Lokalsport | 10.09.2025

Junge Urmitzer Judoka zeigen starke Leistungen beim Bonsai-Cup

Anna Erben und Justus Hickmann starteten erstmals in der Altersklasse U14

Die jungen Urmitzer Judoka Anna Erben und Justus Hickmann starteten erstmals in der Altersklasse U14.  Fotos: SV Urmitz/Alexandra Clemens

Urmitz. In Remagen fand erneut der traditionsreiche Bonsai-Cup statt, bei dem zahlreiche Nachwuchsjudoka aus der Region ihr Können unter Beweis stellten. Mit dabei waren auch zwei junge Judoka des SV Urmitz, die zum ersten Mal in der Altersklasse U14 antraten: Anna Erben und Justus Hickmann.

Für Anna Erben war es nicht nur das erste Turnier in der neuen Altersklasse, sondern auch eine echte Bewährungsprobe. In der Gewichtsklasse bis 40 kg traf sie auf zwei Gegnerinnen. Im Auftaktkampf musste sie sich einer erfahrenen Kämpferin vom Kim Chi Wiesbaden geschlagen geben. Doch Anna ließ sich davon nicht entmutigen und zeigte im zweiten Kampf gegen ihre Kontrahentin vom TB Andernach großen Kampfgeist. Mit einem souverän angesetzten Haltegriff sicherte sie sich ihren ersten Sieg in der U14 – und setzte so ein starkes Zeichen für ihr vorhandenes Potenzial.

Auch Justus Hickmann wagte sich erstmals in der Altersklasse U14 auf die Matte. In der Gewichtsklasse über 60 kg trat er gegen zwei körperlich starke Gegner an – einen Judoka aus Remagen und einen weiteren aus Mendig. Trotz der Herausforderung zeigte Justus in beiden Kämpfen viel Einsatz und konnte wertvolle Erfahrungen sammeln, die ihm auf seinem weiteren sportlichen Weg zugutekommen werden.

Die Judoabteilung des SV Urmitz ist stolz auf ihre jungen Athleten, die mit Mut und Engagement ihre ersten Schritte in der neuen Altersklasse gemacht haben. Mit diesen positiven Eindrücken blickt der SV Urmitz optimistisch auf die kommenden Turniere und freut sich auf weitere spannende Kämpfe seiner jungen Judoka.

Die junge Urmitzer Judoka Anna Erben bewies Kampfstärke.

Die junge Urmitzer Judoka Anna Erben bewies Kampfstärke.

Die junge Urmitzer Judoka Anna Erben bewies Kampfstärke.

Die junge Urmitzer Judoka Anna Erben bewies Kampfstärke.

Die jungen Urmitzer Judoka Anna Erben und Justus Hickmann starteten erstmals in der Altersklasse U14. Fotos: SV Urmitz/Alexandra Clemens

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Kulak M.: Diese Überlegung ist ein Schlag ins Gesicht für all die jenigen,die zum Beispiel ihre Eltern und Grosseltern zuhause pflegen. Habe 10 Jahre meine Mutter gepflegt!!
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Achim Hoffmann: Das werte ich als „whataboutism“ - statt ein Thema zu diskutieren wird ein anderes Thema reingeschoben. Ich habe einen Kasten Bier von Karneval immer noch nicht leer, da möchte ich mir jedoch nicht verbieten...
  • Oliver L.: Gleiches sollte auch für die mit Abstand tödlichste, leider in DE aber ebenfalls legale Droge Alkohol gelten. Es ist schlimm, Kindern und Jugendlichen auch in der Öffentlichkeit vorzuleben, dass Drogenkonsum...
  • Alex Fuhr: Mit Interesse habe ich gelesen, dass die Stadt Bad Breisig beim diesjährigen Zwiebelsmarkt den Konsum von Cannabis untersagt – mit der nachvollziehbaren Begründung, dass insbesondere Kinder und Jugendliche...
  • Monika Bender : Ein super schönes Fest bei tollem Wetter. Die Spielgeräte und -Ideen waren außergewöhnlich und Klasse! Wo kann man erfahren, ob man bei der Verlosung etwas gewinnen hat ?
rund ums Haus
Rund ums Haus Daueranzeigr
Messezeitung zur Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Stellenanzeige Fahrer
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Plaidt
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Empfohlene Artikel

Urmitz/Engers. Die Eisenbahnbrücke zwischen Urmitz und Engers hat eine lange Geschichte. Nicht ohne Grund ist sie in der Denkmal-Liste des Landes Rheinland-Pfalz eingetragen. Die nach dem ältesten Sohn Kaiser Wilhelms II. benannte Kronprinz-Wilhelm-Brücke wurde zwischen 1916 und 1918 erbaut.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Maria Laach. Geschichte, Kunst und Spiritualität hinter geschlossenen Türen. Neue Publikation von Frau Dr. Gabriele Wolff eröffnet einzigartige Einblicke in einen historischen Ort. „Die Sakristei der Abteikirche zu Maria Laach“ von Frau Dr. Gabriele Wolff erscheint am Dienstag, 7. Oktober und wird von der Autorin um 19 Uhr im Klosterforum Maria Laach präsentiert. Das Werk verbindet historische Dokumente,...

Weiterlesen

Altenahr. Die Kreissparkasse Ahrweiler eröffnet am Freitag, den 12.09.2025, in Altenahr eine neue Geschäftsstelle. Nachdem die alte Filiale durch die Flut zerstört wurde, wurde übergangsweise ein Container auf dem bisherigen Gelände der Kreissparkasse Ahrweiler in Altenahr installiert. Der darin aufgebaute Geldautomat wurde allerdings im Mai dieses Jahres gesprengt, sodass die Kreissparkasse Ahrweiler nun an einem neuen Standort nach Altenahr zurückkehrt.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Info-Frühstück des AWO

Bad Neuenahr. Am Dienstag den 23. September 2025 um 10:00 Uhr findet ein Infofrühstück im AWO Quartierstreff, Mittelstraße 46 in Bad Neuenahr statt.

Weiterlesen

Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Kommunalwahlen
Imageanzeige
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Heizölanzeige
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)