Jugendpower und Altstar-Erfolge beim TTV Oberwinter
Oberwinter. Im Vorfeld der Karnevalspause erlebten die Teams des TTV Oberwinter sowohl erfreuliche als auch enttäuschende Momente.
Die fünfte Mannschaft trat eine weite Reise nach Ahrbrück an, um gegen die TTG Kalenborn/Altenahr V anzutreten. Trotz unglücklicher Niederlagen in beiden Doppelspielen mussten sie sich letztlich mit 3:7 geschlagen geben.
Die dritte Mannschaft stand vor der Herausforderung, sich bei der SG Sinzig-Ehlingen VI zu beweisen. Auch hier gingen beide Doppel knapp in fünf Sätzen verloren.
Doch dank der hervorragenden Leistung von Oliver Nerbel, der zwei Einzel für sich entschied, konnte ein Unentschieden erkämpft werden. Dieser Punkt ist entscheidend, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren.
Die Jugend II trat beim TTC Karla III an und konnte einen reibungslosen Sieg verzeichnen. Durch den Erfolg in beiden Doppelspielen und starke Einzelleistungen, insbesondere von Mattis Strehler mit zwei Siegen, gelang ein überzeugender 7:3-Auswärtserfolg. Eine kleine Sensation gelang der ersten Jugend in der U19-Kreisliga. Trotz des kurzfristigen Ausfalls der Nummer 4 reiste das Team zu dritt nach Nettetal. Das einzige spielbare Doppel wurde verloren, doch in den Einzeln zeigten alle drei Spieler großen Kampfgeist. Mit jeweils zwei Punkten von Darian Kenj und Wim Behnke sowie einem weiteren Punkt von Ferdinand Beschorner endete die Begegnung schließlich unentschieden.
Am darauffolgenden Wochenende standen nur zwei Spiele auf dem Programm, beide Male führte der Weg in den benachbarten Stadtteil Kripp. Am Donnerstagabend demonstrierte die vierte Herrenmannschaft erneut ihre Ambitionen auf die Meisterschaft und errang einen klaren 9:1-Sieg. Durch eine durchweg starke Teamleistung konnte das erfahrene Team des TTV seinen Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz auf fünf Punkte ausbauen. Weniger erfolgreich verlief das Wochenende für die erste Jugendmannschaft, die am Samstag gegen den Nachwuchs aus Kripp mit 3:7 unterlag. Lediglich Darian Kenj und Wim Behnke konnten in dieser Partie punkten. BA
