Lokalsport | 03.09.2019

Tischtennis-Freunde Remagen

Erste und Jugend mit Start nach Maß

Kreisliga Herren: TTF Remagen – TTC Karla II 9:6

Die erfolgreiche erste Mannschaft (v. l.): Guido Lenz, Daniel Jacquemien, Hans Frittmann, Kevin Müller, Michael Kleinschmager und Tobias Dörr.Fotos: privat

Remagen. Knapp aber verdient konnte sich die Erste Mannschaft zum Saisonstart am Freitagabend in eigener Halle gegen den TTC Karla II durchsetzen. In den Doppeln hatten zunächst die Gäste aus Lantershofen die Nase vorn - nur Kevin Müller und Daniel Jacquemien konnten für Remagen punkten. In den Einzeln lief es dann besser: Kevin Müller und Daniel Jacquemien holten jeweils zwei Siege am Spitzenpaarkreuz und auch Altmeister Hans Frittmann durfte sich über einen „Doppelpack“ freuen. Guido Lenz war in der Mitte einmal erfolgreich und Tobias Dörr holte im letzten Einzel des Abends mit 3:2 den entscheidenden Punkt zum 9:6-Endstand. So gehen die Tischtennis-Freunde mit etwas Rückenwind ins schwierige Auswärtsspiel bei den Oberahrtaler Sportfreunden am Freitagabend.

4. Kreisklasse Staffel 1 Herren: TTF Remagen III – SG Bad Breisig III 5:8: Etwas mehr ausgerechnet hatten sich die Akteure der dritten Mannschaft gegen die Gäste aus Bad Breisig. Trotz eines starken Doppelstarts der Hausherren mit Siegen durch Klimek/Stobbe und Baldauf/Möller und einer zwischenzeitlichen 3:1-Führung stand am Ende eine ernüchternde 5:8-Niederlage zu Buche. Schuld daran war eine Serie von sechs Einzelsiegen für Bad Breisig; die Remagener Akteure hatten hier trotz ausgeglichener, enger Spiele einfach nicht das nötige Glück auf ihrer Seite. Stefan Klimek, Peer Stobbe und Matthias Baldauf waren immerhin je einmal erfolgreich. Nächster Gegner der Dritten ist bereits am Mittwochabend der TTC Karla VII.

5. Kreisklasse Jugend: TTF Remagen – DJK Müllenbach IV 8:1: Mit Vorfreude, aber auch vielen Fragezeichen, startete die neue Jugendmannschaft in ihre erste Saison. Mit einer guten und konzentrierten Leistung zeigte die Jugend, dass die im Training erlernten Abläufe bereits größtenteils verinnerlicht sind. Mit zwei Doppelsiegen stellten die Jungs die Weiche bereits in die richtige Richtung. In den anschließenden Einzeln waren Jody Adamou und Benjamin Dinkelbach je zweimal erfolgreich, Kevin Schindler und Ilias Dipper konnten jeweils einen Punkt zum 8:1 Sieg beisteuern.

In den nächsten Spielen wird sich zeigen, wie die Leistung einzuschätzen ist und wo in der Liga mitgespielt werden kann.

Die erfolgreiche erste Mannschaft (v. l.): Guido Lenz, Daniel Jacquemien, Hans Frittmann, Kevin Müller, Michael Kleinschmager und Tobias Dörr.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Karneval in Ettringen 2026
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan
Schwerdonnestag Koblenz
Anzeige Deko Sale
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine der größten DNA-Reihenuntersuchungen in Rheinland-Pfalz

Sexualdelikt in Oberdürenbach: Staatsanwältin hofft auf Hinweis durch Beinahe-Treffer

Brohltal. Im Fall eines schweren Sexualdelikts zu Lasten eines siebenjährigen Mädchens in Oberdürenbach im Juni vergangenen Jahres haben Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt schweres Geschütz aufgefahren. Knapp 2200 Männer zwischen 15 und 65 Jahren aus zehn Ortschaften von der Olbrück bis Spessart waren von der Polizei angeschrieben worden, am Wochenende an einer freiwilligen DNA-Reihenuntersuchung in der Sporthalle von Niederzissen teilzunehmen.

Weiterlesen

Ursache konnte zwischenzeitlich ermittelt werden

Neuwied: Falscher Sirenenalarm am frühen Morgen

Neuwied-Oberbieber. Am Samstag (24. Januar) kam es um kurz nach 6 Uhr zu der Fehlauslösung einer Sirene in Neuwied-Oberbieber. Dabei wurde zuerst die Tonfolge Feueralarm abgespielt, im Anschluss erfolgte ein mehrminütiger Dauerton vergleichbar dem Entwarnungssignal

Weiterlesen

Mehrere Fahrzeuge kollidierten miteinander

A3: 11 Verletzte bei Auffahrunfall in Baustelle

Königswinter. Bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen wurden Samstagnachmittag elf Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Werbeplan 2026
Umbau Vulkan Brauerei
 OMG174936/0
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Umbau Vulkan Brauerei
Imageanzeige
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Werbeplan 2026
Anzeige Neueröffnung
Daueranzeige 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026