Mervin Schuster schoss das 1:0 für den SVA.  Foto: SVA

Am 20.08.2024

Lokalsport

SV Alemannia Adendorf – SV Niederbachem 1:5 (1:2)

Erwartetes Aus in der ersten Kreispokalrunde

Wachtberg-Adendorf. Mit dem Bezirksligisten und damit drei Klassen höher spielenden SV Niederbachem hatte die Alemannia in der ersten Hauptrunde des Kreispokals ein schweres und kaum lösbares Los erwischt. Der SVN trat zwar nicht in Bestbesetzung, sondern überwiegend mit Spielern der zweiten Mannschaft an, aber auch diese spielt in der Kreisliga B und damit eine Klasse höher als die Adendorfer.

Von Beginn an zeigte die Alemannia, dass sie um den Einzug in die nächste Runde mitspielen wollte. Schon in der 5. Minute führte ein Konter durch den schnellen Mervin Schuster zum unerwarteten Führungstreffer für die Heimmannschaft. Es entwickelte sich ein Spiel mit Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Der Ausgleichstreffer durch Philipp Fritzen (14.) und ein verwandelter Foulelfmeter durch Timo Pehlivan (23.) brachten den SV Niederbachem in Führung. Auch nach diesem Rückschlag spielte der SVA weiter auf Augenhöhe und ein schön platzierter Kopfball durch Mannschaftskapitän Fabian Kuhnle kurz vor der Pause konnte vom Niederbachemer Keeper nur mit größter Mühe über die Latte gelenkt werden. Leider konnte der angeschlagene Fabian Kuhnle als Adendorfs gefährlichster Angreifer in der zweiten Halbzeit nicht mehr antreten.

In den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte tat sich in den beiden Strafräumen nicht viel. Das 3:1 wiederum durch Timo Pehlivan (66.) fiel deshalb eher aus heiterem Himmel. Durch einen weiteren von Nico Hansmann verwandelten Foulelfmeter (70.) und das zweite Tor von Philipp Fritzen (75.) war das Pokalspiel entschieden.

Mit dem Endergebnis von 1:5 konnten die Adendorfer aber nicht unzufrieden sein. Aufgrund des Klassenunterschieds war eine höhere Niederlage durchaus zu erwarten gewesen. Die Defensive, die sonst häufig ein Schwachpunkt des SVA-Teams war, agierte diesmal konzentriert. Da zudem einige Stammspieler noch im Urlaub oder verletzt waren, kann der bevorstehenden Saison in der Meisterschaft mit Optimismus entgegengesehen werden. Mit dem ersten Spiel gegen die TB Witterschlick trifft die Alemannia am nächsten Wochenende gleich auf eines der nach Ansicht von Trainer Ralf Nolden stärksten Teams.

Mervin Schuster schoss das 1:0 für den SVA. Foto: SVA

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver L.: Gleiches sollte auch für die mit Abstand tödlichste, leider in DE aber ebenfalls legale Droge Alkohol gelten. Es ist schlimm, Kindern und Jugendlichen auch in der Öffentlichkeit vorzuleben, dass Drogenkonsum...
  • Alex Fuhr: Mit Interesse habe ich gelesen, dass die Stadt Bad Breisig beim diesjährigen Zwiebelsmarkt den Konsum von Cannabis untersagt – mit der nachvollziehbaren Begründung, dass insbesondere Kinder und Jugendliche...
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
rund ums Haus
Weinfest in Altenahr
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Heizölanzeige
Titel
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Mayen/Spa-Francorchamps. Ein spannungsreiches und erfolgreiches Motorsport-Wochenende liegt hinter dem Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel, der am 30. und 31. August 2025 im Rahmen des ADAC Racing Weekend Spa Historic Compétition auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps (Belgien) in gleich zwei Rennserien an den Start ging – jeweils unter der Bewerbung des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mertloch/Naunheim. In der Zeit vom 10. bis voraussichtlich 19. September wird der Streckenabschnitt zwischen Mertloch und Naunheim im Verlauf der L82 auf einer Länge von ca. 400 m mit einer neuen Deckschicht versehen. Die Arbeiten können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung des Streckenabschnitts ausgeführt werden.

Weiterlesen

Neuwied-Gladbach. Mit Ehrungen, Festreden und der Live Band Noise ist die Feuerwehr Gladbach am Samstagabend in das große Jubiläumswochenende zum 100-jährigen Bestehen gestartet. Angeführt von Löschzugführer Manuel Hahn stellen sich 31 Kameraden/innen 24/7 ehrenamtlich in den Dienst der Gesellschaft.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Ettringen
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Handwerkerhaus
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Reinigungskraft