Lokalsport | 25.07.2018

„Hertha“ 1911 e. V. Buschhoven - Jugendzeltlager in Staufen-Grunern

Ferien von den Eltern

Noch bis Freitag, 3. August

Scheckübergabe vor Abfahrt durch K.-H. Stein..privat

Buschhoven. Wie bereits in den vergangenen 47 Jahren fährt traditionell der Sportverein „Hertha“ 1911 e. V. Buschhoven in das Jugendzeltlager in Staufen-Grunern im Breisgau.

Kürzlich starteten insgesamt 86 Kinder und Jugendliche per Bus und Kleinfahrzeugen Richtung Süden, um die in der Vorwoche von 15 ehrenamtlichen „Heinzelmännchen“ erbaute Zeltstadt in Staufen-Grunern zu beziehen.

nter der Leitung von Manfred und Gerd Scheben und mit tatkräftiger Unterstützung durch weitere 30 ehrenamtliche Mitarbeiter wird die Zeit bis zum Ende des Zeltlagers am Freitag, 3. August garantiert nicht langweilig.

Was alles geboten wird

Wie jedes Jahr wartet ein abwechslungsreiches und interessantes Programm auf die Jugendlichen. Geplant sind u. a.: Besuch Europapark Rust, Waldkronenweg in Waldkirch (mit der längsten Röhrenrutsche Deutschlands), Fußball, Spieleabende, Discoabend, das Bergfestfeier mit den dazu anreisenden Eltern und viele weitere Events). Für Unterhaltung, Spaß, Bewegung und Spannung wird also ausreichend gesorgt! Der „Verein der Freunde und Förderer der Kinder- und Jugendarbeit in Swisttal e. V.“ unterstützt das Vorhaben mit einer Spende in Höhe von 600 Euro. Der Vorsitzende, Heinz-Dieter Stein, betonte bei der Scheckübergabe vor der Abfahrt, dass es dem Verein immer eine ganz besonders große Freude ist, einen kleinen Beitrag zur Realisierung des Zeltlagers beizutragen. Damit soll aber auch die Leistung der vielen ehrenamtlichen Helfer, die sich liebevoll und mit viel Umsicht um den „kleinen Flohzirkus“ kümmern, anerkannt werden. Informationen über den Verein unter www.foerderverein-kiju-swisttal.de.

Scheckübergabe vor Abfahrt durch K.-H. Stein..Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hans Meyer: Thomas B., Ihre Behauptungen sind falsch. Zitat Landgericht Oldenburg, Urt. v. 01.12.2023, Az.: 2 O 2383/15. "Kinder oder Jugendliche verfügen - selbst wenn sie körperlich zum Erklettern von auf den Gleisen...
  • Hans Meyer: Thomas B., offenbar haben Sie die Petition nicht einmal gelesen und kommen stattdessen mit Stammtischparolen an. Ihr Vergleich mit der Straße oder der Ahr geht völlig ins Leere: Niemand läuft über eine...
  • Thomas B. : Wie sagt man hier im Rheinland: Irgendwer hätt immer jet ze driesse! So wie man auch nicht ohne rechts oder links zu schauen einfach über die B 267 rennt, so sollte auch bestimmt niemand einen Strommast...
  • K. Schmitt: Eine natürlich teure, aber höchst moderne Lösung. Beim Bau natürlich Verzögerungen und Verteuerungen, klar. Vor Inbetriebnahme sind dann noch zig Gremien und Verwaltungsmitarbeiter mit beschäftigt, die Pressemeldungen stapeln sich.
  • K. Schmitt: Und wenn die Landrätin die gesetzte Frist wieder verstreichen lässt, passiert bitte genau was? Ich vermute: Gar nix. Ist ja nicht die erste Äußerung der Kreistagsfraktionen, dass sie mit den Arbeitsabläufen...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Hausmeister
Audi Kampagne
Oktoberfest Insul
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Kirmes in Ringen, 11. – 13.10.25
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Kürzlich fanden in der Turnhalle der St. Martin Grundschule in Ochtendung wieder die Mini-Meisterschaften im Tischtennis statt. Insgesamt fanden 13 Kinder (9 Jungs und 3 Mädchen) mit ihren Eltern den Weg in die Wernerseckhalle. Somit hatte sich die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Nachdem alle Kinder mit den obligatorischen Mini-Meisterschaft-T-Shirts, die wie im letzten Jahr von der Fa.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Weißenthurm. Kürzlich empfing die Stadt Weißenthurm eine Delegation aus der französischen Partnerstadt Courrières. Die Gruppe, bestehend aus dem Bürgermeister, dem Ersten Beigeordneten, einer Jazz-Band und mehreren Freunden, wurde von Stadtbürgermeister Johannes Juchem, den Beigeordneten Cedrik Klein und Karl-Heinz Schmalenbach, den Gastfamilien sowie einigen Ratsmitgliedern der Stadt herzlich begrüßt.

Weiterlesen

Benefizkonzert bringt 5.000 Euro für Kinder- und Jugendliche

Schloss Arenfels wird zur Bühne für den guten Zweck

Region. Im August verwandelte sich das Schloss Arenfels in Bad Hönningen in eine eindrucksvolle Konzertbühne. Gemeinsam mit dem Lions Club Remagen-Unkel „Mittelrhein“ lud das Schloss zu einem besonderen Benefizkonzert ein, bei dem das Heeresmusikkorps Koblenz die vielen Zuhörer begeisterte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)
Gesundheit im Blick
Räumungsverkauf
Stellenmarkt
Angebotsanzeige (August)
Betreuungskraft für die Grundschule "Am Sonnenberg"
Lukasmarkt
Anzeige Lagerverkauf
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Imageanzeige Blumen & Mehr
Stellenanzeige Bauverwaltung Friedhofsgärtnerei