Lokalsport | 16.09.2019

JSG Welling/Bassenheim - weibliche E-Jugend

Erfolgreicher Saisonstart

Die weibliche E-Jugend der JSG Welling/Bassenheim.Foto: privat

Mendig. Nachdem sich die Mannschaft der weiblichen E-Jugend bereits beim EVM-Cup erfolgreich präsentieren konnte, wollte man im ersten Spiel der Saison an die zuvor gezeigte Leistung anknüpfen.

So konnte man beim ersten Auswärtsspiel gegen Grün-Weiß Mendig mit zwölf hoch motivierten Spielerinnen die Partie bestreiten. Nachdem man im Rahmen des EVM-Cups die Anfangsphase gegen die Mendiger etwas verschlafen hatte, wollte man nun von Anfang an mit vollem Elan ins drei gegen drei Spiel starten. In der Abwehr erkämpften sich die Spielerinnen gleich mehrmals den Ball und so führte die JSG nach 10 Minuten bereits mit 0:6.

Auch im weiteren Spielverlauf zeigten die Mädchen über 4:12 und 8:16 ihre handballerische Entwicklung übers ganze Spielfeld. Hierbei setzte die Mannschaft vieles um, was man im Training zuvor geübt hatte. Über ein schnelles Passspiel nach vorne gelangen der JSG einige sehenswerte Treffer. Auch die Verletzung der stark aufgelegten Zoey Schaden im Tor, tat der Mannschaftsleistung keinen Abbruch. Am Ende konnte man einen verdienten 10:17 Sieg verzeichnen, zu dem jede Spielerin ihren Beitrag leistete. Die Mannschaft hat insgesamt ein tolles Spiel gezeigt und lässt auf weitere spannende Saisonspiele hoffen.

Am kommenden Sonntag um 14:15 Uhr möchte man auch im zweiten Auswärtsspiel gegen die Mannschaft des SV Untermosel zeigen, dass man sich in dieser Saison mit einer starken Truppe hohe Ziele gesetzt hat.

Für die JSG spielten: Zoey Schaden (Tor), Aurora Wulf, Ilayda Alp, Anna Sauerborn, Emilia Rickert, Lina Aul, Mia Chaplar, Emily Küper, Malwina und Dalia Mrzyglocki, Malia Sauer und Karolina Herber.

Die weibliche E-Jugend der JSG Welling/Bassenheim.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Dauerauftrag 2025
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Mülheim. Der TV 05 Mülheim II hat sein Auswärtsspiel beim FSV Trier-Kürenz II am 22. November mit 3:1 (25:22, 28:26, 17:25, 25:16) gewonnen. Trotz des Erfolgs bot die Mannschaft phasenweise eine wechselhafte Vorstellung, zeigte jedoch Kampfgeist und sicherte sich am Ende verdient drei Punkte.

Weiterlesen

Weibern/Mendig. Mit „3 VISION“ startet in Weibern/Mendig ein neues Nachwuchsförderprojekt für junge Triathlet: innen. Das Projekt wurde von Maximilian Rohde (TRIBULL Endurance) gemeinsam mit Tim Siekmann (ZTP Mendig) und Simon Schumacher (hack your ride) ins Leben gerufen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Täter gaben sich zunächst als Autoverkäufer aus

25.11.: Bewaffneter Raubüberfall mit Pistole und Messer

Troisdorf. Am Dienstagabend, dem 25. November, ereignete sich in einer Tiefgarage am Floraplatz in Troisdorf ein bewaffneter Raubüberfall, bei dem drei Männer Opfer wurden. Die Täter, deren Identität bisher unbekannt ist, konnten unerkannt flüchten. Verletzt wurde dabei niemand.

Weiterlesen

AG-Nachmittag in der KiTa Kürrenberg

Erzieher erhalten Einblicke in die Welt der Rhythmik

Mayen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der städtischen Kindertagesstätten der Stadt Mayen kamen am 5. November in der KiTa Kürrenberg zu einem gemeinsamen AG-Nachmittag zusammen. Neben dem kollegialen Austausch stand dabei ein besonderes Highlight auf dem Programm: ein Einblick in die Arbeit von Elisabeth Weber, der Zusatzkraft mit dem Schwerpunkt Rhythmik und Sprachförderung der städtischen Einrichtungen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Daueranzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Kennziffer 139/2025
Recht und Steuern
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Themenseite Late night shopping KW 47
Black im Blick
Debbekoche MK