LT Grafschaft zum Abschluss der Frühjahrssaison beim Bonner Nachtlauf

Müde, aber glücklich

Müde, aber glücklich

Über eine erfolgreiche Teilnahme am Bonner Nachtlauf freuten sich: (v.l.n.r.) Thomas Ohlenhard, Kai Thierbach, Jacky Strittmatter, Josef Müller und Michael Brang. Foto: privat

Grafschaft. Der Lauftreff Grafschaft (LTG) startete beim Bonner Nachtlauf, der traditionell zum Abschluss der Frühjahrssaison durchgeführt wird. Alle Teilnehmer des LTG starteten beim Speed Run, wo es galt, sich in einem hochklassigen Feld zu behaupten. Bei schwülwarmen Temperaturen und einem Platzregen während des Laufs wurden neue Bestzeiten über zehn Kilometer erzielt. Jacky Strittmatter, Thomas Ohlenhard und Kai Thierbach konnten ihre Bestzeiten über diese Distanz um teilweise mehrere Minuten unterbieten. Jacky Strittmatter wurde bei ihrem Lauf von Josef Müller als Zugläufer unterstützt und verfehlte nur knapp eine Zeit unter 50 Minuten.

Thomas Ohlenhard und Kai Thierbach absolvierten den Lauf gemeinsam und konnten mit Zeiten knapp unter 53 Minuten sich ebenfalls sehr gut behaupten. Michael Brang konnte sich gegenüber dem Vorjahr um eine halbe Minute verbessern. Da bei einigen Teilnehmern die Belastungen der Wettkämpfe vom vergangenen Wochenende beim Ahrathon und in Dernau noch in den Knochen steckten, war man am Ende des Laufs müde, aber glücklich. Nach dem Lauf ließ man bei alkoholfreiem Bier und Würstchen das Frühjahr ausklingen. Jetzt geht es für die Läuferinnen und Läufer des LT Grafschaft in die Sommerpause, bevor die Vorbereitung auf den Koblenzer Halbmarathon beginnt.