Lokalsport | 26.02.2025

Deutsche Meisterschaft Solo in den Lateinamerikanischen Tänzen

Gänsehaut pur

Emmy Prochnau konnte sich bei der starken Konkurrenz, vor allem aus Bayern durchsetzen und gewann mit allen gewonnenen Tänzen zum zweiten Mal den Deutschen Meister Titel. Quelle: TSG DanceXpress Urmitz

Urmitz. Die TSG DanceXpress Urmitz feiert mit ihrem Ausnahmetalent Emmy Prochnau. Kürzlich Wochenende fand im Darmstadt die Deutsche Meisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen im Solo Tanzen statt.

Für den TSG DanxeXpress ging Emmy Prochnau an den Start. Bereits im vergangenen Jahr setzt sie sich in dieser Disziplin beeindruckend durch und ertanzte sich den deutschen Meistertitel. Nun hieß es, den errungenen Titel zu verteidigen.

In einem sehr starken Startfeld beeindruckte sie die Wertungsrichter und das Publikum von der ersten Runde mit ihrer starken Performance. Im Finale gab es für die junge Tänzerin kein Aufhalten mehr. „Gänsehaut pur“ für alle anwesenden Zuschauer.

Bis zum Schluss blieb es spannend, aber Emmy konnte sich bei der starken Konkurrenz, vor allem aus Bayern durchsetzen und gewann mit allen gewonnenen Tänzen zum zweiten Mal den Deutschen Meister Titel.

Die Trainer, Daniela und Torsten Esch die Emmy seit 15 Jahren im Tanzsport begleiten, sind wahnsinnig stolz auf Ihren Schützling.

Emmy Prochnau konnte sich bei der starken Konkurrenz, vor allem aus Bayern durchsetzen und gewann mit allen gewonnenen Tänzen zum zweiten Mal den Deutschen Meister Titel. Quelle: TSG DanceXpress Urmitz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Anzeige KW 46
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

„Weltweite Weihnacht“: Adventskonzert der Marienschule

Internationale Weihnachtslieder in der Pilgerkirche Vallendar

Vallendar. Das traditionelle Adventskonzert der Schönstätter Marienschule trägt in diesem Jahr den Titel „Weltweite Weihnacht“ und findet am Samstag, dem 11. Dezember, um 17:00 Uhr in der Pilgerkirche in Vallendar statt. Verschiedene Klassen, Arbeitsgemeinschaften, Chor und Orchester präsentieren internationale Weihnachtslieder und ergänzen das Programm mit bildnerischen Elementen, um auf die bevorstehenden Festtage einzustimmen.

Weiterlesen

Einsatz von Köbberling und Langner erfolgreich

Neuendorf erhält bis zu 27,7 Mio. Euro

Neuendorf. Die städtebauliche Entwicklung in Koblenz-Neuendorf erhält starke Unterstützung: Innenminister Michael Ebling hat Oberbürgermeister David Langner nun schriftlich zugesagt, den Fördermittelrahmen der städtebaulichen Gesamtmaßnahme auf bis zu 27,7 Millionen Euro zu erhöhen und die Programmlaufzeit um zwei Jahre bis 2027 zu verlängern.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Seniorenmesse in Plaidt
Generalappell
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
PR-Anzeige Hr. Bönder
Generalappell der Stadtsoldaten
Angebotsanzeige (November)
Titelanzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld