Tolles Handballturnier beim TV Engers
Handball-Minis mit Riesenkader beim Heimturnier
Engers. Am Sonntag, 6. April fand das letzte Handballturnier der Minis der Saison 2024/2025 vom TV Engers vor heimischer Kulisse statt. Die volle Kaderstärke umfasst eine beeindruckende Teilnehmerzahl von 35 Spielerinnen im Alter zwischen 5 und 9 Jahren, die man in drei Mannschaften aufteilte.
Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften. Als Gegner traten die Teams vom HV Vallendar, TS Bendorf, GW Mendig und der HSG Horchheim/Lahnstein mit jeweils zwei Mannschaften an. Man erfreut sich auch hier an regem Nachwuchs dieses großartigen Sports. Für die Verpflegung aller Besucher auf der vollbesetzten Tribüne war mit Getränken, Würstchen und Kuchen bestens gesorgt. So wurde pünktlich um 11 Uhr das erste Spiel zwischen dem TV Engers 1 und dem HV Vallendar 1 angepfiffen. Während der Spielzeit von 10 Minuten fiel auf, dass die Konzentration, die Ausdauer und das Zusammenspiel auch in dieser Altersklasse schon gut funktionierte und man selbst gegen etwas ältere Jahrgänge mithalten konnte.
Viele Tore wurden verzeichnet und den Spaß am Spiel konnte man in den Gesichtern der Kinder erkennen. Als das letzte Spiel des Tages zwischen dem TV Engers 2 und dem HV Vallendar 2 beendet war, wurden alle Kinder zur feierlichen Siegerehrung aufgerufen und mit Medaillen geehrt. Für insgesamt zehn der Mädels ist die Zeit bei den Minis nun vorbei. Diesen wird in der kommenden Saison in der E-Jugend viel Erfolg gewünscht. Selbstverständlich wurden bereits weitere Neuzugänge für die Minis gemeldet, sodass man auch in der nächsten Saison weiterhin mit voller „Mädels-Power“ antreten kann.
Weitere Themen
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
- Anzeige -Premiere im „Freiraum Basecamp“
Die erste „Triple Challenge“ vereint Wettkampf und Eventcharakter
Andernach. Am Samstag, 21. Februar 2026, lädt das „Freiraum Basecamp“ in Andernach zu einem besonderen Highlight für Sportbegeisterte ein: Die „Basecamp-Triple Challenge“ feiert ihre Premiere. Das neue Eventformat ist als Spaßwettkampf konzipiert und richtet sich an Individualsportler, Familien und Kinder, die das Klettern in all seinen Facetten erleben möchten. Das Ganze zu einem Eventpreis von 15 Euro für jeden zum Kennenlernen.
Weiterlesen
Erneuter Durchsuchungs- und Festnahmeeinsatz der EG "Capo"
03.03.: Organisierte Drogenkriminalität - Polizei nimmt weiteren Verdächtigen fest
Bonn. Im März 2025 führte ein groß angelegter Einsatz gegen die organisierte Betäubungsmittelkriminalität zur Festnahme von 13 Männern, die unter Verdacht standen, gemeinsam mit weiteren Beschuldigten große Mengen an Betäubungsmitteln nach Deutschland eingeführt und dort verkauft zu haben. Bei dieser Aktion wurden unter anderem 27 Kilogramm Marihuana, mehrere scharfe Schusswaffen und diverse Vermögenswerte, darunter 200.000 Euro in bar, sichergestellt.
Weiterlesen
Die Missachtung der Vorfahrt führte zur Kollision der PKW
03.03.: Schwerer Unfall bei Gevenich: Zwei PKW komplett ausgebrannt
Gevenich. Am 3. Februar 2026 ereignete sich im Bereich der Einmündung L16/L106 bei Gevenich ein Verkehrsunfall, bei dem beide beteiligten Personen verletzt wurden. Ein 58-jähriger Mann aus Hessen übersah, als er aus Richtung Urschmitt kam, eine 67-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Ulmen, die auf der L16 in Richtung Gevenich fuhr und Vorfahrt hatte.
Weiterlesen
