JSG Welling/Bassenheim - 1. Saisonspiel der D-Jugend in der Bezirksoberliga
Knapper aber verdienter Heimsieg mit 31:30 gegen Bendorf
Welling/Bassenheim. Zahlreiche Zuschauer wollten sich das erste Spiel der männlichen D-Jugend Mannschaft in der Bezirksoberliga gegen Bendorf nicht entgehen lassen. Alle Spieler standen im ersten Spiel der Saison zur Verfügung und wurden auch eingesetzt. Der Gegner aus Bendorf, der bereits in der Vorsaison in dieser Klasse gespielt hatte entpuppt sich als der erwartet schwere Gegner. Bendorf kam besser ins Spiel und hatte in der Anfangsphase die besseren Chancen, die der an diesem Tag gut aufgelegte Torwart Maximilian Klapthor parieren konnte. Die Mannschaft konnte dann in Führung gehen. Bis zur 10. Minute ist der Spielverlauf schnell erklärt. Welling geht in Führung und Bendorf gleicht aus. Nach einem gehaltenen Siebenmeter ließ der Gegner aus Bendorf etwas nach und unsere Mannschaft konnte die Führung im Anschluss bis zur 14, Minute auf 4 Tore ausbauen.
Anstatt nun ruhig und besonnen den Vorspruch auszubauen wurden die Jungs und Mädels hektisch, leisteten sich unnötige Ballverluste und nutzten die Chancen nicht. Bendorf konnte bis zur Pause wieder auf ein Tor verkürzen.
Nach der Pause das gleiche Bild. Keiner Mannschaft gelang es sich abzusetzen. In der Abwehr stand Bendorf im gesamten Spiel wesentlich besser als unsere Mannschaft. Die JSG leistete sich zu viele Fehler in der Abwehr, was Bendorf immer wieder Hoffnung und Antrieb gab.
Den Unterschied zu Gunsten der JSG Welling/Bassenheim machten an diesem Tag neben der guten Angriffsleistung die Torhüter Benedikt Harst und Maximilian Klapthor. Im Angriff ist besonders Frida Saxler mit ihren sieben Toren zu erwähnen. Bendorf konnte im gesamten Spiel nur einmal in Führung gehen. Die kämpferische Einstellung und der Wille das Spiel zu gewinnen stimmte an diesem Tag bei den Jungs und Mädels. Dennoch wurden die Nerven der Zuschauer bis zur letzten Minute strapaziert. 20 Sekunden vor Schluss lagen sie mit einem Tor in Führung. Nach einer Auszeit konnten auch die überstanden werden und am Ende stand ein knapper aber insgesamt verdienter 31:30 Sieg zu Buche.
31 Tore sind eine sehr gute Ausbeute, allerdings wird man sich in der Abwehr deutlich steigern müssen, will man in dieser Klasse weitere Spiel gewinnen. Im nächsten Spiel geht es gegen den TV Vallendar in Vallendar. Der Termin steht noch nicht sicher fest.
Es spielten: (Position/Tore): Maximilian Klapthor (Tor/2), Tom Jerger (5), David Hoffmann (3), Mats Wagner (3), Emma Gerlach (4), (vordere Reihe v.l. Marcel Ising, Ben Hübinger (3), Maxim Gostiuk (2), Benedikt Harst (Tor), Mats Roth (2), Bastian Mokosch, Frida Saxler (7).
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Schock in den frühen Morgenstunden
03.02.: Großbrand in Andernach: Bus stand vollständig in Flammen
Andernach. In den frühen Morgenstunden des 3. Februar 2026, um genau 00:14 Uhr, wurde die Städtische Freiwillige Feuerwehr Andernach zu einem Großbrand eines Fahrzeugs gerufen.
Weiterlesen
Optiker zu Gast in der Fachschule Altenpflegehilfe
Augen auf im Pflegealltag
Mayen. In der Klasse FS APH 25a der Fachschule Altenpflegehilfe an der BBS Mayen stand kürzlich ein besonderer Unterrichtsbesuch auf dem Stundenplan.
Weiterlesen
Podiumsdiskussion am Max-von-Laue-Gymnasium
Landtagsabgeordneter Carl-Bernhard von Heusinger spricht sich klar für AfD-Verbotsverfahren und Diskriminierungsschutz aus
Koblenz. Mehr als 200 Oberstufenschüler*innen des Max-von-Laue-Gymnasiums diskutierten bei einer Podiumsdiskussion mit Vertreter*innen der zur Landtagswahl kandidierenden Parteien über zentrale politische Fragen.
Weiterlesen
