VfB-Spielführer Niklas Klein ärgerte sich über unnötige Ballverluste. Foto: Max Jäger

Am 23.09.2024

Lokalsport

Fußball-Rheinlandliga: VfB Linz – VfB Wissen 2:2 (1:2)

Gerechtes 2:2-Remis auf dem Kaiserberg

Linz. Am achten Spieltag der Fußball-Rheinlandliga kam der VfB Linz nach einer interessanten Partie gegen den Tabellennachbarn VfB Wissen über ein 2:2 (1:2)-Remis nicht hinaus, verteidigte aber den elften Tabellenrang.

Die Platzherren starteten selbstbewusst und gingen durch Moritz Rott (12.) in Führung. Ein unnötiger Ballverlust von Milot Juniku leitete den 1:1-Ausgleich durch den Wissener Luca Eric Kirschbaum (24.) ein. „Danach sind wir aus dem Rhythmus gekommen und überließen unseren Gästen die Initiative“, ärgerte sich VfB-Spielerführer Niklas Klein und fuhr fort: „Beim Treffer zum 1:2-Pausenstand war es wieder ein unnötiger Ballverlust, den die cleveren Wissener gnadenlos ausnutzten.“ In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gastgeber wieder das Kommando und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Kasten der Westerwälder auf. Es dauerte immerhin bis zur 87. Minute für den längst fälligen Treffer zum 2:2-Endstand. Nach einem elfmeterreifen Foul an Meris Siljkovic verwandelte Aleksandar Zlatkov den fälligen Strafstoß erfolgreich. Mit Blick auf die Auswärtspartie am Samstag beim FC Bitburg meinte Klein: „In Bitburg wollen wir drei Punkte holen und uns aus der Abstiegszone weiter absetzen.“

VfB Linz: Möhring, Klein, Becker, A. Siljkovic (76. Lorenz), M. Siljkovic, Manuel Rott, Krupp, Moritz Rott, Tücke (61. Szlatkov), Juniku (27. Sahlan), Schlebach.

VfB Wissen: Litschel, Krauß, Pirsljin, Weber, Cordes (76. Aslan), Becher (69. Leidig), Arndt, Winzenburg, Zehler, Kirschbaum, Christian.

Schiedsrichter: Thomas Höfer (Urmitz).

Zuschauer: 250.

Torfolge: 1:0 Moritz Rott (12.), 1:1 Luca Eric Kirschbaum (24.), 1:2 Til Cordes (45.+1), 2:2 Aleksandar Zlatkov (87., Foulelfmeter).

Vorschau

Am kommenden Samstag steht für den VfB Linz die längste Auswärtsfahrt der Saison an: Wenn um 18 Uhr die Partie beim FC Bitburg angepfiffen wird, hat die Linzer Mannschaft mit ihren Fans 160 Kilometer nach anderthalb Stunden hinter sich. Der Oberligaabsteiger verzeichnete bisher einen schwachen Start: 15. Tabellenplatz mit einem Sieg, drei Unentschieden und vier Niederlagen. Allerdings ist die Mannschaft von FC-Trainer Fabian Ewert derzeit personell arg gebeutelt. Bei der 1:3-Niederlage am letzten Wochenende in Westerburg musste er verletzungsbedingt ein halbes Dutzend Stammkräfte ersetzen. VfB-Coach Thomas Schuster kann personell aus dem Vollen schöpfen und hat seinen zuletzt gesperrten Top-Stürmer Fabio Schopp wieder an Bord. Seine Mannschaft hat sich an die raue Luft in der Liga gewöhnt und fährt nicht als Außenseiter in die hohe Eifel. LS

VfB-Spielführer Niklas Klein ärgerte sich über unnötige Ballverluste. Foto: Max Jäger

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver L.: Gleiches sollte auch für die mit Abstand tödlichste, leider in DE aber ebenfalls legale Droge Alkohol gelten. Es ist schlimm, Kindern und Jugendlichen auch in der Öffentlichkeit vorzuleben, dass Drogenkonsum...
  • Alex Fuhr: Mit Interesse habe ich gelesen, dass die Stadt Bad Breisig beim diesjährigen Zwiebelsmarkt den Konsum von Cannabis untersagt – mit der nachvollziehbaren Begründung, dass insbesondere Kinder und Jugendliche...
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Titel -klein
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Mayen/Spa-Francorchamps. Ein spannungsreiches und erfolgreiches Motorsport-Wochenende liegt hinter dem Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel, der am 30. und 31. August 2025 im Rahmen des ADAC Racing Weekend Spa Historic Compétition auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps (Belgien) in gleich zwei Rennserien an den Start ging – jeweils unter der Bewerbung des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mertloch/Naunheim. In der Zeit vom 10. bis voraussichtlich 19. September wird der Streckenabschnitt zwischen Mertloch und Naunheim im Verlauf der L82 auf einer Länge von ca. 400 m mit einer neuen Deckschicht versehen. Die Arbeiten können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung des Streckenabschnitts ausgeführt werden.

Weiterlesen

Neuwied-Gladbach. Mit Ehrungen, Festreden und der Live Band Noise ist die Feuerwehr Gladbach am Samstagabend in das große Jubiläumswochenende zum 100-jährigen Bestehen gestartet. Angeführt von Löschzugführer Manuel Hahn stellen sich 31 Kameraden/innen 24/7 ehrenamtlich in den Dienst der Gesellschaft.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kommunalwahlen
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Plaidt
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes Ettringen
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Stein- und Burgfest
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege