Nachwuchstalente der LG Kreis Ahrweiler beeindrucken in Ludwigshafen
Kreis Ahrweiler. Ende Januar verwandelte sich die Leichtathletik-Halle in Ludwigshafen in das sportliche Zentrum von Rheinland-Pfalz.
Bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften der U16 trat der TuS Ahrweiler innerhalb der Leichtathletikgemeinschaft Kreis Ahrweiler mit fünf jungen Talenten an, die sich in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld hervorragend behaupteten.
Das Programm der Meisterschaften war anspruchsvoll, von den explosiven 60-Meter-Sprints über die ausdauernden 800-Meter-Läufe bis hin zu den technischen Disziplinen wie Hoch-, Weitsprung und Kugelstoßen.
Ein emotionaler Höhepunkt waren die Staffelwettbewerbe über die 4 x 200 Meter. Monir und Hani Dahhan, zusammen mit Lina Näkel und Magdalena Schuh vom SV Blau-Gelb Dernau, übertrafen sich selbst. Nahezu perfekte Wechsel und ein großes Kämpferherz sicherten dem Quartett den Vizemeistertitel. Auch die zweite Staffel der Leichtathletikgemeinschaft Kreis Ahrweiler zeigte große Moral. In der Besetzung Philip Bachmeier, Maya Waschulewski vom SV Blau-Gelb Dernau, Fabian Koll und Johanna Scheufen erkämpfte sich das Team über die gleiche Distanz einen respektablen 11. Platz und sammelte wertvolle Erfahrungen auf Landesebene.
Neben den Erfolgen in den Staffelwettbewerben beeindruckte die LG mit einer bemerkenswerten Breite in den Einzelwettbewerben. Besonders erfreulich war der Auftritt von Monir Dahhan, der für seine herausragenden Leistungen im Sprint und Weitsprung auf das Podest steigen durfte. Trainer Ali Dahhan resümierte stolz: „Es war teilweise extrem stressig, Disziplinen fast zeitgleich zu absolvieren, aber die Ergebnisse zeigen, dass wir auch unter Druck abliefern können und sich das strukturierte Training langsam auszahlt.“
Mit Medaillen und zahlreichen persönlichen Bestleistungen im Gepäck blickt die LG Kreis Ahrweiler nun motiviert auf die bevorstehende Freiluftsaison. BA
