Alle Kinder wurden zur feierlichen Siegerehrung aufgerufen und mit Medaillen geehrt.Foto: privat

Am 09.04.2025

Lokalsport

Tolles Handballturnier beim TV Engers

Handball-Minis mit Riesenkader beim Heimturnier

Engers. Am Sonntag, 6. April fand das letzte Handballturnier der Minis der Saison 2024/2025 vom TV Engers vor heimischer Kulisse statt. Die volle Kaderstärke umfasst eine beeindruckende Teilnehmerzahl von 35 Spielerinnen im Alter zwischen 5 und 9 Jahren, die man in drei Mannschaften aufteilte.

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften. Als Gegner traten die Teams vom HV Vallendar, TS Bendorf, GW Mendig und der HSG Horchheim/Lahnstein mit jeweils zwei Mannschaften an. Man erfreut sich auch hier an regem Nachwuchs dieses großartigen Sports. Für die Verpflegung aller Besucher auf der vollbesetzten Tribüne war mit Getränken, Würstchen und Kuchen bestens gesorgt. So wurde pünktlich um 11 Uhr das erste Spiel zwischen dem TV Engers 1 und dem HV Vallendar 1 angepfiffen. Während der Spielzeit von 10 Minuten fiel auf, dass die Konzentration, die Ausdauer und das Zusammenspiel auch in dieser Altersklasse schon gut funktionierte und man selbst gegen etwas ältere Jahrgänge mithalten konnte.

Viele Tore wurden verzeichnet und den Spaß am Spiel konnte man in den Gesichtern der Kinder erkennen. Als das letzte Spiel des Tages zwischen dem TV Engers 2 und dem HV Vallendar 2 beendet war, wurden alle Kinder zur feierlichen Siegerehrung aufgerufen und mit Medaillen geehrt. Für insgesamt zehn der Mädels ist die Zeit bei den Minis nun vorbei. Diesen wird in der kommenden Saison in der E-Jugend viel Erfolg gewünscht. Selbstverständlich wurden bereits weitere Neuzugänge für die Minis gemeldet, sodass man auch in der nächsten Saison weiterhin mit voller „Mädels-Power“ antreten kann.

Weitere Themen

Alle Kinder wurden zur feierlichen Siegerehrung aufgerufen und mit Medaillen geehrt.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Titel
Stein- und Burgfest
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Engers. Am 16. und 17. August 2025 heißt es wieder Handball satt beim diesjährigen VR Bank-Cup des TV Engers. An zwei aufeinanderfolgenden Turniertagen treten auch in diesem Jahr wieder hochklassige Regionalligavereine aus Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und dem Saarland gegeneinander an.

Weiterlesen

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weinfest in Altenahr
Kirmes in Heimersheim
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Pellenzer Lehrstellenbörse
pädagogische Fachkräfte
Tag des Bades 2025
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Reinigungskraft