Die Siegerehrung von Marie Fritzsche.  Foto: Chris Klasen

Am 03.01.2025

Lokalsport

Koblenz - eine Stadt, die Crosser Herzen höherschlagen lässt

Koblenz. Die Sport-Interessen-Gemeinschaft Koblenz (SIG), Orga-Team Cyclocross, darf ihren 1. Koblenzer Citycross powered by Rhenser Mineralbrunnen auf dem einzigartigen Sportgelände in Koblenz-Oberwerth, als eine rundum gelungene Veranstaltung verbuchen. Mit Teilnehmern zwischen 120 und 130 wurde gerechnet, über 240 Starterinnen und Starter, Kinder ab der U 11 sowie Profi- und Hobbystarter aller Altersklassen aus ganz Deutschland, der Schweiz und Luxemburg standen am Start und hatten nach den Rennen ein Lächeln im Gesicht. Die Atmosphäre vor Ort war elektrisierend, das Feedback der 1. Veranstaltung war durchweg sehr positiv. Die Herausforderungen des Streckenverlaufs auf dem Gelände, als auch auf der Hundewiese, ließen keine Wünsche offen, die Crosser Herzen schlugen höher und hoffen 2025 auf eine Wiederholung.

Selbst der Weltklasse-Profi Max Walscheid aus Neuwied, eigentlich eher Top-Sprinter und Zeitfahrer, ließ es sich nicht nehmen die Veranstaltung zu unterstützen und nutzte seine Teilnahme als Trainingseinheit. Walscheid lieferte sich mit dem späteren Erstplatzierten Mil Morang, vom Team Lotto Kern-Haus, ein packendes Rennen und hätte natürlich in der Elite-Klasse auch gerne den Sieg eingefahren, aber der Luxemburger Morang ließ ihm hierzu keine Chance. Walscheid war dennoch mit seiner Leistung auf dem für ihn ungewohnten Terrain zufrieden und konnte sich gut mit dem zweiten Platz anfreunden.

Für die SIG mischten im Geschehen kräftig mit: Fergus Neher, Masters IV, Platz 6, und Simone Neher, Masters, Platz 7, die sich trotz der Strapazen der Organisation in den vergangenen Tagen ihre Teilnahme nicht nehmen ließen. Und natürlich waren auch noch weitere Teamfahrer der SIG am Start. In der Klasse der Juniorinnen U 19 sicherte sich Marie Fritzsche die Goldmedaille, in der Masters Klasse II standen René Birnbaum, Platz 18, in der Hobby Klasse Pieter Nijdam, Platz 11, und Luca Emanuel Sander, Platz 15, sowie in der Elite Klasse Miguel Dott, Platz 26 und Zacharias Zschenderlein, Platz 27, am Start. Pech hatte die Teamfahrerin Annkristin Behrendt, die leider durch einen Sturz, der aber zum Glück glimpflich verlief, aufgeben musste und Marx Carsten, der auch nicht finishen konnte.

Fergus Neher. Foto: privat

Fergus Neher. Foto: privat

Weitere Themen

Die Siegerehrung von Marie Fritzsche. Foto: Chris Klasen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Rund ums Haus Daueranzeigr
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Skoda Open Day
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Tag des Bades 2025
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Koblenz. Waaahnsinn.“ Gabriel Hermes ist glücklich. Der Gründer und Coach der Tanzfabrik Mittelrhein (TFM) ist mit zwei Meisterinnen aus dem nordenglischen Blackpool zurückgekehrt. Seit 2022 nimmt der HipHop-Trainer und Choreograf mit einigen Tänzerinnen und Tänzern seines Turnierteams an der Weltmeisterschaft der United Dance Organisation (UDO) in Großbritannien teil. „Der Trip nach Blackpool ist ein Highlight“, sagt der Weißenthurmer.

Weiterlesen

Koblenz. Der 62-jährige Ausdauersportler Andreas Hausen aus Linz, startend für den Post-Sportverein Koblenz e.V., hat sich bei der Deutschen Meisterschaft im Sprint-Quadrathlon den Titel in der Altersklasse „Masters 60“ gesichert. Damit setzt der erfahrene Athlet seine beeindruckende Saison 2025 konsequent fort.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Strecke war für mehrere Stunden gesperrt

Schwerer Unfall auf der L202: 41-jähriger Motorradfahrer stirbt

Treis-Karden. Der Polizei in Cochem wurde gegen 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer auf der L202 bei Treis-Karden (Flaumbachtal) gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kradfahrer und einem Kastenwagen/Reisemobil. Dabei verstarb der 41-jährige Kradfahrer.

Weiterlesen

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

9_7_Bad Honnef
Kirmes in Plaidt
Werbeplan 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes Ettringen
Kirmes Ettringen
Stein- und Burgfest
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Handwerkerhaus
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Titel
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Reinigungskraft
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler