Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar - Saison 2020/21 - aktuell
Michael Rönz gelingt Hattrick
Mülheimer feierten dritten Oberligasieg - Galaauftritt gegen den FC Karbach
Mülheim-Kärlich. Nach einem knappen Viertel des ersten Saisonviertels kann man in der Regel sein erstes Zwischenfazit ziehen. Und dieses fällt bei der SG Mülheim-Kärlich gut aus. Nachdem es zum Auftakt gegen den Ligafavoriten aus Engers eine herbe Lehrstunde gab, überzeugte die Mannschaft von Thomas Arzbach in den folgenden vier Partien. Zwar gab es gegen die TuS Koblenz letzte Woche noch einen kleinen Rückschlag, aber am Freitagabend gab es mit dem 5:1 gegen den FC Karbach wieder einen eindrucksvollen Auftritt. Wobei Thomas Arzbach bemüht war seine Truppe schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen.
„Auch für diesen Sieg gibt es nur drei Punkte“, war der Tenor nach dem eindrucksvollen Erfolg über die Hunsrücker. Trainer Spieler des Tages war Michael Rönz (46., 57., 66.) dem in Halbzeit zwei ein lupenreiner Hattrick gelungen war. Zuvor hatte bereits Daniel Aretz (15., 36.-FE) zweimal getroffen. Karbach kam dank Iljaz Gubetini (22.) kurzzeitig zum Ausgleichstreffer. „Solche Spiele gibt es einfach“, gab sich Karbachs Chef zurückhaltend in Sachen Kritik. Angemessen denn zumindest vor der Pause war das Duell der beiden Rheinland Vertreter eine Partie auf Augenhöhe. Der Matchwinner für die SG war wohl der erste Treffer nach der Pause. Hier waren erst wenige Sekunden gespielt, da klingelte es bereits im Kasten der Karbacher.
„Das war der K.o.-Schlag für uns“, gestand Schmidt zum Spielende ein. Für die Mülheimer war es das Signal für eine tolle Halbzeit, die mit zwei weiteren Treffern von Rönz am Ende richtig gekrönt wurden. In der Tabelle steht das Team der SG 2000 nun aktuell auf einem tollen vierten Rang direkt hinter den Top-Teams aus Kaiserslautern, Trier und Engers. Und die Mülheimer können nun sogar nachlegen.
Am kommenden Wochenende kommt mit den Sportfreunde Eisbachtal (Freitag 19 Uhr) ein alter Bekannter an das Schul- und Sportzentrum in Mülheim. Vielleicht gelingt es hier, die Negativserie endlich zu durchbrechen. Zuletzt gab es in den letzten fünf Punkt oder Pokalspielen gegen die Westerwälder jeweils nur Niederlagen. Der letzte Heimerfolg stammt vom 28. August 2016 als seinerzeit die SG seine Gäste glatt mit 3:0 überrollte.
SG Mülheim-Kärlich: Wall, Lauer, M.Fritsch, Birkner, D.Aretz (66. Wengenroth), C.Rönz, M.Rönz (68. Seker), Ternes (74. Schmidt), Scheu, Henrich, Jusufi.TH