Lokalsport | 28.04.2023

In der Sayntal-Arena traf der SC Bendorf-Sayn auf den SV Niederwerth

Krank nach Corona-Impfung: Alle kicken für Jan

Am 27. April fand für den erkrankten Spieler Jan Lohrum ein ganz besonderes Event statt

Freunde, Bekannte und Unterstützter begrüßten Jan herzlich.

Freunde, Bekannte und Unterstützter begrüßten Jan herzlich.

Bendorf. Am Donnerstag bewiesen beide Fußballmannschaften, wie sehr der Sport die Menschen vereint. Bei diesem Spiel ging es um weit mehr als die üblichen drei Punkte- unter dem Motto „AllForJan“ fand das Spiel für den erkrankten Spieler Jan Lohrum statt, der für beide Mannschaften schon spielte.

Impfung mit Folgen

Im Dezember 2021 lies Jahn sich zum dritten Mal gegen COVID-19 impfen. Doch zwei Tage später bemerkte er starke Muskelzuckungen im rechten Impfarm und eine Gangstörung im Bein. Anschließend besuchte Jan eine Fachklinik, es folgte die Horrordiagnose - ALS. Doch Jan und Katja Lohrum, die unmittelbar nach der Diagnose stolze Eltern von Zwillingen wurden, ließen sich nicht den Elan und die Motivation nehmen. Beide organisierten zusammen mit dem SC Bendorf-Sayn und dem SV Niederwerth Benefizspiele, um auf die Krankheit aufmerksam zu machen – die gesammelten Gelder gingen direkt an die ALS-Forschung.

Das Spiel für Jan

Das Spiel begann um 20 Uhr in der Sayntal-Arena. Der Eintritt war frei, aber Spenden wurden gerne angenommen. Es gab auch leckere Speisen und Getränke sowie eine Verlosung vor Ort. Alle Einnahmen kommen der ALS-Forschung zugute. Die Tribünen waren gut gefüllt, es gab kaum Parkplätze vor dem Stadium – so viel Aufmerksamkeit erhielt das spannende Benefizspiel. Bendorf und Niederwerth haben mit einer besonderen Aufstellung gespielt: Die Spieler beider Mannschaften haben das Trikot von Jan Lohrum getragen – um eine Verbundenheit zu symbolisieren.

Echt geil!“

Jan Lohrum und seine Ehefrau schauten sich selbst auch das Spiel an und freuten sich sichtlich über den tollen Zulauf an Menschen. „Es ist echt geil! Unfassbar wie viele Menschen hier heute sind, ich freue mich sehr.“, erzählt Lohrum mit einem freudigen Lächeln.

Freunde, Bekannte und Unterstützter begrüßten Jan herzlich.

Freunde, Bekannte und Unterstützter begrüßten Jan herzlich.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA