Lokalsport | 02.10.2019

LAF Sinzig

Junge Aufsteiger schlagen Meisterschaftsfavoriten im ersten Spiel

Sinzig. Die Jugendspielerinnen der LAF Sinzig, die die Rheinlandmeisterschaften der weiblichen U16, U18 und U20 in diesem Jahr für sich entschieden, hatten nach dem letztjährigen Aufstieg ihren ersten Auftritt in der Bezirksliga. Und gleich im ersten Spiel traf man auf einen Favoriten um den Aufstieg: die Spielvereinigung Burgbrohl, den nahezu unveränderten Absteiger aus der letztjährigen Verbandsliga. Ungeachtet des persönlich freundschaftlichen Verhältnisses zwischen den Vereinen – in der Jugend starten die Kinder teilweise gemeinsam und auch aus dem Seniorenbereich kennt man sich bestens – entwickelte sich ein durchaus harter Fight; dies auch zur Überraschung des heimischen Publikums, das teilweise von einem schnellen Sieg ausging.

Dabei begann der erste Satz wie allgemein erwartet: Burgbrohl setzte die Sinzigerinnen mit harten Aufschlägen und guter Stimmung unter Druck und die jungen Mädels von der Ahr ließen sich hiervon beeindrucken. So ging der erste Satz berechtigt mit 25:17 an Burgbrohl. Das Aufeinandertreffen darf durchaus als klassisches Aufschlag-Annahme-Spiel angesehen werden. Denn im 2. Satz gelang den Barbarossastädterinnen mit druckvollen Aufgaben insbesondere von der erst 13-jährigen Ann-Kathrin Bauer, Neuzugang Nelly Knischka und Hena Sukic die Wende. Dabei gelang den Zuspielerinnen Bauer und Franziska Nigbur zudem hervorragend der Ersatz der noch bei der Landesligamannschaft der LAF eingesetzten Stammkräfte Henriette Deurer und Alexandra Schäfer. Satz zwei ging letztlich knapp, aber verdient mit 25:23 an Sinzig. Zum dritten Satz erschienen dann Deurer und Schäfer. Dennoch schlich sich nunmehr eine unerwartete Aufschlag-Annahmeschwäche ein, die den Gastgeber mit 2:1 Sätzen in Führung gingen ließ. Nachdem sich das Sinziger Team an die notwendige Umstellung gewöhnt hatte, wurde der Favorit nicht nur im 4. Satz, sondern auch im Tie-Break letztlich durchaus souverän geschlagen.

Selbstredend ist ein 3:2-Sieg immer knapp und auch mit Glück verbunden. Dennoch bedeutet dieser Sieg der im Schnitt zehn Jahre jüngeren Sinziger Mädchen in der neuen Liga gegen einen Titelaspiranten schon ein Statement, auf das die Jugendlichen sehr stolz sein können.

Für die LAF spielten: Ann-Kathrin Bauer, Larissa Buchholz, Henriette Deurer, Lisa Eversheim, Nelly Knischka, Franziska Nigbur, Anna Rink, Alexandra Schäfer, Hena Sukic und Lotte Tillmann.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Schichtführer Dosenanlage
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Daueranzeige (Januar 26)
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Schwerdonnestag Koblenz
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine der größten DNA-Reihenuntersuchungen in Rheinland-Pfalz

Sexualdelikt in Oberdürenbach: Staatsanwältin hofft auf Hinweis durch Beinahe-Treffer

Brohltal. Im Fall eines schweren Sexualdelikts zu Lasten eines siebenjährigen Mädchens in Oberdürenbach im Juni vergangenen Jahres haben Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt schweres Geschütz aufgefahren. Knapp 2200 Männer zwischen 15 und 65 Jahren aus zehn Ortschaften von der Olbrück bis Spessart waren von der Polizei angeschrieben worden, am Wochenende an einer freiwilligen DNA-Reihenuntersuchung in der Sporthalle von Niederzissen teilzunehmen.

Weiterlesen

Ursache konnte zwischenzeitlich ermittelt werden

Neuwied: Falscher Sirenenalarm am frühen Morgen

Neuwied-Oberbieber. Am Samstag (24. Januar) kam es um kurz nach 6 Uhr zu der Fehlauslösung einer Sirene in Neuwied-Oberbieber. Dabei wurde zuerst die Tonfolge Feueralarm abgespielt, im Anschluss erfolgte ein mehrminütiger Dauerton vergleichbar dem Entwarnungssignal

Weiterlesen

Mehrere Fahrzeuge kollidierten miteinander

A3: 11 Verletzte bei Auffahrunfall in Baustelle

Königswinter. Bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen wurden Samstagnachmittag elf Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Umbau Vulkan-Brauerei
Karneval in Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Image Anzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Vorsätze 2026
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
49/307639/2366526/4622273
Stellenanzeige IT Administrator
Dauerauftrag 2026
Anzeige Neueröffnung