Lokalsport | 20.11.2025

Koblenzer Masters-Ruderer auch am Ende der Regattasaison auf Erfolgskurs

Erfolgreicher Abschluss der Saison für v.l. Carsten Anspach, Dirk Zimmer, Volker Steinberg, vorn Dr.Holger Löser, Lars Komorowski. Foto: privat

Koblenz. Zu der Langstreckenregatta „51. Dresdner Elbepokal“ über 5000 Meter hatte auch die Renngemeinschaft Favorite Hammonia Hamburg/ Koblenzer Ruderclub Rhenania (KRCR), mit dem 83-jährigen Rhenanen Klaus Opitz an Bord, im gesteuerten Gig-Doppelvierer, Altersklasse 75-79 Jahre, gemeldet.

„Da wir in unserer Altersklasse keine Gegenmeldung hatten, wurden wir mit entsprechender Zeitvorgabe den jüngeren Rennmannschaften 60-64 Jahre zugeteilt.

Wir konnten dieses Rennen zur allgemeinen Überraschung mit der Bestzeit aller gestarteten Master-Doppelvierer Vierer gewinnen. Ich war ordentlich ausgepowert, denn ich musste wirklich bei jeden Schlag alle meine Kräfte ans Ruderblatt bringen, um das hohe Tempo mithalten zu können“, freute sich Opitz über seine Leistung.

Derweil fand in Hamburg der legendäre „Fari-Cup“ mit über 1600 Ruderer statt. Für die 6000 Meter hatte auch die Renngemeinschaft KRCR (Carsten Anspach, Dirk Zimmer, Volker Steinberg) mit Ratzeburg (Lars Komorowski) im Master-Männer-Doppelvierer mit Steuermann, Altersklasse 55-59 Jahre, gemeldet. Insgesamt 10 Mannschaften kämpften hier um die Siegestrophäe. Die Gewinner- Crew Koblenz-Ratzeburg benötigte 17:04,3 Minuten. In Abstand von bis zu drei Minuten folgten die Gegner. Nur eine Vierermannschaft der Altersklasse 27-30 Jahren war 8 Sekunden schneller.

In einem 4-Bootefeld siegte ebenfalls Dr.Holger Löser vom KRCR in der Renngemeinschaft Würzburg/Hamburg im Achter, Altersklasse 55-59 Jahre, deutlich vor der Crew aus München-Osnabrück.

Klaus Opitz auch in diesem Jahr im Einer ungeschlagen.

Klaus Opitz auch in diesem Jahr im Einer ungeschlagen.

Weitere Themen

Erfolgreicher Abschluss der Saison für v.l. Carsten Anspach, Dirk Zimmer, Volker Steinberg, vorn Dr.Holger Löser, Lars Komorowski. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval in der Region
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Empfohlene Artikel

Mendig. Bei der ausgetragenen Basketball-Kreismeisterschaft, an der sowohl die kleinen als auch die großen Grundschulen des Kreises Mayen - Koblenz teilnahmen, gewann die Auswahlmannschaft der Grundschule Mendig nach drei spannenden Spielen die Silbermedaille.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erste Stadtratssitzung des Jahres – VHS war Ausweichort

Neuwied: 3 Grundschulen ab 2027/28 ganztags in Angebotsform

Neuwied. Bereits im Vorfeld hatte die Stadtratssitzung Wellen geschlagen. CDU-Fraktionschef Martin Hahn hatte auf social media gepostet, dass die AfD der Einrichtung dreier Ganztagsschulen in Heimbach-Weis, Feldkirchen und Engers, im vorgelagerten Haushaltsausschuss nicht zugestimmt hatte.

Weiterlesen

Investitionsprogramm 2026 für Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz:

„Eigenlob der Landesregierung hilft Krankenhauslandschaft nicht“

Remagen. Anlässlich der Pressekonferenz von Gesundheitsminister Hoch zum Krankenhausinvestitionsprogramm 2026 fordert die CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz eine deutlich stärkere finanzielle Ausstattung der Krankenhäuser im Land. Die aktuelle Lage zeige unmissverständlich, dass das bisherige Investitionsniveau nicht ausreiche, um die medizinische Versorgung langfristig zu sichern.

Weiterlesen

Im MakerSpace wurde intensiv über Lösungen diskutiert

Immobilien im Klimawandel

Bendorf. Auf Einladung der Bendorfer Grünen hatten sich zahlreiche interessierte Bürger im Bendorfer Makerspace eingefunden, um gemeinsam mit Experten und erfahrenen Bürgern nach Wegen zu suchen, wie man seine Immobilie fit für die Zukunft machen kann.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
Geschäftspartner für Versandhandel
Titelanzeige Goldankauf
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.