13 Podestplätze und mehrere Landesrekorde
GSSV Bölingen räumt bei Landesmeisterschaften ab

Bölingen. Der GSSV Bölingen hat bei den diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften im Sportschießen eindrucksvoll sein Können unter Beweis gestellt. Mit insgesamt 56 Starts erreichten die Bölinger Schützinnen und Schützen 13 Podestplätze, darunter zahlreiche Landesmeistertitel und gleich mehrere neue Landesrekorde.
Herausragend war die Leistung von Wilfried Schragen (Herren IV und V), der sich gleich vier Landesmeistertitel sichern konnte – in den Disziplinen Luftgewehr, KK – 3 Position, KK – Liegendkampf sowie Armbrust 30 m Nationale Scheibe. Hinzu kamen eine Silbermedaille im Zimmerstutzen und Bronze über 100 m, wobei drei seiner Siege mit neuen Landesrekorden verbunden waren.
Ghandi Boudali holte den Landesmeistertitel in der Disziplin Armbrust 30 m Nationale Scheibe.
Besonders stolz ist der Verein auf Maksim Mikic, der in der Jugendklasse den Landesmeistertitel im Luftgewehr gewann.
Peter Jelinski (Herren IV und V) erreichte zudem zwei Silbermedaillen in den Disziplinen Luftgewehr und KK – 3 Position.
Auch in den Mannschaftswettbewerben war der GSSV Bölingen erfolgreich: Platz 3 in der 30 m Armbrust Nationale Scheibe Herren III (G. Boudali, W. Schragen, P. Jelinski), Platz 3 im Luftgewehr Herren IV (H. Schmeiser, W. Schragen, P. Jelinski), Platz 3 in der 30 m Armbrust Nationale Scheibe Herren I (G. Boudali, W. Schragen, P. Jelinski), Platz 2 im KK – 3 Position Herren III (B. Lück, W. Schragen, P. Jelinski) sowie Platz 2 in der 10 m Armbrust Herren III (G. Boudali, W. Schragen, P. Jelinski).
Mit diesen herausragenden Ergebnissen blickt der Verein nun auf die Deutschen Meisterschaften im August in München, die auf der Olympiaschießanlage ausgetragen werden. Zahlreiche Schützen des GSSV Bölingen haben sich für dieses sportliche Highlight qualifiziert und werden dort den Verein und den Landesverband vertreten.