Lokalsport | 26.07.2018

Aktionstag beim Post-Sportverein Koblenz e.V.

Kanuspaß für Wassersportbegeisterte

Koblenz. Wer in diesem Jahr mal etwas abseits des Trubels um Rhein in Flammen feiern, vielleicht eine neue Sportart kennenlernen und trotzdem nicht auf das Feuerwerk am Abend verzichten möchte, kann auf das Angebot bei den Kanuten des Post-SV-Koblenz in der Simrockstraße 11, neben dem Freibad Oberwerth, zurückgreifen.

Die Kanuten laden am Samstag, 11. August auf ihrem Vereinsgelände Mitglieder, Familien, Freunden sowie interessierte Bürger zu einem schönen, abwechslungs- und ereignisreichen Tag ein. Die Post-Kanuten möchten allen Wassersportbegeisterten in Koblenz ihre schöne, vielfältige und familienfreundliche Sportart vorstellen. So haben die Gäste die Möglichkeit unter Aufsicht erfahrener Übungsleiter mal in ein Kajak einzusteigen und die ersten Paddelschläge auf der Rheinlache durchzuführen. Auch ein Zehner-Kanadier steht für Rundtouren zur Verfügung und wer auf dem neuesten Stand sein möchte, kann auch auf den vereinseigenen SUP –Boards (Stand-Up-Paddling) erste Paddelschläge probieren. Dann gibt es ja auch noch die Mannschaftssportart des Kanupolos, die beim Post-SV einen großen Stellenwert hat.

Wer gerne an diesem Angebotsprogramm teilnehmen möchte, sollte an Wechselkleidung denken, denn es könnte nicht immer trocken bleiben. Ab 16 Uhr soll es in der Simrockstraße losgehen mit dem Familien- und Gästeprogramm. Natürlich bemühen sich die Aktiven der Kanuabteilung um das leibliche Wohl ihrer Gäste. Und zum Feuerwerk geht es dann rechtzeitig mit der Ankunft der Flotte in Koblenz auf reservierte Plätze, um von hier aus in aller Ruhe das Spektakel genießen zu können.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hans Meyer: Thomas B., Ihre Behauptungen sind falsch. Zitat Landgericht Oldenburg, Urt. v. 01.12.2023, Az.: 2 O 2383/15. "Kinder oder Jugendliche verfügen - selbst wenn sie körperlich zum Erklettern von auf den Gleisen...
  • Hans Meyer: Thomas B., offenbar haben Sie die Petition nicht einmal gelesen und kommen stattdessen mit Stammtischparolen an. Ihr Vergleich mit der Straße oder der Ahr geht völlig ins Leere: Niemand läuft über eine...
  • Thomas B. : Wie sagt man hier im Rheinland: Irgendwer hätt immer jet ze driesse! So wie man auch nicht ohne rechts oder links zu schauen einfach über die B 267 rennt, so sollte auch bestimmt niemand einen Strommast...
  • K. Schmitt: Eine natürlich teure, aber höchst moderne Lösung. Beim Bau natürlich Verzögerungen und Verteuerungen, klar. Vor Inbetriebnahme sind dann noch zig Gremien und Verwaltungsmitarbeiter mit beschäftigt, die Pressemeldungen stapeln sich.
  • K. Schmitt: Und wenn die Landrätin die gesetzte Frist wieder verstreichen lässt, passiert bitte genau was? Ich vermute: Gar nix. Ist ja nicht die erste Äußerung der Kreistagsfraktionen, dass sie mit den Arbeitsabläufen...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Allgemeine Anzeige
Stellenanzeige Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)
Oktoberfest Insul
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d)
Gesundheit im Blick
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Kürzlich fanden in der Turnhalle der St. Martin Grundschule in Ochtendung wieder die Mini-Meisterschaften im Tischtennis statt. Insgesamt fanden 13 Kinder (9 Jungs und 3 Mädchen) mit ihren Eltern den Weg in die Wernerseckhalle. Somit hatte sich die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Nachdem alle Kinder mit den obligatorischen Mini-Meisterschaft-T-Shirts, die wie im letzten Jahr von der Fa.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Weißenthurm. Kürzlich empfing die Stadt Weißenthurm eine Delegation aus der französischen Partnerstadt Courrières. Die Gruppe, bestehend aus dem Bürgermeister, dem Ersten Beigeordneten, einer Jazz-Band und mehreren Freunden, wurde von Stadtbürgermeister Johannes Juchem, den Beigeordneten Cedrik Klein und Karl-Heinz Schmalenbach, den Gastfamilien sowie einigen Ratsmitgliedern der Stadt herzlich begrüßt.

Weiterlesen

Benefizkonzert bringt 5.000 Euro für Kinder- und Jugendliche

Schloss Arenfels wird zur Bühne für den guten Zweck

Region. Im August verwandelte sich das Schloss Arenfels in Bad Hönningen in eine eindrucksvolle Konzertbühne. Gemeinsam mit dem Lions Club Remagen-Unkel „Mittelrhein“ lud das Schloss zu einem besonderen Benefizkonzert ein, bei dem das Heeresmusikkorps Koblenz die vielen Zuhörer begeisterte.

Weiterlesen

Imageanzeige
Recht und Steuern
Recht und Steuern
Anzeige Holz Loth
rund ums Haus
Imageanzeige
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0040#
Media-Auftrag 2025/26
Gesundheit im Blick
Lukasmarkt
Lukasmarkt
Gesundheit im Blick
Anzeige Lagerverkauf
Titelanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)