Lokalsport | 26.08.2025

TuS Ahrweiler: Erfolgreiche Sommersaison für die Trikids

Greta Breuer gewinnt beim Triathlon Festival Rheinhessen

Greta und Janno Breuer. Foto: TuS Ahrweiler

Ahrweiler. Trotz Sommerferien standen noch einige Rennen im Wettkampfkalender der Trikids des TuS Ahrweiler. Beim Schülertriathlon in Ludwigshafen konnte sich Marlena Kasper über den dritten Platz bei den Schülerinnen C freuen. Einen weiteren Podestplatz verpasste Janno Breuer knapp. Bei den Schülern A landete er knapp geschlagen auf dem undankbaren vierten Platz.

Seine Schwester Greta wurde Sechste in der B-Jugend. Sie konnte aber schon bei ihrem nächsten Rennen vom obersten Treppchen aus jubeln. Beim Triathlonfestival Rheinhessen in Wörrstadt lief sie als Siegerin ins Ziel. Ihr Bruder Janno sicherte sich die Silbermedaille.

Beim Ländervergleichswettkampf im nordrhein-westfälischen Goch kam er bei starker Konkurrenz als Achter ins Ziel. Fee Zimmer wurde Neunte, ihre Teamkollegin Jette Uhle musste das Rennen leider verletzungsbedingt aufgeben. Aidan Mannion belegte eine sehr starken 6. Platz bei den Junioren. Im Rahmenprogramm gab es dann den nächsten Podesplatz für Greta Breuer. Hinter einer Sportlerin aus den Niederlanden wurde sie zweite in der Jugend B.

Auch das Trainerteam war im Sommer aktiv unterwegs. Anne Deeken-Uhle startete beim Indeland-Triathlon über die Olympische Distanz und wurde Zweite in ihrer Altersklasse. Beim Triathlon Klassiker im Allgäu belegte sie den 18. Platz. Gerd Uhren war beim Sprinttriathlon in Dreikirchen am Start und kam als Neunter in der Gesamtwertung ins Ziel und sicherte sich damit den Sieg in seiner Altersklasse.

Greta und Janno Breuer. Foto: TuS Ahrweiler

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Zintemaat
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Hausmeister
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Titel -klein
Stellenanzeige
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titelanzeige
Stellenanzeige