
Am 27.01.2025
LokalsportTischtennis-Freunde Remagen
Erste und zweite Mannschaft trumpfen auf
Remagen. Die Tischtennis-Freunde Remagen informieren über die Ergebnisse der letzten Spiele.
Bezirksliga Rheinland Nord: TTF Remagen – TSV Lay 7:3
Erster Rückrundenerfolg für die Erste am Freitagabend: Dank einer starken Leistung wurde ein überzeugender 7:3-Heimsieg eingefahren. Die Doppel Müller/Jacquemien und Senger/Lenz erspielten zu Beginn die 2:0-Führung. Kevin Müller gelang danach in den Einzeln mit einer starken Performance ein Doppelpack am Spitzenpaarkreuz. Daniel Jacquemien, Moritz Senger und Guido Lenz holten mit jeweils einem Sieg die nötigen Punkte, um den Sack zuzumachen. Mit einer Bilanz von 13:15 Punkten liegt man aktuell außerhalb der fünf Abstiegsränge auf Tabellenplatz acht. Damit das so bleibt, werden weitere Siege folgen müssen, nächste Gelegenheit dazu ist die Auswärtspartie am Freitag beim Tabellenschlusslicht in Moseltal.
2. Kreisklasse Gruppe AHerren: TTF Remagen II –FC Niederlützingen IV 10:0
Mit einer überragenden Mannschaftsleistung konnte die zweite Mannschaft gegen Niederlützingen das Traumergebnis von 10:0 einfahren. In den Doppeln sorgten die Paarungen Dörr/Stelzer und Wolter/Stobbe für die 2:0-Führung. Im Anschluss gewannen Tobias Dörr, Lars Stelzer, Jürgen Wolter und Peer Stobbe alle jeweils beide Einzel. Damit steht die Zweite aktuell bei 11:11 Punkten im sicheren Tabellenmittelfeld. Deutlich schwerer dürfte allerdings das nächste Spiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Niederzissen werden.
1. Kreisklasse Jugend:SG Sinzig/Ehlingen II– TTF Remagen 8:2
Die Gegner aus Sinzig waren am Ende eine Nummer zu groß für die Remagener Nachwuchsakteure, die aber gut mithielten und durch Fabian Klimek und Enna Wirtz immerhin zu zwei Punkten kamen.