Lokalsport | 09.04.2025

Tolles Handballturnier beim TV Engers

Handball-Minis mit Riesenkader beim Heimturnier

Alle Kinder wurden zur feierlichen Siegerehrung aufgerufen und mit Medaillen geehrt.Foto: privat

Engers. Am Sonntag, 6. April fand das letzte Handballturnier der Minis der Saison 2024/2025 vom TV Engers vor heimischer Kulisse statt. Die volle Kaderstärke umfasst eine beeindruckende Teilnehmerzahl von 35 Spielerinnen im Alter zwischen 5 und 9 Jahren, die man in drei Mannschaften aufteilte.

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften. Als Gegner traten die Teams vom HV Vallendar, TS Bendorf, GW Mendig und der HSG Horchheim/Lahnstein mit jeweils zwei Mannschaften an. Man erfreut sich auch hier an regem Nachwuchs dieses großartigen Sports. Für die Verpflegung aller Besucher auf der vollbesetzten Tribüne war mit Getränken, Würstchen und Kuchen bestens gesorgt. So wurde pünktlich um 11 Uhr das erste Spiel zwischen dem TV Engers 1 und dem HV Vallendar 1 angepfiffen. Während der Spielzeit von 10 Minuten fiel auf, dass die Konzentration, die Ausdauer und das Zusammenspiel auch in dieser Altersklasse schon gut funktionierte und man selbst gegen etwas ältere Jahrgänge mithalten konnte.

Viele Tore wurden verzeichnet und den Spaß am Spiel konnte man in den Gesichtern der Kinder erkennen. Als das letzte Spiel des Tages zwischen dem TV Engers 2 und dem HV Vallendar 2 beendet war, wurden alle Kinder zur feierlichen Siegerehrung aufgerufen und mit Medaillen geehrt. Für insgesamt zehn der Mädels ist die Zeit bei den Minis nun vorbei. Diesen wird in der kommenden Saison in der E-Jugend viel Erfolg gewünscht. Selbstverständlich wurden bereits weitere Neuzugänge für die Minis gemeldet, sodass man auch in der nächsten Saison weiterhin mit voller „Mädels-Power“ antreten kann.

Weitere Themen

Alle Kinder wurden zur feierlichen Siegerehrung aufgerufen und mit Medaillen geehrt.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Fahrer für Schülerverkehr
Gesucht wird eine ZMF
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Ausstellung
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Monatliche Anzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Dauerhafte Haarentfernung
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige