Lokalsport | 30.09.2025, 11:57 Uhr

Spannende Duelle bei Doppel- und Mixed-Turnier

HTC Bad Neuenahr krönt Clubmeister 2025

Vli. Philipp Gödtel, Emma Valder (Platz 2)/Henriette Jürgens Fritz Beckmann (Sieger). Fotos: HTC / Alexander Leeser

Bad Neuenahr. Vor Kurzem richtete der HTC Bad Neuenahr seine diesjährigen Clubmeisterschaften in den Doppel- und Mixed-Konkurrenzen aus. 27 Teams gingen an den Start und sorgten für spannende, faire und stimmungsvolle Begegnungen.

Im Damen-Doppel triumphierten Sonja Gottlieb und Carmen Breitbach nach einem dramatischen Finale mit 0:6, 6:4, 11:9 gegen ihre Teamkolleginnen Christine Bertgen und Katja Bauer.

Das Mixed-Finale war eine Neuauflage des Vorjahresduells – diesmal jedoch mit umgekehrtem Ausgang: Henni Jürgens und Fritz Beckmann setzten sich mit 4:6, 6:3, 10:8 gegen Emma Valder und Philipp Gödtel durch. Die Mixed-Nebenrunde gewannen Sarah Hilchenbach und Linus Hörster gegen Kerstin Otten und Reinhold Krumnack.

Im Herren-Doppel sicherten sich Frank Braun und sein Sohn Timm Mahler den Titel. Sie gewannen das Endspiel souverän mit 6:3, 6:3 gegen Fritz Beckmann und Leo Mahler. Die Nebenrunde entschieden Bennet Mahler und Kevin Reinarz für sich, die Michael Krönke und Till Kummer mit 6:2, 6:2 bezwangen.

Neben hochklassigem Tennis boten die Clubmeisterschaften einmal mehr eine großartige Atmosphäre und viel Freude am gemeinsamen Sport. Viele Zuschauer verfolgten die umkämpften Matches von der Terrasse des Clubheims „Return“ und genossen die gute Stimmung. Schon jetzt haben zahlreiche Paare ihre Teilnahme für 2026 angekündigt – die Vorfreude ist also groß.

Fazit: Ein rundum gelungenes Turnier, das sportliche Spannung und geselliges Clubleben perfekt miteinander verband.

V.li. Sonja Gottlieb, Carmen Breitbach (Sieger)/Katja Maucher, Christine Bertgen (Platz 2).

V.li. Sonja Gottlieb, Carmen Breitbach (Sieger)/Katja Maucher, Christine Bertgen (Platz 2).

V.li. Frank Braun/ Timm Mahler (Sieger)/Leo Mahler/ Fritz Beckmann (Platz 2).

V.li. Frank Braun/ Timm Mahler (Sieger)/Leo Mahler/ Fritz Beckmann (Platz 2).

Vli. Philipp Gödtel, Emma Valder (Platz 2)/Henriette Jürgens Fritz Beckmann (Sieger). Fotos: HTC / Alexander Leeser

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige Herbstmesse
Innovatives rund um Andernach
Schängelmarkt
Erpeler Weinfest
Gebrauchtwagenanzegie
Empfohlene Artikel
26

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Anlässlich des Weltkindertages lädt die Kreissparkasse in ihrer Filiale Bad Neuenahr vom 14. bis 25. September 2026 zu einer besonderen Bilderausstellung ein. Unter dem Titel „Kinder dieser Welt“ präsentiert die Bad Neuenahrer Hobbymalerin Irmtraud Gödtel eine Auswahl ihrer Kinderportraits aus aller Welt.

Weiterlesen

Jonas Löcher im Ziel.
55

Halle/Saale. Bei der Deutschen Meisterschaft im Swim & Run in Halle/Saale zeigte Jonas Löcher vom TuS Ahrweiler eine starke Leistung. 400m Schwimmen in der Saale und 3km Laufen standen auf dem Programm für den A-Jugendlichen, der in diesem Jahr bereits den siebten Platz über 3000m bei der Leichtathletik-DM verbuchen konnte. Jonas bewältigte die anspruchsvolle Kombination aus Schwimmen und Laufen in einer hervorragenden Gesamtzeit von 16:22 Minuten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei Junior-Chef Cihan Deniz und seinem Team steht die Qualität im Vordergrund.  Foto: ROB
1034

-Anzeige-Kult-Kebab aus Weißenthurm gewinnt den 1. Platz bei großer Umfrage:

Amigo Arkadas ist die Nummer eins beim großen BLICK aktuell-Döner-Voting

Weißenthurm. In der Hauptstraße von Weißenthurm ist immer etwas los. Mit dem Weißen Turm, der Pfarrkirche St. Trinitatis oder der Stadthalle liegen hier gleich mehrere bekannte Anlaufpunkte der Stadt. Für ganz besondere Frequenz sorgt allerdings die Hausnummer 70. Dort befindet sich der Amigo Arkadas Grill: Ein Imbiss, der längst Kultstatus genießt und weit über die Grenzen Weißenthurms hinaus seine eingeschworene Fangemeinde hat.

Weiterlesen

Foto: Polizei
241

Die Gesuchten sollen bei einem Discounter gestohlen haben

14.09.: Foto-Fahndung: Polizei sucht Diebespaar

Sankt Augustin. Mit richterlichem Beschluss werden die Bilder der Videoüberwachung eines Discounters in der Einsteinstraße in Sankt Augustin zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung veröffentlicht. Das abgebildete Paar soll Anfang Juni 2026 Waren im Wert von etwa 300 Euro gestohlen haben. Die Verdächtigen, die einen Kinderwagen mit einem älteren Kind dabei hatten, fielen einer Kassiererin auf, als sie eigenmächtig die Ausgangssperre öffneten und den Laden verließen.

Weiterlesen

Einsatz in Sinzig. Foto: Feuerwehr Stadt Sinzig
584

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz:

13.09.: Sinzig: Vier Verletzte nach Zimmerbrand

Sinzig. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Talendweg in Sinzig sind am Sonntagmittag vier Personen verletzt worden. Die Feuerwehr Sinzig wurde um 13:15 Uhr alarmiert.

Weiterlesen