Lokalsport | 20.10.2025

FV Rheinbrohl

Flutlicht-Premiere geglückt

Rheinbrohl. Die Premiere unter dem neuen Flutlicht am Hofacker ist geglückt. Am vergangenen Freitagabend gewann die 1. Mannschaft ihr Spiel gegen den VFL Oberbieber auch in der Höhe mehr als verdient mit 6:1. Es war einer dieser besonderen Fußball-Abende im Hans-Zimmermann-Stadion vor knapp 200 Zuschauern. Man merkte, dass sich die Gäste aus Oberbieber für das Spiel etwas vorgenommen hatten. Vom Anpfiff an versuchten, sie aggressiv anzulaufen. Der Mannschaft von Alex Kruft, der den im Urlaub weilenden Carsten Bent vertrat, gelang es jedoch, dies konsequent zu umspielen. So war es Justus Grundmann, der nach toller Vorarbeit von Yannis Nink bereits nach fünf Minuten zum 1:0 einschieben konnte. Nun entwickelte sich ein sehr dominanter Auftritt mit gefühlt 85% Ballbesitz. Die Folge waren drei weitere Tore bis zur Halbzeit. Yannis Nink und Justus Grundmann trafen jeweils nach Freistoß von Steven Stüber, sowie erneut Yannis Nink nach starker Vorarbeit von Dominik Hartmann.

Damit war der Drops gelutscht und es hätte zur Halbzeit problemlos ein noch höheres Ergebnis stehen können, wären teils große Chancen konsequent abgeschlossen worden. Durch die hohe Führung verflachte das Spiel in der zweiten Hälfte etwas, verlief aber ähnlich wie Hälfte eins. Weiterhin sehr viel Ballbesitz für den FV und weiterhin wurden Riesen-Chancen nicht genutzt. Dennoch sorgte der bärenstarke Yannis Nink mit seinen Treffern drei und vier an diesem Tage für den Zwischenstand von 6:0. Kurz vor Schluss dann der gefühlt einzige Torschuss der Gäste, ein Handelfmeter, der zum 6:1-Ehrentreffer führte. Dann war Schluss und die Freude über den dritten Sieg in Folge groß. Nun gilt es diesen Schwung mitzunehmen in die nächsten schweren Aufgaben bis zur Winterpause.

Vorschau: Am kommenden Sonntag steht für die 1. Mannschaft die schwere Reise nach Niederbreitbach an. Die Gastgeber stehen mit dem Rücken zur Wand und werden aber gerade zuhause der nächste schwere Gegner. Anstoß auf dem Rasenplatz in Niederbreitbach ist um 14.30 Uhr. Die 2. Mannschaft spielt bereits um 12.00 Uhr in Melsbach. Am vergangenen Sonntag feierte das Team von Arndt Klinnert einen deutlichen Heimsieg. Gegen die SG St. Katharinen IIi hieß es am Ende nach Treffern von Djibril Diallo (3), Lirik Tolaj, Odai Khiou und Minh Chi Do 6:0.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Essen auf Rädern
Daueranzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Imageanzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Kripp. Am Sonntagmittag gastierte der SV Kripp II bei der SG Vinxtbachtal Brohl II auf dem Rasenplatz in Franken. Schon vor dem Anpfiff gab Trainer Besnik Krasniqi die Marschrichtung klar vor: „Heute zählt nur Fleißarbeit, 120 % in jedem Zweikampf, jedem Sprint, jedem Pass!“.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Schuljahrgang 1955/56 kehrt nach Cochem zurück

Ein Wiedersehen nach 70 Jahren

Cochem. Der Schuljahrgang 1955/56 aus Cochem nutzte das gemeinsame Erreichen des 70. Lebensjahres sowie das Jubiläum der Cochemer Sesselbahn als Anlass für ein Wiedersehen in ihrer Heimatstadt.

Weiterlesen

Weibern. In Runde 1 der Bezirksklasse Rhein-Ahr-Mosel startete die 1.Mannschaft des SC Brohltal Weibern auswärts gegen die SG Remagen Sinzig in die neue Spielzeit 2025//26. Trotz sehr guter Leistung verlor man denkbar knapp mit 2,5 : 3,5 gegen wohl einen Titelaspiranten. Keiner der gemeldeten Mannsch liegt unter der DWZ (Deutsche Wertungszahl) 1730.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Titel
Stellenanzeige
Stellenanzeige
TItelanzeige
Herbstbunt
Nachruf Regina Harz
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest