Mehrkampf-Meeting in Koblenz
Magdalena Schuh erfüllt Kader-Norm im Block Sprung/Sprint
Dernau. Das Stadion Oberwerth in Koblenz war am Sonntag, 7. September Austragungsort für das Mehrkampfmeeting U14/U12 der LG Rhein/Wied. Unter den 209 Teilnehmern aus 24 Vereinen war Magdalena Schuh vom SV Blau-Gelb Dernau (LG Kreis Ahrweiler), die im Disziplin-Mehrkampfblock Sprung/Sprint (BSS) antrat.
Mit der schnellsten Zeit und einer neuen persönlichen Bestleistung (pB) über die 60-m-Hürden kam die 13-Jährige sehr gut in den Wettkampf. Als wäre das nicht genug, setzte sie im Speerwurf mit der zweiten pB an diesem Tag den Wettkampf fort.
Wenngleich keine neue pB, so stellte die Linderin im Hochsprung diese zumindest ein und das Punktekonto wurde weiter gut gefüllt.
Mit dem 75-m-Sprint und dem Weitsprung folgten zwei Disziplinen, die zu den stärksten von Magdalena gehören und die sie am Ende auch mit jeweils dem besten Wert im Konkurrentinnen-Feld beendete.
Das Erreichen der geforderten Norm für den Regionalkader des Leichtathletikverbandes Rheinhessen/Rheinland war das persönliche Ziel des Schützlings von Trainer Jens Fahrenbruch, welches Magdalena deutlich übertraf.
Darüber hinaus war das Mehrkampf-Meeting eine sehr gute Vorbereitung. Magdalena holte sich mit diesem Ergebnis eine ordentliche Portion Selbstvertrauen für die bevorstehenden Rheinland-Pfalz-Mehrkampfmeisterschaften Ende September in Heidesheim.
Koblenz scheint für Magdalena ein gutes Pflaster zu sein, gewann sie doch bereits im März dieses Jahres den Hallen-Mehrkampf und wurde Verbandsmeisterin.
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Deutlicher 37:17-Erfolg
Starke Teamleistung der JSG Welling/Bassenheim wC-Jugend führt zu klarem Sieg gegen VfL Hamm
Welling/Bassenheim. Kürzlich bestritt die weibliche C Jugend ihr erstes Spiel im neuen Jahr. Gleichzeitig war es das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften in dieser Saison.
Weiterlesen
Nach Recherchen des SWR kassierten die Beamten dabei doppelt ab!
Rheinland-Pfalz: Gewährte die Landesregierung Spitzenbeamten 12 Jahre Sonderurlaub?
Rheinland-Pfalz/Mainz Nach Recherchen des SWR hat die rheinland-pfälzische Landesregierung über Jahre hinweg Spitzenbeamten Sonderurlaub gewährt, damit diese gut bezahlte Managerposten annehmen konnten. In einem Fall habe der Sonderurlaub fast 12 Jahre. In einem besonders auffälligen Fall soll dieser Sonderurlaub laut SWR fast zwölf Jahre gedauert haben. Der Landesrechnungshof hatte diese Praxis bereits 2022 aufgedeckt und als rechtswidrig eingestuft.
Weiterlesen
Rekordsieg sichert die Tabellenführung
Triumphzug der JSG Welling/Bassenheim E1-Jugend
Welling/Bassenheim. Die weibliche E1-Jugend der JSG Welling/Bassenheim hat in der Handball-Bezirksoberliga Rhein/Westerwald ihren höchsten Saisonsieg eingefahren.
Weiterlesen
