Vereinsmeisterschaft des TV Weißenthurm Abteilung Boule
Mounir Andour war der Gewinner

Weißenthurm. Vor Kurzem fand die Vereinsmeisterschaft der Boule-Abteilung des TV Weißenthurm statt. Gespielt wurde unter Einhaltung der Corona sowie dem geltenden Hygienekonzept.
27 Teilnehmer gingen um 10 Uhr an den Start, um den Vereinsmeister/in in der Formation Tete á Tete (1:1) auszuspielen. Gespielt wurde im System Poule A - B wie es bei Veranstaltungen des Petanque-Verband bzw. Deutschen Meisterschaften zum Einsatz kommt. Es wird am Schluss zwei Finals geben: eines im A-Turnier, eins im B-Turnier. Der Sieger des A-Finals ist Vereinsmeister.
Nachdem die Vorrunde abgeschlossen war, wurde sich in der Mittagspause gestärkt, um dann jeweils im A-/B-Turnier weiterzuspielen. Der Wettergott hatte es wirklich sehr gut gemeint. Sogar die Sonne lies sich öfter blicken.
Die Teilnehmer der Finalrunde im A-Turnier waren Mounir Andour, Franz Glöckner, Claudia Busch, Reiner Christ, Eric Fabert, Detlef Busch, Martina Metternich und Carmen Buchner. In einem spannenden Finale im A-Turnier war es am Ende Mounir Andour, der mit 13:5 das Finale gegen Reiner Christ gewann. Im Spiel um Platz drei konnte sich Eric Fabert gegen Detlef Busch mit 13:7 durchsetzen.
Solange es wettermäßig möglich ist, wird jeden Samstag ein kleines, internes Turnier gespielt („Thurer Zock“).