhein-Mosel
Michelsmarkt Andernach
Weinfest Dernau
Expertise Bus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Tag der offenen Tür
Anzeige (September)
Neues Bestattungsgesetz
PR Anzeige
Ganze Seite Remagen