Freunde, Bekannte und Unterstützter begrüßten Jan herzlich.

Freunde, Bekannte und Unterstützter begrüßten Jan herzlich.

Am 28.04.2023

Lokalsport

In der Sayntal-Arena traf der SC Bendorf-Sayn auf den SV Niederwerth

Krank nach Corona-Impfung: Alle kicken für Jan

Am 27. April fand für den erkrankten Spieler Jan Lohrum ein ganz besonderes Event statt

Bendorf. Am Donnerstag bewiesen beide Fußballmannschaften, wie sehr der Sport die Menschen vereint. Bei diesem Spiel ging es um weit mehr als die üblichen drei Punkte- unter dem Motto „AllForJan“ fand das Spiel für den erkrankten Spieler Jan Lohrum statt, der für beide Mannschaften schon spielte.

Impfung mit Folgen

Im Dezember 2021 lies Jahn sich zum dritten Mal gegen COVID-19 impfen. Doch zwei Tage später bemerkte er starke Muskelzuckungen im rechten Impfarm und eine Gangstörung im Bein. Anschließend besuchte Jan eine Fachklinik, es folgte die Horrordiagnose - ALS. Doch Jan und Katja Lohrum, die unmittelbar nach der Diagnose stolze Eltern von Zwillingen wurden, ließen sich nicht den Elan und die Motivation nehmen. Beide organisierten zusammen mit dem SC Bendorf-Sayn und dem SV Niederwerth Benefizspiele, um auf die Krankheit aufmerksam zu machen – die gesammelten Gelder gingen direkt an die ALS-Forschung.

Das Spiel für Jan

Das Spiel begann um 20 Uhr in der Sayntal-Arena. Der Eintritt war frei, aber Spenden wurden gerne angenommen. Es gab auch leckere Speisen und Getränke sowie eine Verlosung vor Ort. Alle Einnahmen kommen der ALS-Forschung zugute. Die Tribünen waren gut gefüllt, es gab kaum Parkplätze vor dem Stadium – so viel Aufmerksamkeit erhielt das spannende Benefizspiel. Bendorf und Niederwerth haben mit einer besonderen Aufstellung gespielt: Die Spieler beider Mannschaften haben das Trikot von Jan Lohrum getragen – um eine Verbundenheit zu symbolisieren.

Echt geil!“

Jan Lohrum und seine Ehefrau schauten sich selbst auch das Spiel an und freuten sich sichtlich über den tollen Zulauf an Menschen. „Es ist echt geil! Unfassbar wie viele Menschen hier heute sind, ich freue mich sehr.“, erzählt Lohrum mit einem freudigen Lächeln.

Freunde, Bekannte und Unterstützter begrüßten Jan herzlich.

Freunde, Bekannte und Unterstützter begrüßten Jan herzlich.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes Ettringen
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Mayen/Spa-Francorchamps. Ein spannungsreiches und erfolgreiches Motorsport-Wochenende liegt hinter dem Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel, der am 30. und 31. August 2025 im Rahmen des ADAC Racing Weekend Spa Historic Compétition auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps (Belgien) in gleich zwei Rennserien an den Start ging – jeweils unter der Bewerbung des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

rund ums Haus
Rund ums Haus Daueranzeigr
Kommunalwahlen
Imageanzeige
Skoda Open Day
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Stein- und Burgfest
pädagogische Fachkräfte
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Handwerkerhaus
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Skoda 130 Jahre Paket
Kirmes in Heimersheim