Lokalsport | 06.09.2019

Judokas des SV Urmitz beim Foto-Shooting bei der Stube GmbH

Judokas treffen auf Gabelstapler

Die besondere Foto-Session machte allen Teilnehmern viel Spaß.

Urmitz. Die Judokas des SV Urmitz besuchten ihren Sponsor, die Firma Stube GmbH in Andernach. Es war eine tolle Gelegenheit Judobilder in ungewohnter Umgebung zu machen. Man konnte die Stube GmbH als Hauptsponsor gewinnen, sodass jetzt die Rückenschilder der Urmitzer Judokas dessen Firmenlogo zeigt. Da die heimische Halle am Abend nicht zur Verfügung stand, verlegte man kurzerhand den Ort des Geschehens auf das Firmengelände der Stube GmbH. Dabei dienten die dortigen Stapler nicht nur als Kulisse, sondern wurden auch in die Aktionen auf und neben der Matte einbezogen. Die Fotografen Udo Volk und Christoph Wesemann führten kreativ mit vielen Ideen durch den Abend und scheuten sich auch nicht, Bilder aus der Vogelperspektive zu machen. Natürlich haben auch alle drei Töchter des Hauses das Logo der Firma Stube auf dem Rücken. Sie sind schon seit Jahren erfolgreich als Wettkämpfer für den SV Urmitz auf der Matte und gehören zum Trainerteam. Uwe Schlaus, Leiter der Judoabteilung des SV Urmitz, sprach den Firmeninhabern Susi und Hajo Stube seine Anerkennung für die vielfältige Unterstützung aus. Da beide selbst kein Judo machen und folglich keinen Judoanzug besitzen, überreichte er den beiden ein spezielles Rückenschild. Die Judokas, die sich wie Fotomodels fühlen durften, freuen sich auf spektakuläre Bilder und die gute Partnerschaft zwischen dem SV Urmitz und der Stube GmbH.

Pressemitteilung

SV Urmitz

Fallen aus größerer Höhe- aber gelernt ist gelernt.Fotos: privat

Fallen aus größerer Höhe- aber gelernt ist gelernt.Fotos: privat

Die besondere Foto-Session machte allen Teilnehmern viel Spaß.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Andernach Mitte Card
Adventszauber in Bad Hönningen
Late Night Shopping 2025
Debbekoche MK
Empfohlene Artikel

Mülheim. Der TV 05 Mülheim II hat sein Auswärtsspiel beim FSV Trier-Kürenz II am 22. November mit 3:1 (25:22, 28:26, 17:25, 25:16) gewonnen. Trotz des Erfolgs bot die Mannschaft phasenweise eine wechselhafte Vorstellung, zeigte jedoch Kampfgeist und sicherte sich am Ende verdient drei Punkte.

Weiterlesen

Weibern/Mendig. Mit „3 VISION“ startet in Weibern/Mendig ein neues Nachwuchsförderprojekt für junge Triathlet: innen. Das Projekt wurde von Maximilian Rohde (TRIBULL Endurance) gemeinsam mit Tim Siekmann (ZTP Mendig) und Simon Schumacher (hack your ride) ins Leben gerufen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Täter gaben sich zunächst als Autoverkäufer aus

25.11.: Bewaffneter Raubüberfall mit Pistole und Messer

Troisdorf. Am Dienstagabend, dem 25. November, ereignete sich in einer Tiefgarage am Floraplatz in Troisdorf ein bewaffneter Raubüberfall, bei dem drei Männer Opfer wurden. Die Täter, deren Identität bisher unbekannt ist, konnten unerkannt flüchten. Verletzt wurde dabei niemand.

Weiterlesen

AG-Nachmittag in der KiTa Kürrenberg

Erzieher erhalten Einblicke in die Welt der Rhythmik

Mayen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der städtischen Kindertagesstätten der Stadt Mayen kamen am 5. November in der KiTa Kürrenberg zu einem gemeinsamen AG-Nachmittag zusammen. Neben dem kollegialen Austausch stand dabei ein besonderes Highlight auf dem Programm: ein Einblick in die Arbeit von Elisabeth Weber, der Zusatzkraft mit dem Schwerpunkt Rhythmik und Sprachförderung der städtischen Einrichtungen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Gesucht wird eine ZMF
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Recht und Steuern
Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Themenseite Late night shopping KW 47
Black im Blick
Artikel "Kevin Wambach"
Black im Blick