Cheerleading-Regionalmeisterschaft in Bonn

Es war wieder eine Reise wert

Es war wieder eine Reise wert

Für die Teams der CTG war die Cheerleading-Regionalmeisterschaft sehr erfolgreich.Copyright: Tom Lorenz

Koblenz. Sechs Teams der Cheerleading Abteilung der CTG Koblenz reisten kürzlich in den Telekom Dome nach Bonn. Dort traten sie gegen die ebenfalls qualifizierten Teams aus dem Saarland, Nordrhein-Westfalen sowie Rheinland-Pfalz an. Alle Teams zeigten sehr gute und spektakuläre Routines. Das Niveau des gesamten Tages war sehr hoch.

Neben dem Titel Regionalmeister war es vor allem das Ziel, die magische Hürde von sieben Punkten zu nehmen. Teams mit mehr als sieben Punkten qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft. Am Ende hieß es für die Teams Lightning und Twinkles Platz eins und somit Regionalmeister. Das Team Thunder konnte sich einen guten dritten Platz erkämpfen. Hail und Ice wurden Vierter, das Team Storm Sechster. Die zu erreichende Punktzahl von sieben führte dazu, dass sich die Teams Lightning, Twinkles und Storm für die Deutsche Meisterschaft Ende März in Riesa (Sachsen) qualifizieren konnten. Die anderen Teams haben diese Qualifikation knapp verpasst.

Um im bundesweiten Wettkampf bestehen zu können, liegen nun harte Wochen des Trainings vor den qualifizierten Teams. „Es gilt nun, noch eine Schippe draufzulegen, um wirklich das beste Programm zeigen zu können“, so die Trainer einhellig.