Lokalsport | 09.09.2025

Mehrkampf-Meeting in Koblenz

Magdalena Schuh erfüllt Kader-Norm im Block Sprung/Sprint

Magdalena Schuh bei den Startvorbereitungen. Foto: Jens Fahrenbruch

Dernau. Das Stadion Oberwerth in Koblenz war am Sonntag, 7. September Austragungsort für das Mehrkampfmeeting U14/U12 der LG Rhein/Wied. Unter den 209 Teilnehmern aus 24 Vereinen war Magdalena Schuh vom SV Blau-Gelb Dernau (LG Kreis Ahrweiler), die im Disziplin-Mehrkampfblock Sprung/Sprint (BSS) antrat.

Mit der schnellsten Zeit und einer neuen persönlichen Bestleistung (pB) über die 60-m-Hürden kam die 13-Jährige sehr gut in den Wettkampf. Als wäre das nicht genug, setzte sie im Speerwurf mit der zweiten pB an diesem Tag den Wettkampf fort.

Wenngleich keine neue pB, so stellte die Linderin im Hochsprung diese zumindest ein und das Punktekonto wurde weiter gut gefüllt.

Mit dem 75-m-Sprint und dem Weitsprung folgten zwei Disziplinen, die zu den stärksten von Magdalena gehören und die sie am Ende auch mit jeweils dem besten Wert im Konkurrentinnen-Feld beendete.

Das Erreichen der geforderten Norm für den Regionalkader des Leichtathletikverbandes Rheinhessen/Rheinland war das persönliche Ziel des Schützlings von Trainer Jens Fahrenbruch, welches Magdalena deutlich übertraf.

Darüber hinaus war das Mehrkampf-Meeting eine sehr gute Vorbereitung. Magdalena holte sich mit diesem Ergebnis eine ordentliche Portion Selbstvertrauen für die bevorstehenden Rheinland-Pfalz-Mehrkampfmeisterschaften Ende September in Heidesheim.

Koblenz scheint für Magdalena ein gutes Pflaster zu sein, gewann sie doch bereits im März dieses Jahres den Hallen-Mehrkampf und wurde Verbandsmeisterin.

Magdalena Schuh bei den Startvorbereitungen. Foto: Jens Fahrenbruch

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Gesucht wird eine ZMF
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Innovatives rund um Andernach
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Erfolgreicher Start des gemeinsamen Jugendprojekts

Musik verbindet Jugend

Region. Das gemeinsame Jugendprojekt der Musikvereine aus Brohl, Kaifenheim und der Stadtkapelle Münstermaifeld startet mit einem tollen Erfolg.

Weiterlesen

Maria Mahlberg feierte besonderes Jubiläum

Gratulation zum 100. Geburtstag

Niederdürenbach. Am 21. November gab es in Niederdürenbach allen Grund zum Feiern. Maria Mahlberg aus Niederdürenbach hatte ihren 100. Geburtstag. Zu diesem Anlass gratulierten neben Familie, Nachbarn und den heimischen Vereinen auch die Ortsgemeinde und die Verbandsgemeinde Brohltal. Bürgermeister Johannes Bell und Ortsbürgermeister Sebastian Schmitt überbrachten zusammen mit August Henn die besten Glückwünsche.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Betriebselektriker
Image
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten _Filiale MHK
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titelanzeige
Schließungsanzeige