Lokalsport | 09.07.2025

Lauftreff SV Westum beim AHRTuS-Lauf

Der Lauftreff SV Westum war mit 15 Teilnehmern die größte vorangemeldete Gruppe und durfte dafür drei Fässchen Bier mit nach Hause nehmen. Foto: Lauftreff SV Westum

Westum. Die 4. Ausgabe des AHRTuS-Lauf war gleichzeitig auch die Abschluss-Veranstaltung für die Ahrtal-Team-Cup Serie. Trotz der schlechten Wetterprognose hatten sich sehr viele Läufer in Ahrweiler oberhalb des Kalvarienbergs eingefunden. Die Bambini und Kinderläufe, sowie der 5 km Jedermannlauf konnten noch im Trockenen durchgeführt werden. Hierbei startete Victoria und Johanna Gieraths bei den Bambini und Lea Witteyer bei den Schülern. Greta und Janno Breuer gingen auf die 5 km Jedermann Strecke, wobei Janno den 3. und Greta den 9. Gesamtplatz belegten.

Die anspruchsvolle 10 km Strecke wies ca. 120 Höhenmeter auf und musste zweimal durchlaufen werden. Zur Freude der 10 km Teilnehmer setzte der angekündigte Regen erst in der zweiten Runde ein und war daher kaum eine Beeinträchtigung. Die Lauftreffler vom SV Westum schafften es fast alle aufs Treppchen. Die Siegerehrungen fanden dann aber im Dauerregen statt, wo Milo Richter (1. Platz U16), Robert Richter (3. AK 45), Günter Schneider (2. AK 65), Bernhard Schmitz (3. AK 65), Erwin Wagner (1. AK 70), und Klaus Blüher (1. AK 75) ihre Urkunden und Präsente erhielten. Nicole Breuer und Hans-Peter Gieraths waren mit ihrem jeweils 6. Platz in ihren Altersklassen ebenfalls zufrieden. Christiane Gassen, Ulla Janssen und Christel Wagner absolvierten die 6,2 km lange Walking Strecke.

Bei der Ahrtal-Team-Cup Wertung mussten die Männer vom Lauftreff SV Westum der jüngeren Konkurrenz den Vortritt lassen und sich mit dem 7. Platz (Mannschaft 1) und dem 9. Platz (Mannschaft 2) zufrieden geben. Ein Trost war die Ehrung der Meistbeteiligung. Der Lauftreff SV Westum war mit 15 Teilnehmern die größte vorangemeldete Gruppe und durfte dafür drei Fässchen Bier mit nach Hause nehmen.

Der Lauftreff SV Westum war mit 15 Teilnehmern die größte vorangemeldete Gruppe und durfte dafür drei Fässchen Bier mit nach Hause nehmen. Foto: Lauftreff SV Westum

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth