Lokalsport | 20.10.2025

SG Niederzissen/Wehr besiegt den Tabellenführer Kruft/Kretz klar mit 4:1

Läuferisch und kämpferisch den Tabellenführer niedergerungen

Linker Schienenspieler der SG Niederzissen/Wehr: Nils Groß.Foto: privat

Wehr. Die Sportanlage an der Wehrer Waldstraße ist eine Festung für die einheimische Hubösch SG. Dies musste nun auch der Tabellenführer, die SG Kruft/Kretz erfahren. Mit einer läuferisch und kämpferisch tadellosen Leistung rang die Mannschaft von Coach Patrick Melcher die Gäste nieder. Diese hatten insbesondere in der zweiten Halbzeit keine Mittel, um die am Ende deutliche Niederlage zu verhindern.

Niederzissen/Wehr legte wie immer in Heimspielen los wie die berühmte Feuerwehr. Schon nach sieben Minuten servierte Nils Groß eine Flanke von der linken Seite und Spielertrainer Patrick Melcher war zur Stelle um zur Führung ein zu nicken. In der Folge zeigte dann auch der Gast aus Kruft und Kretz, warum sie derzeit an der Tabellenspitze der Kreisliga B stehen. In der 25. Minute konnte Fabian Gilles noch mit einer Riesengrätsche den Ausgleich verhindern. Wenige Minuten später gelang den Gästen dann doch der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich. Aufregung gab es noch kurz vor der Halbzeit, als der Unparteiische David Ummen ein Tor von Patrick Melcher nicht anerkannte.

Nach dem Wechsel nahmen die Aktionen der Melcher Elf wieder an Intensität zu. Mit einem starken Pressing eroberte Christopher Walter in der 54. Minute den Ball in des Gegners Hälfte. Sein Abspiel leitete Patrick Melcher weiter zu Lukasz Dymiter, der den Ball über die Linie bugsierte. Niederzissen/Wehr setze nach und kam in den folgenden Minuten zu einigen hochkarätigen Möglichkeiten. Den sicherlich vorentscheidenden Treffer zum 3:1 machte wiederum Torjäger Patrick Melcher. Er überwand den gegnerischen Keeper nach einem Pass von Marco Schwarz per Lupfer. Den Schlusspunkt setzte Luc Yannik Nickel, der einen Pass von Simon Schäfer zum Endstand von 4:1 versenkte.

Kader SG Niederzissen/Wehr: Lukas Groß (TW), Tim Schüller, Marco Schwarz (K), Simon Schäfer, Christopher Walter, Pascal Schmidgen, Patrick Melcher, Marcel Melcher, Lukasz Dymiter, Leon Rhodmann, Luc Yannik Nickel, Thomas Haller, Lukas Haller, Fabian Gilles, Niklas Volk, Michael Haas, Luis Artzdorf , Steffen Hammelmann, Christian Nett

Linker Schienenspieler der SG Niederzissen/Wehr: Nils Groß.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Angebotsanzeige (August)
Umzug
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Empfohlene Artikel

Kripp. Am Sonntagmittag gastierte der SV Kripp II bei der SG Vinxtbachtal Brohl II auf dem Rasenplatz in Franken. Schon vor dem Anpfiff gab Trainer Besnik Krasniqi die Marschrichtung klar vor: „Heute zählt nur Fleißarbeit, 120 % in jedem Zweikampf, jedem Sprint, jedem Pass!“.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Schuljahrgang 1955/56 kehrt nach Cochem zurück

Ein Wiedersehen nach 70 Jahren

Cochem. Der Schuljahrgang 1955/56 aus Cochem nutzte das gemeinsame Erreichen des 70. Lebensjahres sowie das Jubiläum der Cochemer Sesselbahn als Anlass für ein Wiedersehen in ihrer Heimatstadt.

Weiterlesen

Weibern. In Runde 1 der Bezirksklasse Rhein-Ahr-Mosel startete die 1.Mannschaft des SC Brohltal Weibern auswärts gegen die SG Remagen Sinzig in die neue Spielzeit 2025//26. Trotz sehr guter Leistung verlor man denkbar knapp mit 2,5 : 3,5 gegen wohl einen Titelaspiranten. Keiner der gemeldeten Mannsch liegt unter der DWZ (Deutsche Wertungszahl) 1730.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Mülltonnenreinigung
Angebotsanzeige (Oktober)
Reinigungskraft (m/w/d) in Teilzeit
Pflanzenverkauf
Seniorengerechtes Leben
Rund ums Haus
Imageanzeige
Herbstbunt
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler