Fußballerinnen des Are-Gymnasiums erreichen den dritten Platz im Landesfinale
„Jugend trainiert für Olympia“
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Ende war der Stolz über die gezeigte Leistung bei den jüngsten Fußballerinnen des Are-Gymnasiums viel größer als die Enttäuschung über den „lediglich“ dritten Platz im Landesentscheid des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2007/2008).
Die Kickerinnen des Are-Gymnasiums boten besonders im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger, das Max-Planck-Gymnasiums Trier, eine begeisternde Leistung. Die frühe 1:0 Führung des Teams aus Trier wurde durch Lara Raupach postwendend per Distanzschuss zum viel umjubelten 1:1 ausgeglichen.
In der zweiten Halbzeit schienen die Mädchen des Max-Planck-Gymnasiums das Spiel durch zwei weitere Tore zur 3:1 Führung schon für sich entschieden zu haben. Mit einem frechen Kunstschuss vom Anstoßpunkt gelang Lara Raupach jedoch der 2:3 Anschlusstreffer. Als Montserrat Baro Piza wenig später zur Begeisterung der eigenen Fans zum 3:3 ausgleichen konnten, schien der Sieg für die Are-Fußballerinnen zum Greifen nahe.
Jedoch ging die Mannschaft aus Trier erneut mit 4:3 Toren in Führung.
Den toll kämpfenden Mädchen aus Bad Neuenahr gelang durch einem fulminanten Linksschuss von Lara Raupach erneut der Ausgleich zum 4:4, sodass das Spiel letztlich mit einem Unentschieden endete. Für das Team des Are-Gymnasiums bedeutete dies den dritten Platz beim Landesfinale, da die Mädchen im ersten Spiel dem Otto-Schott-Gymnasium aus Mainz mit 0:2 Toren unterlegen gewesen waren.
Das Team aus Trier sicherte trotz des Unentschiedens nach einem 2:0 Sieg gegen Mainz den Turniersieg und damit die Qualifikation zum Bundesfinale.
Die Teilnahme am Landesfinale und das sehr gute Auftreten des Teams im Turnierverlauf stellten für die Fußballerinnen des Are-Gymnasiums einen Riesenerfolg und eine tolle Bestätigung ihres sehr guten fußballerischen Potenzials dar. Für das Are-Gymnasium spielten: Lurd Qas Ashad (5A); Selma Kubat und Lilith Hammers (beide 5B), Lara Raupach (5C), Montserrat Baro Piza und Ece Dincer (beide 6B), Jordis Uepping, Marlene Groß, Nelly Kassem und Rejane Rutkowski (alle 6C).
Artikel melden
Unfallursache auf Hunsrückhöhenstraße weiterhin ungeklärt
21.06.: Motorradfahrer erliegt Verletzungen nach Unfall bei Koblenz
Koblenz. Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, ereignete sich gegen 11:32 Uhr ein tragischer Unfall auf der B 327, bekannt als "Hunsrückhöhenstraße", zwischen Koblenz und Waldesch.
Weiterlesen
Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab
20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen
Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.
Weiterlesen
Das arme Tier konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien - doch zum Glück gibt es die Feuerwehr!
20.06.: Dramatischer Einsatz im Westerwald: Feuerwehr rettet Pferd aus Wassergraben
Waldbreitbach. Am Samstag, den 20.06.2026, wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach um 21:46 Uhr mit der Einheit Waldbreitbach zu einer Tierrettung am Mühlengraben in Waldbreitbach alarmiert.
Weiterlesen