Lokalsport | 13.01.2022

JSG Welling/Bassenheim - Männliche C1-Jugend RPS Oberliga

Gute Leistung wurde nicht belohnt

JSG Welling/Bassenheim – JSG Wittlich-Schweich 21:22

Die C1-Jugend musste sich Wittlich-Schweich knapp geschlagen geben.Foto: privat

Bassenheim/Welling. Im letzten Spiel des Jahres 2021 kam mit der JSG Wittlich-Schweich eine bereits aus der Oberliga Qualifikation wohlbekannte, starke Mannschaft in die Wellinger Nettetalhalle zu Besuch. Da man in der Qualifikation knapp verloren hatte, war das Ziel ganz klar diesen Verlust wieder wettzumachen und mit einem Sieg auf Platz 5 der Tabelle die Feiertage zu verbringen.

So konnte man hoch motiviert auch sehr gut ins Spiel finden. Die Abwehr stand stabil und im Angriff wurde erfolgreich abgeschlossen, sodass man sich permanent einen ungefährdeten drei Tore Vorsprung erarbeiten konnte. Die 1. Halbzeit endete aussichtsreich mit einem 11:8.

Auch der Beginn der 2. Halbzeit wurde recht gut erwischt, was sogar bis zur 30 Minute zu einem guten fünf Tore Vorsprung verhalf. Leider kippte das Spiel in den folgenden acht Minuten aber abrupt. Das Team musste insgesamt vier Zeitstrafen verkraften, was im Angriff zu leichten Fehlern und leider auch in der Unterzahlsituation in der Abwehr zu acht Gegentreffern der Gäste führte (13:16). Die Jungs bewiesen aber Moral und kämpften sich immer wieder bis auf ein Tor heran, was vom Publikum in der gut gefüllten Halle frenetisch begleitet wurde. In der dramatischen Schlussminute wurde die letzte Chance zum Ausgleich erfolgreich genutzt, jedoch gelang den Gästen zehn Sekunden vor Abpfiff wirklich sehr unglücklich noch der Siegtreffer.

Insgesamt betrachtet war es die bis jetzt beste Saisonleistung mit einem starken Gegner auf Augenhöhe und einer niedrigen Fehler- und guten Abschlussquote, weswegen zumindest ein Punkt auf alle Fälle verdient gewesen wäre. Trainer Udo Chandoni resümiert: „Natürlich bin ich angesichts der sehr guten Leistung der Jungs vom Spielausgang enttäuscht. Positiv stimmt mich allerdings die Entwicklung, die wir schon gemacht haben. Als Neuaufsteiger sind wir bei den etablierten, erfahrenen Mannschaften bisher nicht total untergegangen. Im Schnitt werfen wir rund 26 Tore je Spiel, kassieren aber je Spiel rund 29. Wir sind in Schlagdistanz, uns trennen nur Kleinigkeiten. Wir müssen weiterhin die Abwehrleistung verbessern und dürfen uns absolut keine technischen Fehler erlauben. Die Leistungsdichte bei den besten Mannschaften aus vier Verbänden ist erwartungsgemäß sehr hoch. Mit etwas mehr Erfahrung bringen wir so ein Spiel zukünftig auch über die Zeit.“

Es spielten: Lars Rolsing, Leonhard Gagalick und Moritz Blank (Tor), Nick Schneidereit (4), Colin Schäfer (8), Maximilian Schäfer (1), Fynn Reitz, Niklas Kühn (1), Mark Grathoff (2), Adrian Maric, Malte Tibes (1), Colin Hermes (2), Finn Waldecker, Eric Byczek (2)

Ausblick: Am Sonntag 16. Januar ist ein Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer Friesenheim/Hochheim in Bassenheim angesetzt - Anwurf 17 Uhr.

Die C1-Jugend musste sich Wittlich-Schweich knapp geschlagen geben.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Heizölanzeige
Bachemer Weinfest „FestiWein“, 19. – 21.09.25
Sonderpreis wie vereinbart
Daueranzeige 14-tägig
Stellenanzeige Physiotherapeuten/Physiotherapeutinnen
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich reiste die U23 des HBMU mit großen Ambitionen nach Welling, um die Niederlage gegen Vallendar wieder gutzumachen. Doch so groß die Hoffnungen auch waren – gegen den TV Welling konnte man nicht mithalten, und es schlichen sich dieselben Fehler ein wie schon in der Vorwoche.

Weiterlesen

Andernach. Wenn in der Ergebnisliste in der Spalte, wo normalerweise der Vereinsname eines Läufers auftaucht, Unternehmensnamen wie „thyssenkrupp Rasselstein GmbH“, „RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG“, „LTS Lohmann Therapie-Systeme AG“ oder „monte mare Sauna-Spar-Sports-Hotel“ auftauchen, dann ist in Andernach wieder Zeit für den „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“.

Weiterlesen

Waldbreitbach. „Über sieben Brücken musst du gehen“, heißt es in einem bekannten Lied. Zwei Sportler des VfL Waldbreitbach haben diese Aufforderung kürzlich beim Brückenlauf in Köln in die Tat umgesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Vertreter des Hotels Schloss Burgbrohl und der Realschule plus Niederzissen haben im Beisein der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz eine neue Schulpatenschaft besiegelt. Im Rahmen eines Treffens im Hotel Schloss Burgbrohl wurde die Partnerschaftsurkunde unterzeichnet und übergeben. Dabei tauschten sich die Beteiligten über die Inhalte der Zusammenarbeit sowie über die Vorteile für Schule und Betrieb aus.

Weiterlesen

- Anzeige -Premiere am Theater Lahnstein

„Kennen Sie die Milchstraße?“

Lahnstein. Mit der Premiere von „Kennen Sie die Milchstraße?“ startet das Theater Lahnstein Ende September in Theaterabende voller absurder Wendungen, schrägem Humor und tiefgründiger Fragen. Die Freie Bühne Neuwied präsentiert die Komödie von Karl Wittlinger, die auf unterhaltsame und zugleich kluge Weise zeigt, wie verrückt das Leben manchmal spielt – vor allem, wenn man offiziell gar nicht mehr lebt.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Samstag, 27. September, findet zwischen 10 und 16 Uhr der zweite Aktionstag „Starkregen & Hochwasser“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. In Kooperation mit der Berthold Becker Büro für Ingenieur- und Tiefbau GmbH lädt die Stadt alle Bürgerinnen und Bürger sowie alle Interessierten und Gäste der Stadt ein, sich auf dem Marktplatz in Ahrweiler an zahlreichen Ausstellungsständen zum Thema Starkregen- und Hochwasservorsorge zu informieren.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Audi Kampagne
Anzeige Kundendienst
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Feierabendmarkt
FestiWein“, 19. – 21.09.25
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Weinherbst 2025
Stellenausschreibung Ausbildung
Sachbearbeiter/in (w/m/d) „Ausländerbehörde“
5. KONEKT Rhein-Mosel
Dorffest in Bad Bodendorf