SV Urmitz - Abteilung Handball in der Rheinlandliga

Erstes Heimspiel nachcoronabedingter Spielpause

Erstes Heimspiel nach
coronabedingter Spielpause

Quelle: SV Urmitz

Urmitz.Neun Wochen nach dem letzten Heimspiel wird die HSG Römerwall am Sonntag, 30. Januar, um 17 Uhr in der Peter-Häring-Halle zu Gast sein. Der Handballverband Rheinland hat sich für ein Ende der coronabedingten Spielpause entschieden, die aktuelle Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz lässt dies unter strengen Auflagen zu.

Anfang Oktober musste sich der SV Urmitz im ersten Saisonspiel knapp mit 36:35 der HSG geschlagen geben. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch bei der die Abwehrarbeit in den Hintergrund rückte. In beiden Spielhälften konnte sich die HSG anfangs etwas absetzen, aber der SV kämpfte sich immer wieder heran, wobei es nie zur Führung reichte. Anders als zum Saisonauftakt erwartet Trainer Darius Bugaj bei diesem Heimspiel den kompletten Kader zur Verfügung zu haben.

Zuschauerinnen und Zuschauer sind auf der Tribüne zugelassen. Wie für die Spieler gilt auch für die Fans die sogenannte 2G-PLUS-Regel, d.h. Zutritt haben nur vollständig Geimpfte und Genesene plus einem zusätzlichen negativen aktuellem Testzertifikat oder einer Auffrischungsimpfung. Für Minderjährige gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet), ausgenommen von der Testpflicht sind Kinder bis zwölf Jahren und drei Monaten.

Der Verein ruft jedoch alle Personen dazu auf, sich freiwillig vorab testen zu lassen oder einen Selbsttest durchzuführen. Weiterhin müssen alle Zuschauerinnen und Zuschauer ihre Kontaktdaten angeben, der einfachste Weg hierfür ist die Nutzung der Luca-App, alternativ liegen Papierformulare bereit. Zusätzlich gilt während des gesamten Aufenthalts auf der Tribüne und im Foyer Maskenpflicht, auch auf den Sitzplätzen darf die Maske nur zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden.