Lokalsport | 03.02.2026

Nachwuchstalente der LG Kreis Ahrweiler beeindrucken in Ludwigshafen

Mit Medaillen und Motivation in die Freiluftsaison. Foto: TuS Ahrweiler 1898 e.V.

Kreis Ahrweiler. Ende Januar verwandelte sich die Leichtathletik-Halle in Ludwigshafen in das sportliche Zentrum von Rheinland-Pfalz.

Bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften der U16 trat der TuS Ahrweiler innerhalb der Leichtathletikgemeinschaft Kreis Ahrweiler mit fünf jungen Talenten an, die sich in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld hervorragend behaupteten.

Das Programm der Meisterschaften war anspruchsvoll, von den explosiven 60-Meter-Sprints über die ausdauernden 800-Meter-Läufe bis hin zu den technischen Disziplinen wie Hoch-, Weitsprung und Kugelstoßen.

Ein emotionaler Höhepunkt waren die Staffelwettbewerbe über die 4 x 200 Meter. Monir und Hani Dahhan, zusammen mit Lina Näkel und Magdalena Schuh vom SV Blau-Gelb Dernau, übertrafen sich selbst. Nahezu perfekte Wechsel und ein großes Kämpferherz sicherten dem Quartett den Vizemeistertitel. Auch die zweite Staffel der Leichtathletikgemeinschaft Kreis Ahrweiler zeigte große Moral. In der Besetzung Philip Bachmeier, Maya Waschulewski vom SV Blau-Gelb Dernau, Fabian Koll und Johanna Scheufen erkämpfte sich das Team über die gleiche Distanz einen respektablen 11. Platz und sammelte wertvolle Erfahrungen auf Landesebene.

Neben den Erfolgen in den Staffelwettbewerben beeindruckte die LG mit einer bemerkenswerten Breite in den Einzelwettbewerben. Besonders erfreulich war der Auftritt von Monir Dahhan, der für seine herausragenden Leistungen im Sprint und Weitsprung auf das Podest steigen durfte. Trainer Ali Dahhan resümierte stolz: „Es war teilweise extrem stressig, Disziplinen fast zeitgleich zu absolvieren, aber die Ergebnisse zeigen, dass wir auch unter Druck abliefern können und sich das strukturierte Training langsam auszahlt.“

Mit Medaillen und zahlreichen persönlichen Bestleistungen im Gepäck blickt die LG Kreis Ahrweiler nun motiviert auf die bevorstehende Freiluftsaison. BA

Mit Medaillen und Motivation in die Freiluftsaison. Foto: TuS Ahrweiler 1898 e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Azubimesse Go
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Imagewerbung
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Recht
Gegengeschäft
Stellenanzeige Koordinatorin
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

- Anzeige -Premiere im „Freiraum Basecamp“

Die erste „Triple Challenge“ vereint Wettkampf und Eventcharakter

Andernach. Am Samstag, 21. Februar 2026, lädt das „Freiraum Basecamp“ in Andernach zu einem besonderen Highlight für Sportbegeisterte ein: Die „Basecamp-Triple Challenge“ feiert ihre Premiere. Das neue Eventformat ist als Spaßwettkampf konzipiert und richtet sich an Individualsportler, Familien und Kinder, die das Klettern in all seinen Facetten erleben möchten. Das Ganze zu einem Eventpreis von 15 Euro für jeden zum Kennenlernen.

Weiterlesen

Erneuter Durchsuchungs- und Festnahmeeinsatz der EG "Capo"

03.03.: Organisierte Drogenkriminalität - Polizei nimmt weiteren Verdächtigen fest

Bonn. Im März 2025 führte ein groß angelegter Einsatz gegen die organisierte Betäubungsmittelkriminalität zur Festnahme von 13 Männern, die unter Verdacht standen, gemeinsam mit weiteren Beschuldigten große Mengen an Betäubungsmitteln nach Deutschland eingeführt und dort verkauft zu haben. Bei dieser Aktion wurden unter anderem 27 Kilogramm Marihuana, mehrere scharfe Schusswaffen und diverse Vermögenswerte, darunter 200.000 Euro in bar, sichergestellt.

Weiterlesen

Die Missachtung der Vorfahrt führte zur Kollision der PKW

03.03.: Schwerer Unfall bei Gevenich: Zwei PKW komplett ausgebrannt

Gevenich. Am 3. Februar 2026 ereignete sich im Bereich der Einmündung L16/L106 bei Gevenich ein Verkehrsunfall, bei dem beide beteiligten Personen verletzt wurden. Ein 58-jähriger Mann aus Hessen übersah, als er aus Richtung Urschmitt kam, eine 67-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Ulmen, die auf der L16 in Richtung Gevenich fuhr und Vorfahrt hatte.

Weiterlesen

Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO Azubi Messe
Anzeige Andernach Mitte Card
MA Hauswirtschaft Küche
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Hilfspolizist
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
"Harald Schweiss"
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte