JSG Welling/Bassenheim - Männliche C1-Jugend RPS Oberliga
Gute Leistung wurde nicht belohnt
JSG Welling/Bassenheim – JSG Wittlich-Schweich 21:22
Bassenheim/Welling. Im letzten Spiel des Jahres 2021 kam mit der JSG Wittlich-Schweich eine bereits aus der Oberliga Qualifikation wohlbekannte, starke Mannschaft in die Wellinger Nettetalhalle zu Besuch. Da man in der Qualifikation knapp verloren hatte, war das Ziel ganz klar diesen Verlust wieder wettzumachen und mit einem Sieg auf Platz 5 der Tabelle die Feiertage zu verbringen.
So konnte man hoch motiviert auch sehr gut ins Spiel finden. Die Abwehr stand stabil und im Angriff wurde erfolgreich abgeschlossen, sodass man sich permanent einen ungefährdeten drei Tore Vorsprung erarbeiten konnte. Die 1. Halbzeit endete aussichtsreich mit einem 11:8.
Auch der Beginn der 2. Halbzeit wurde recht gut erwischt, was sogar bis zur 30 Minute zu einem guten fünf Tore Vorsprung verhalf. Leider kippte das Spiel in den folgenden acht Minuten aber abrupt. Das Team musste insgesamt vier Zeitstrafen verkraften, was im Angriff zu leichten Fehlern und leider auch in der Unterzahlsituation in der Abwehr zu acht Gegentreffern der Gäste führte (13:16). Die Jungs bewiesen aber Moral und kämpften sich immer wieder bis auf ein Tor heran, was vom Publikum in der gut gefüllten Halle frenetisch begleitet wurde. In der dramatischen Schlussminute wurde die letzte Chance zum Ausgleich erfolgreich genutzt, jedoch gelang den Gästen zehn Sekunden vor Abpfiff wirklich sehr unglücklich noch der Siegtreffer.
Insgesamt betrachtet war es die bis jetzt beste Saisonleistung mit einem starken Gegner auf Augenhöhe und einer niedrigen Fehler- und guten Abschlussquote, weswegen zumindest ein Punkt auf alle Fälle verdient gewesen wäre. Trainer Udo Chandoni resümiert: „Natürlich bin ich angesichts der sehr guten Leistung der Jungs vom Spielausgang enttäuscht. Positiv stimmt mich allerdings die Entwicklung, die wir schon gemacht haben. Als Neuaufsteiger sind wir bei den etablierten, erfahrenen Mannschaften bisher nicht total untergegangen. Im Schnitt werfen wir rund 26 Tore je Spiel, kassieren aber je Spiel rund 29. Wir sind in Schlagdistanz, uns trennen nur Kleinigkeiten. Wir müssen weiterhin die Abwehrleistung verbessern und dürfen uns absolut keine technischen Fehler erlauben. Die Leistungsdichte bei den besten Mannschaften aus vier Verbänden ist erwartungsgemäß sehr hoch. Mit etwas mehr Erfahrung bringen wir so ein Spiel zukünftig auch über die Zeit.“
Es spielten: Lars Rolsing, Leonhard Gagalick und Moritz Blank (Tor), Nick Schneidereit (4), Colin Schäfer (8), Maximilian Schäfer (1), Fynn Reitz, Niklas Kühn (1), Mark Grathoff (2), Adrian Maric, Malte Tibes (1), Colin Hermes (2), Finn Waldecker, Eric Byczek (2)
Ausblick: Am Sonntag 16. Januar ist ein Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer Friesenheim/Hochheim in Bassenheim angesetzt - Anwurf 17 Uhr.
Artikel melden
Fahrraddemo in Bad Neuenahr: Mobilitätswandel im Ahrtal fördern
- Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
- K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"
Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang
- Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
- Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
400 Quadratmeter ökologisch wertvolle Grünfläche angelegt
- Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde
Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft
Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.
Weiterlesen
Fahndungserfolg in Prüm: Polizeikräfte nehmen Tatverdächtigen fest
07.04.: Schüsse im Kurpark von Prüm: Polizeibeamtin im Oberschenkel getroffen
Prüm. Ein Vorfall in Prüm führte zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein Tatverdächtiger festgenommen wurde.
Weiterlesen
Der 60-jährige Fahrer fuhr auf einen Sattelzug auf und wurde schwer verletzt
07.04. Schwerer Unfall auf der A3: PKW-Fahrer übersieht Stauende
Windhagen. Am 7. April 2026, gegen 21:40 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in der Nähe von Windhagen, Fahrtrichtung Frankfurt, ein Unfall, bei dem ein Mercedes-Pkw auf einen am Stauende stehenden Sattelzug auffuhr.
Weiterlesen
