Neues vom SV Urmitz

Neue Trainingsmöglichkeitenfür die Judoka

Neue Trainingsmöglichkeiten
für die Judoka

Die Judoka freuen sich über die neuen Trainingsmöglichkeiten.Foto: privat

Urmitz. Aufgrund der niedrigen Inzidenzen kann die Judoabteilung mit dem langersehnten Judo-Training starten. Momentan ist Judo jedoch nur für die unter 14-jährigen möglich. Das Judotraining findet für diese Altersklasse ab dem 14. Juni immer montags um 17.30 Uhr statt.

Doch auch für die anderen Altersklassen gibt es Trainingsmöglichkeiten: mittwochs wird ein altersgemischtes Lauf- und Fitnesstraining auf dem Urmitzer Sportplatz angeboten. Wie auch vor der Pandemie richtet sich das Mittwochstraining eher an leistungsorientierte Sportler*innen. Aufgrund der langen Trainingspause wird jedoch ein Einstiegstraining für alle Fitnesslevels angestrebt, sodass sich alle gemeinsam steigern können. Trainingsbeginn ist 17.30 Uhr. Freitags richtet sich das Training eher an die Breitensportler*innen. Hier wird, ebenfalls auf dem Sportplatz, Technik- und Fitnesstraining angeboten.

Die Gruppen werden wie folgt unterteilt: Von 17.30 bis 18.30 Uhr kann die U14 trainieren. Ab 19 Uhr findet dann das Training für die Jugendlichen und Erwachsenen statt.

Alle genaueren und aktuellen Informationen findet man auf Facebook @svurmitzjudo oder Instagram @sv_urmitz_judo.