Lokalsport | 25.07.2018

Wandertag des TV 1896 Kruft e.V.

Gemeinsam läufts besser

Kooperation mit Special Olympics für Menschen mit und ohne Handicap am Sonntag, 12. August

Kruft. Unter dem Motto: „Gemeinsam läufts besser – für Menschen mit und ohne Behinderung“ steht der diesjährige Wandertag am Sonntag 12. August ganz im Zeichen der Inklusion, verbunden mit einem Special Olympics Lauf- und Walking-Wettbewerb.

Die ersten Wanderer, Läufer und Walker können sich bereits ab acht Uhr in der Frühe zum fünften Mal vom Krufter Waldsee aus auf den Weg machen und entweder die sechs oder zwölf Kilometer lange Runde wählen, die auch wieder am Waldsee endet. Die Veranstalter laden neben Natur- und Wanderfreunden auch die Special Olympics-Teilnehmer von nah und fern ein, die schöne Strecke durch den Krufter und Laacher Wald zu erleben. Für Rollstuhlfahrer wird eine verkürzte und nahezu ebene Streckenführung, drei Kilometer, rund um den Waldsee angeboten. Um 10 Uhr ist für den Special Olympics Lauf- und Walking-Wettbewerb ein gemeinsamer Start geplant. Da der obere Parkplatz für die Veranstaltung als Sonderfläche benötigt wird, ist für Besucher, die nicht so gut zu Fuß sind, ein Fahrdienst eingerichtet.

Am Start- und Zielpunkt werden die Helferinnen und Helfer zusammen mit dem Vorstand Krufter Waldsee dafür sorgen, dass alle Gäste versorgt werden um das körperliche Wohlbefinden schnell wieder herzustellen. Zum Abschluss gibt es wie immer die beliebte Tombola, bei der nahezu jeder aktive Teilnehmer etwas gewinnt. Die Veranstalter hoffen auf viele Gäste, mit und ohne Handicap. Insbesondere Familien mit Kindern sollten sich diesen Tag für einen wunderschönen Ausflug in die Natur reservieren.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hans Meyer: Thomas B., Ihre Behauptungen sind falsch. Zitat Landgericht Oldenburg, Urt. v. 01.12.2023, Az.: 2 O 2383/15. "Kinder oder Jugendliche verfügen - selbst wenn sie körperlich zum Erklettern von auf den Gleisen...
  • Hans Meyer: Thomas B., offenbar haben Sie die Petition nicht einmal gelesen und kommen stattdessen mit Stammtischparolen an. Ihr Vergleich mit der Straße oder der Ahr geht völlig ins Leere: Niemand läuft über eine...
  • Thomas B. : Wie sagt man hier im Rheinland: Irgendwer hätt immer jet ze driesse! So wie man auch nicht ohne rechts oder links zu schauen einfach über die B 267 rennt, so sollte auch bestimmt niemand einen Strommast...
  • K. Schmitt: Eine natürlich teure, aber höchst moderne Lösung. Beim Bau natürlich Verzögerungen und Verteuerungen, klar. Vor Inbetriebnahme sind dann noch zig Gremien und Verwaltungsmitarbeiter mit beschäftigt, die Pressemeldungen stapeln sich.
  • K. Schmitt: Und wenn die Landrätin die gesetzte Frist wieder verstreichen lässt, passiert bitte genau was? Ich vermute: Gar nix. Ist ja nicht die erste Äußerung der Kreistagsfraktionen, dass sie mit den Arbeitsabläufen...
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Allgemeine Anzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Lukasmarkt
Lukasmarkt
Stellenanzeige Bauverwaltung Friedhofsgärtnerei
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Kürzlich fanden in der Turnhalle der St. Martin Grundschule in Ochtendung wieder die Mini-Meisterschaften im Tischtennis statt. Insgesamt fanden 13 Kinder (9 Jungs und 3 Mädchen) mit ihren Eltern den Weg in die Wernerseckhalle. Somit hatte sich die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Nachdem alle Kinder mit den obligatorischen Mini-Meisterschaft-T-Shirts, die wie im letzten Jahr von der Fa.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Weißenthurm. Kürzlich empfing die Stadt Weißenthurm eine Delegation aus der französischen Partnerstadt Courrières. Die Gruppe, bestehend aus dem Bürgermeister, dem Ersten Beigeordneten, einer Jazz-Band und mehreren Freunden, wurde von Stadtbürgermeister Johannes Juchem, den Beigeordneten Cedrik Klein und Karl-Heinz Schmalenbach, den Gastfamilien sowie einigen Ratsmitgliedern der Stadt herzlich begrüßt.

Weiterlesen

Benefizkonzert bringt 5.000 Euro für Kinder- und Jugendliche

Schloss Arenfels wird zur Bühne für den guten Zweck

Region. Im August verwandelte sich das Schloss Arenfels in Bad Hönningen in eine eindrucksvolle Konzertbühne. Gemeinsam mit dem Lions Club Remagen-Unkel „Mittelrhein“ lud das Schloss zu einem besonderen Benefizkonzert ein, bei dem das Heeresmusikkorps Koblenz die vielen Zuhörer begeisterte.

Weiterlesen

Imageanzeige
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Maschinenbediener
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Media-Auftrag 2025/26
Demenz -Vortrag
Lukasmarkt
Recht und Steuern
Stellenmarkt
PR-Anzeige 70 jährigs Jubiläum
Handwerkerhaus
Lukasmarkt Mayen
Gesundheit im Blick
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Anzeige Heide Herbstbunt
Imageanzeige Blumen & Mehr