Lokalsport | 28.04.2023

In der Sayntal-Arena traf der SC Bendorf-Sayn auf den SV Niederwerth

Krank nach Corona-Impfung: Alle kicken für Jan

Am 27. April fand für den erkrankten Spieler Jan Lohrum ein ganz besonderes Event statt

Freunde, Bekannte und Unterstützter begrüßten Jan herzlich.

Freunde, Bekannte und Unterstützter begrüßten Jan herzlich.

Bendorf. Am Donnerstag bewiesen beide Fußballmannschaften, wie sehr der Sport die Menschen vereint. Bei diesem Spiel ging es um weit mehr als die üblichen drei Punkte- unter dem Motto „AllForJan“ fand das Spiel für den erkrankten Spieler Jan Lohrum statt, der für beide Mannschaften schon spielte.

Impfung mit Folgen

Im Dezember 2021 lies Jahn sich zum dritten Mal gegen COVID-19 impfen. Doch zwei Tage später bemerkte er starke Muskelzuckungen im rechten Impfarm und eine Gangstörung im Bein. Anschließend besuchte Jan eine Fachklinik, es folgte die Horrordiagnose - ALS. Doch Jan und Katja Lohrum, die unmittelbar nach der Diagnose stolze Eltern von Zwillingen wurden, ließen sich nicht den Elan und die Motivation nehmen. Beide organisierten zusammen mit dem SC Bendorf-Sayn und dem SV Niederwerth Benefizspiele, um auf die Krankheit aufmerksam zu machen – die gesammelten Gelder gingen direkt an die ALS-Forschung.

Das Spiel für Jan

Das Spiel begann um 20 Uhr in der Sayntal-Arena. Der Eintritt war frei, aber Spenden wurden gerne angenommen. Es gab auch leckere Speisen und Getränke sowie eine Verlosung vor Ort. Alle Einnahmen kommen der ALS-Forschung zugute. Die Tribünen waren gut gefüllt, es gab kaum Parkplätze vor dem Stadium – so viel Aufmerksamkeit erhielt das spannende Benefizspiel. Bendorf und Niederwerth haben mit einer besonderen Aufstellung gespielt: Die Spieler beider Mannschaften haben das Trikot von Jan Lohrum getragen – um eine Verbundenheit zu symbolisieren.

Echt geil!“

Jan Lohrum und seine Ehefrau schauten sich selbst auch das Spiel an und freuten sich sichtlich über den tollen Zulauf an Menschen. „Es ist echt geil! Unfassbar wie viele Menschen hier heute sind, ich freue mich sehr.“, erzählt Lohrum mit einem freudigen Lächeln.

Freunde, Bekannte und Unterstützter begrüßten Jan herzlich.

Freunde, Bekannte und Unterstützter begrüßten Jan herzlich.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Gebrauchtwagenanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung
Titel -klein
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Fahrer für Schülerverkehr
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Monatliche Anzeige
Mitgliederwerbung
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Zintemaat
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025